Hallo,
da zur Zeit wieder kräftig Eier gelegt werden, möchte ich mal meine Beobachtungen schildern und mit Euren vergleichen.
Die ersten 2-3 Gelege meiner Weibchen, kann ich alle sofort entsorgen. Die Eier sind von Beginn an sehr weich und schrumpfen nach 2 Tagen komplett zusammen.
Ab den 3 Gelege sind sie Eier dann schön fest und fallen auch nicht mehr zusammen.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen machen können?
Kann ich die Eier auch mit einem Temperaturrythmus von Tages und Nachttemperatur erfolgreich inkubieren?
Sprich Tagsüber wärmer als Nachts?
Oder ist das Risiko zu groß das daraus nichts wird?
Über Erfahrungen und Beobachtungen wäre ich sehr interessiert.
Mfg
Daniele
da zur Zeit wieder kräftig Eier gelegt werden, möchte ich mal meine Beobachtungen schildern und mit Euren vergleichen.
Die ersten 2-3 Gelege meiner Weibchen, kann ich alle sofort entsorgen. Die Eier sind von Beginn an sehr weich und schrumpfen nach 2 Tagen komplett zusammen.
Ab den 3 Gelege sind sie Eier dann schön fest und fallen auch nicht mehr zusammen.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen machen können?
Kann ich die Eier auch mit einem Temperaturrythmus von Tages und Nachttemperatur erfolgreich inkubieren?
Sprich Tagsüber wärmer als Nachts?
Oder ist das Risiko zu groß das daraus nichts wird?
Über Erfahrungen und Beobachtungen wäre ich sehr interessiert.
Mfg
Daniele
er Inkubator besteht aus einer Plastikwanne,2 Backszeinen,Wasser,Deckel mit Löchern und einem Heizstab,der Heizstab wird über Zeitschaltuhr gefahren,somit bekomme ich eine Nachtabsenkung hin.
Kommentar