Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlecht??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlecht??

Hallo...kann mir jemand sagen, ob meine ca. 3,5 Jahre alte THH ein Männlein oder ein Weiblein ist?? Ich denke, dass es ein Weiblein ist, bin mir aber nicht ganz sicher!

Könnt ihr mir helfen??
    Angehängte Dateien

Männchen.

Gruss Claudia

Kommentar

Hallo, das ist eindeutig ein Männchen
      gruss Sabine

Kommentar

Männlicher geht nicht mehr

Kommentar

DDDDaaaaaannnnkkkkkeeee für die eindeutigen Antworten. Da bin ich echt beruhigt, dass es doch ein Männchen ist...da brauche ich den Namen nicht ändern...

Kommentar

Hey!
            Männchen ist klar- aber 3,5 Jahre??? Wie gross/ schwer ist der Kerl?
            Grüsse- Jutta

Kommentar

3,5 Jahre ? Niemals glaub ich das !!! 13 Jahre würde es eher treffen !!!

Lg Inga

Kommentar

Hallo

Für 3,5 Jahre wirkt sie relativ groß und weit entwickelt. ??

Thh ?? Die Bilder sind zwar nicht sehr gut, aber für mich sehen die Kehlschilde schwarz aus.
                Könnte es auch sein, dass es keine Thh ist?

Gruß
                Didi

Kommentar

Für ein 3,5 jähriges Männchen ist zu groß bzw. zu schnell gewachsen.
                  Mit schuppigen Grüssen
                  Stockooh:

Kommentar

Wieso ist sie zu gross?? sie ist doch noch klein...sie sieht nur auf den Bildern so gross aus! Als ich sie gekauft habe, wurde mir gesagt, dass sie 50 Gramm wiegt und da war sie etwa 4cm gross...kann es sein, dass sie damals schon zu schwer war?? Weiss also nicht genau, wie alt sie ist...leider...in den Papieren steht auch nix drin!
                    Jetzt ist sie ca. 12 cm gross (Panzerlänge) und wiegt etwa 330 Gramm. Jetzt sagt ihr bestimmt wieder,dass sie zu schwer ist, aber mein Schildi-Tierarzt meinte, dass sie völlig o.k. ist.

Und welche Art sollte es sonst sein, wenn sie keine THH ist??

Kommentar

Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
                      Jetzt ist sie ca. 12 cm gross (Panzerlänge) und wiegt etwa 330 Gramm. Jetzt sagt ihr bestimmt wieder,dass sie zu schwer ist, aber mein Schildi-Tierarzt meinte, dass sie völlig o.k. ist.
                      Hallo!
                      Genau das sage ich- sie ist viel zu schwer! Nicht zu schwer für die Grösse, aber für ihr Alter. Je nach Lokalform werden männliche Testudo hermanni hermanni kaum schwerer, wenn sie ausgewachsen sind.
                      60-70 Gramm wären eher in dem Alter richtig.
                      Viele Grüsse- Jutta

Kommentar

Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
                        Und welche Art sollte es sonst sein, wenn sie keine THH ist??
                        Hallo
                        Es kämen alle Unterarten von Testudo hermanni oder ein Mischling in Frage.
                        Somit wäre auch die Größe / Gewicht besser erklärbar.

Hat die Schildkröte Inguinalschilde?
                        Kannst Du noch Bilder einmal von oben, vom Kopf (Seitenansicht) und vom 5.Wirbelschild einfügen?

Ich denke, dann ist die Unterart besser bestimmbar.
                        Gruß
                        Didi

Kommentar

Hier nochmal ein paar Bilder...ich hoffe, ir könnt etwas damit anfangen. Also ich hab eben mal in meinen Papieren nachgesehen, da steht Griechische Landschildkröte / Hermann Tortoise...also doch keine THH oder?
                          Und es steht auch drin, dass sie 50 Gramm wog und 2004 geboren wurde.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

==> Testudo hermanni; in den Papieren wird meist die genaue Unterart nicht angegeben. :wall:
                            Mit schuppigen Grüssen
                            Stockooh:

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
                              ==> Testudo hermanni; in den Papieren wird meist die genaue Unterart nicht angegeben. :wall:

...........es sei der Züchter gibt diese an. Soll ja einige geben die das tun. Außerdem schreibst Du ja selbst "meist".
                              Hoffe mal auf nicht allzu große Kopfschmerzen ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X