Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechische Landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Griechische Landschildkröte

[quote]Florian wrote:
    ReneSaha wrote:
    Meinst Du, ich bin so doof und weiß nicht, was ich meiner schildkröte mit einer Bodenhaltung antuhe???
    Ja.

Viele Grüße

Hi Florian,
    Ups.....wohl Philips neues Lieblingszitat gelesen.
    Stimme dem Lieblinsgzitat zu.
    Servus Barbara

Kommentar

Re: Griechische Landschildkröte

ReneSaha wrote:
      Meine Frage: Ich habe bemerkt, dass meine Schildkröte mit den Hinterbeinen auf dem Fußboden gräbt. Wahrscheinlich wollte sie eine Mulde zur Eiablage graben. Schließlich hat sie die Eier aber in der Wohnung abgelegt.

... also nicht m Garten...
      Hmmm.... Meint ihr nicht, dass es auch sein könnte, dass René sein Posting etwas unglücklich formuliert hat. Für mich liest es sich nämlich so, als ob die Schildkröte im Freiland auf dem Boden gegraben hat, aber die Eier dann in der Wohnung (im Terrarium ? ) abgelegt hat.
      Was ist dagegen einzuwenden, wenn die Tierärztin rät, dem Tier Freilauf im Garten zu gönnen und gleichzeitig ein grosses Terrarium im Wintergarten zur Verfügung steht ?

Immerhin habe ich den Eindruck, dass René noch Schüler sein könnte und nicht jeder hat die Gabe für perfekte Formulierungen. Ich meine, vielleicht solltet ihr nicht so vorschnell urteilen. Es gibt nicht nur Tierquäler.

Schöne Grüsse

eva

Kommentar

Vielen Dank Eva, das versuche ich die ganze Zeit klar zu machen. Außerdem möchte ich mich nochmal für meine Bemerkung entschuldigen. Ich müsste eigentlich dankbar für Eure Hilfe sein, doch wenn ich ständig falsche Beschuldigungen bekomme... naja. Ist schon in Ordnung.
        Viele Grüße
        René

Kommentar

...und es kommt wahnsinnig oft vor, dass Leute etwas von Wohnungshaltung und Auslauf auf dem Fußboden schreiben, aber keinen Buchstaben von einer Freilandanlage, einem Garten oder einem Wintergarten schreiben.
          Und wenn man sie dann darauf anspricht, sind plötzlich die tollsten Sachen vorhanden, die man zuvor nur "vergessen" hat zu erwähnen. Ich gehe mal davon aus, dass in solchen Fällen viel erfunden wird um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Aber da es anscheinend tatsächlich ab und zu Leute gibt, die die interessantesten Sachen an ihren Haltungsbedingungen vergessen zu erwähnen, muss man eben zu gunsten der Minderheit den ganzen Schmarrn der anderen glauben.

Also, die Fußbodenheizung ist nicht gut. Dadurch wird der Bauchpanzer zu dick. Das hin und hertragen sollte auch nicht sein, weil es nach wie vor Stress bedeutet, selbst wenn sich die Tiere nach einiger Zeit teilweise daran gewöhnen. Auch entgeht auf diese Art dem Tier sehr viel an Wetterreizen und es kann zu Problemen bei der Vorbereitung auf die Winterruhe kommen. Und Einzelhaltung ist ebenfalls alles andere als gut. Dadurch kommt es zu Verhaltensstörungen und es kann zu Problemen mit den Geschlechtsorganen kommen.

Kommentar

Lädt...
          X