Ich habe eine siebenjährige griechische Landschildkröte. Bisher haben wir sie, wenn es außen kalt war, in einem 100 cm * 50 cm (Länge * Breite) großen Terrarium gehalten. Wenn es warm war (23° oder mehr), war sie außen im umgebauten Sandkasten mit Steinen, Pflanzen, einem Wasserbecken und einem "Versteck", wo sie sich dann zum Schlafen aufgehalten hat. Da sie aber immer größer wird, wollen wir uns ein neues Innenterrarium zulegen. Bei Google konnte ich leider nichts passendes finden. Ich habe gelesen, dass man auch Frühbeete als Terrarium verwenden kann, doch ich habe nur welche ohne Boden gefunden. Ein Boden ist wichtig, da wir das Terrarium auf den Teppich stellen wollen und der natürlich nicht dreckig werden soll
. Auch Plastikboxen, Gewächshäuser o.ä. konnte ich bei Google keine passenden finden.
Wo bekomme ich denn einen geeigneten Kasten her, der groß genug für sie ist (ich dachte an 120 cm * 120 cm)?
Danke schonmal für eure Antworten!
. Auch Plastikboxen, Gewächshäuser o.ä. konnte ich bei Google keine passenden finden.Wo bekomme ich denn einen geeigneten Kasten her, der groß genug für sie ist (ich dachte an 120 cm * 120 cm)?
Danke schonmal für eure Antworten!
, gut überbrücken. 
Kommentar