Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Huhu!

    @ Ulli:
    Mega-Ray

    Da zöger ich immer noch, es fehlen halt die Langzeiterfahrungen... Soll aber tatsächlich nicht verkehrt sein...

    Wobei die "normalen" Varianten, d.h.100/160Watt ja teuer sind und für große Anlagen eine Birne mit Sicherheit nicht ausreicht, außerdem hatte ich mir von der 160Watt Variante ein wenig mehr Wärmeentwicklung erhofft...

    Was hältst Du denn von der zoologist-Variante (in entsprechend großen Anlagen...)? http://www.terra-solutions.de/s-net/...?idproduct=346

    mfG
    Fabe
    Zuletzt geändert von Da Fabe; 24.03.2008, 10:08.

    Kommentar


    • #17
      Mega-Ray Zoologist

      @ Da Fabe

      Diese Variante ist mit Sicherheit auch nicht schlecht. Das Problem ist aber die Beschaffung ( UV-Meßgerät nachweisen).
      Und ich weiß nicht, ob man bzgl. UV-B nach dem Motto verfahren kann:
      "Viel-hilft viel!"

      Was ist denn der Mindestabstand bei diesem Leuchtmittel?

      Gruß, Ulli
      Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

      Kommentar


      • #18
        Das Problem ist aber die Beschaffung
        Ein Foto Deiner Anlage reicht...

        "Viel-hilft viel!"
        Gewiß nicht!!! Du kannst Tieren damit enormen Schaden zufügen, soweit ich weiß!!!!

        Was ist denn der Mindestabstand bei diesem Leuchtmittel?
        Leider habe ich dies nicht herausbekommen, da ich mich bei meinem derzeit höchsten Becken (ca.2m) wieder für die Vitalux entschieden habe...

        Wollte mir die 160er Variante eigentlich in Hamm kaufen, da war sie dann paradoxerweise noch teurer als im Netz...:wall:
        Zuletzt geändert von Da Fabe; 24.03.2008, 17:35.

        Kommentar


        • #19
          Mega-Ray Zoologist

          @ Da Fabe

          Hallo, ich habes gefunden. Der Mindestabstand soll 1 Meter betragen. Die Benutzung ist also in etwas größeren Terras kein Problem, wenn sich die Tiere vor der Strahlung zurückziehen können.

          Gruß, Ulli
          Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

          Kommentar


          • #20
            Hallo!

            Zitat von Ulli
            Der Mindestabstand soll 1 Meter betragen.
            Bei der zoologist Variante???

            mfG
            Fabe

            Kommentar


            • #21
              Hätte dazu auch noch ne Frage:
              Bekomme bald Zwei Landschildkröten. Diese kommen erst mal in den Wintergarten, also viel Sonne. Was muss ich da bei der Beleuchtung/Wärme beachten? Oder doch lieber ins Schlafzimmer? Ich bekomme leider sehr viele unterschiedliche Ratschläge...

              Kommentar


              • #22
                Beleuchtung

                @ Voldemort98

                Hallo,

                Du musst, so gut wie möglich, die Klimagradienten des Ursprungshabitats nachahmen.

                Gruß, Ulli
                Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

                Kommentar


                • #23
                  Hi
                  wegen der Lampe kann ich dir nix sagen aber was des Futter betrifft kann ich dir nen paar Tipps geben:
                  1. Eisbergsalat eignet sich nicht zur Verfütterung denn er hat einen Phosfor überschuss. Endiviensalat ist gut
                  2 du kannst Kresse ( dürfen die schildkröten essen) in schalen wo du vorher Klopapier reingelegt hast ansäen

                  =)
                  Zuletzt geändert von Irmi; 08.04.2008, 20:35. Grund: Klein- und Großschreibung, Rechtschreibung Bitte Forenregeln beachten!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X