Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt griechische landschildkröten kostenlos ab????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Fabian Stoffel Beitrag anzeigen
    sehr verantwortungsvoll hättest besser auf passen sollen
    ich habe ein 200m² Gehege mit Gewächshaus und dort sind die jetzt verschwunden ...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Fabian Stoffel Beitrag anzeigen
      Nein das meint er nicht!Er meint das sie sich irgedwo im garten verbuddelt haben und er sie dann nicht wieder gefunden hat!:wall:
      ER ist eine SIE :wall:

      wer lesen kann ...


      INGA ( weiblich)

      Kommentar


      • #18
        Es ist vollkommen egal, wie alt Fabian ist. Bei der Wikipedia gibt es eine Regel:"Gehe von guten Absichten aus". Fabian hat Tiere aus vernachlässigter Haltung aufgenommen, das ist nicht nur eine gute Absicht, sondern eine gute Tat. Er hat Gefallen an den Tieren gefunden und nun möchte er mehr. Auch verständlich, aber im Moment keine gute Idee. Fabian, verschieb das auf nächstes Jahr, kümmere dich erst einmal um die Pfleglinge, die du jetzt hast. Und von der Community hier wünsche ich mir, wenn ich mir das als Neuling erlauben darf, Fabian hat erst einmal jede Unterstützung verdient.

        Gruss

        Dieter

        Kommentar


        • #19
          Bin ähnlicher Meinung wie Dieter.

          Warum wird ein Neuling lieber verspottet als ihm zu helfen. Das man in Zoofachgeschäften nicht gut beraten wird wissen wir, wenn er sie aus schlechter Haltung übernommen hat, bekam er dort sicher auch keine guten Ratschläge.

          Grundsätzlich finde ich die Idee Tiere zu übernehmen anstatt neue zu kaufen auch nicht schlecht !

          Natürlich findet er hier eher Halter, die glücklich mit ihren Tieren sind, sie richtig pflegen und deshalb natürlich auch ihre Tiere niemals einfach so abgeben. Jedoch gibt es sicher Auffangstationen in denen du fündig werden wirst. Über den schlechten Zeitpunkt wurde schon gesprochen deshalb mein Rat an dich:

          Nutze die kalten Wintertage um dich noch ein wenig mit der Haltung und Pflege von Landschildkröten und speziell deiner grieschiche Landschildkröte zu informieren. Dafür eigenen sich Bücher meiner Meinung nach immer Besser als direkt ins Internet. Wenn du widersprüchliches in den Büchern findest oder einfach etwas nicht verstehst dann kannst du natürlich hier wieder nachfragen. Oft wird einem hier auch geholfen und man wird nicht immer direkt ausgelacht.

          Ich empfehle dir als Weihnachsgeschenk eines oder mehrere der folgenden Bücher:

          http://www.amazon.de/Griechische-Lan...8796295&sr=1-4

          http://www.amazon.de/Griechische-Lan...8796295&sr=1-7

          http://www.amazon.de/Griechische-Lan...8796295&sr=1-2


          Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

          der Spanier

          Kommentar


          • #20
            So ist es....

            erst mal Infos vertelien und nicht verurteilen. Schließlich haben wir alle mal mehr recht oder schlecht angefangen:wall:

            Ansonsten meine Schildkröten fressen zwar auch nicht mehr so viel- aber sind noch sehr aktiv und verbuddeln sich auch noch nicht. Allerdings bekommen sie auch noch 8 h am Tag Beleuchtung und Wärme. So Ende November werden sie wohl so weit sein um in den Kühlschrank umzuziehen.

            Den verlassen sie dann Anfang März und gehen zurück ins geheizte Gewächshaus das haben sie noch nie mitbekommen....ooh:
            Sie fühlen sich wohl denke ich weil ich bekomme jedes Jahr mehr Eier als ich haben möchte......:ggg:

            Somit schönes Ende vom Schildkrötenjahr....
            LG
            Conny

            Kommentar


            • #21
              Mir ging es eher um das Startposting. Ich es unangebracht gleich mit der Tür in Haus zu fallen und direkt nach "Gratis-Tieren" zu fragen außerdem hat das eher den Charakter einer Kleinanzeige die hier nichts zu suchen hat. Wenn man dann noch die Geschichte mit dem "großen" Terrarium dazu zählt bekommt das Ganze nunmal einen schalen Beigeschmack.

              So sehen übrigens europ. Landschildkröten nach mehrjähriger Terrarienhaltung aus:

              http://imageshack.us/photo/my-images/23/dscf5440v.jpg/


              Ihr könnt ja mal raten welche Art das ist.
              www.eurasia-snakes.de

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Thoby Beitrag anzeigen
                Keiner der Schildkröten verantwortungsbewusst pflegt gibt diese einfach ab...

                Dann befinden sich in folgendem Unterforum deiner Ansicht nach wohl nur schlechte Halter.....
                http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=38

                Mal als Hinweis für dich, nicht jeder betrachtet seine Reptilien als reine Kapitalanlage.

                Kommentar


                • #23
                  Liebe Teilnehmer,

                  zum Ausgangsposting scheint alles gesagt, sicherlich hat Fabian, trotz des wohl noch recht jugendlichen Alters, begriffen, dass es nicht zwingend von Vorteil ist, direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, denn wie Malte bereits erwähnte, sieht das doch eher nach einer Kleinanzeige aus, denn einem Hilfsangebot.

                  Aus diesem Grund wird dieser Thread nun geschlossen.

                  Fabian, wenn Du Dich weiter in diesem Forum beteiligst, lies Dir doch bitte vor dem Erstellen weiterer Beiträge die Forenregeln einmal durch.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Silvia Macina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X