Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Winterruhe

gecko1990 schrieb:
    Zweite Frage an alle:Wann fangt ihr denn die Winterruhe an?
    Bitte um Antwort.
    Hallo,
    die Frage wurde dir schon weiter oben beantwortet. Ansonsten hilft dir auch die SUCHFUNKTION weiter.

mfg Stefan

Kommentar

Re: Winterruhe

Also Gecko1990 wenn Du schon den Kosten für eine Dose Mehlkäferlarven nachtrauerst solltest Du das mit der Terraristik vielleicht besser lassen. Was denkst Du wohl, was eine Sammlung Leopardgeckos wegfrisst oder was passiert, wenn ein Tier mal zum Tierarzt muss? Wenn ich Deine ganzen Beiträge hier lese, habe ich doch erhebliche Bedenken, ob das was wird. Ausserdem muss man nun wirklich nicht wegen jedem Schnulli einen Riesen Aufriss machen. Als ich mit den Leopardgeckos angefangen habe, gab es kaum Informationen darüber. Die Winterruhe macht man zu dem Zeitpunkt, den man für richtig hält, Hauptsache dass und die Tiere haben 3-4 monate Ruhe vor Dir. Durch Beschäftigung mit den Tieen (das heisst beobachten und in Ruhe lassen, nicht permanent an ihnen rumfummeln!) lernt man am meisten. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Meinen Leopardgecko habe ich gestern nochmal gefüttert,aber einige Minuten später hat er schon ein kleines bisschen gekotet.
        War das schon von dem Heimchen oder davor dem Tier oder Tieren?
        Und ich trauere eigentlich nicht darüber oder über andere Sachen die ich ihm mal gekauft habe,ich fand es nur schade dass er nicht einen davon gegessen hat.

Kommentar

Re: Re: Winterruhe

gecko1990 schrieb:
          Meinen Leopardgecko habe ich gestern nochmal gefüttert,aber einige Minuten später hat er schon ein kleines bisschen gekotet.
          Wie soll dir das bitte jmd. beantworten können? Keiner hier kennt deine Tiere , und weiß wann die wieviel gefressen haben....

Im übrigen frag ich mich wer eigentlich gesagt hat das die Tiere vorher zwingend Koten müssen. Sollte ich das in der verfügbaren Literatur überlesen haben , tut mir das leid , aber ich weiß da nix von.

gruß
          Timo

P.S: Tote Mehlwürmer würden meine Tiere auch nicht anrühren. Lebendige sind aber sehr beliebt und werden entweder mit Pinzette oder aus einer Petrischale gereicht und auch gefressen...

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 01-11-2005 um 11:35 GMT[/ggg]]
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Re: Re: Winterruhe

gecko1990 schrieb:
            Mit ziemlicher Sicherheit war das nicht das vor einigen Minuten verfütterte Heimchen. Aber warum stellst Du eigentlich solche Fragen? Um posts zu sammeln?
            Nimm's mir nicht übel aber Du hast soviele Tips und links gekriegt benutz doch auch mal die Suchfunktion!!!

Gruß
            Thorben

Kommentar

@Timo

Klar sollten die Tiere vor der Winterruhe ihren Darm entleert haben. Die Folgen einer trägen Darmtätigkeit Aufgrund geringer Temperaturen ist ja wohl bekannt!
              Oder meinst Du etwas anderes?!

@gecko1990

Zu Deiner Frage, wann die Winterruhe habe ich doch schon etwas geschrieben. Wenn Du Dir die Beiträge nicht richtig durchliest kann Dir keiner helfen.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Ich habe mir hier alle Beiträge durchgelesen.
                Die Winterruhe fange ich erst an wenn ich meine das es jetzt Zeit dafür ist.Ich wollte ja nur wissen wann ihr die Winterruhe geplant hattet damit ich so eine Richtung habe wann ich anfange.

Kommentar

.......

......

Kommentar

Ich bedanke mich an alle die mir geantwortet haben recht herzlich und eine bitte habe ich noch:bitte seit nett zu mir.

Kommentar

@Daniele:
                      Warum vor einem WinterSCHLAF der Darm entleert gehört weiß ich ...

Meine E.macularius kommen aber auch während der WinterRUHE aus mal aus ihrem Versteck. Deshalb geh ich eigentlich davon aus das die Tiere auch Koten würden , wenn sie denn müssten. Habe da zumindest nie drauf geachtet ob die Tiere vorher Koten oder nicht.

Auch hier der Hinweis:
                      Auch ich mache zuweilen Fehler

gruß
                      Timo

Kommentar

Hallo!
                        Meine Leopardgeckos halten Winterruhe, d.h. sie ruhen und sind inaktiv aber schlafen nicht. Wenn ich mal in ein Versteck schaue in dem einer liegt, hat oft einer die Augen offen und schaut mich an. Die kriegen also auch dann durchaus noch mit was abgeht. Ich stelle die Fütterung ein etwa 2 Wochen bevor Beleuchtung und Heizung ganz ausgeschaltet werden. Trotzdem wird noch ca 3 Wochen nach der letzten Fütterung Kot abgesetzt. Die Tiere kommen also auch nach Beginn der Winterruhe nochmal raus und lassen Druck ab. Gelegentlich geistert auch mal einer rum und wechselt das Versteck oder trinkt. Gruss...Sven
                        P.S. -> Gecko1990: wir sind nett wenn Du es auch bist und dazu gehört einfach, dass man auch mal Tips von erfahrenen Haltern annimmt und auch mal selber denkt, bevor man die Umwelt mit Fragen bombardiert, die man sich leicht selber beantworten kann.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Dann schicke ich meine Tiere wohl in den Winterschlaf. Denn meine überwintern bei 8°C im Keller.
                          Die öffnen auch nicht die Augen wenn ich nach denen schaue.

@Timo und Sven

Lasst ihr eure Tiere im Terrarium ruhen, oder bei welchen Temperaturen überwintern die Tiere?

Mfg
                          Daniele

[[ggg]Editiert von Daniele am 02-11-2005 um 19:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Stechuskaktus:Ich nehme schon Tips von euch an keine Bange ;-)
                            Ich frage euch ja um Tips zu erhalten damit ich alles richtig mache,weil dies meine erste Winterruhe ist.
                            Und kann ich mein Tier trotzdem in die Winterruhe schicken auch wenn er noch nicht gekotet hat(habe ich jetzt so verstanden von Stechuskaktus)?

Kommentar

@Daniele
                              Ich lass die Tiere im Terrarium , es erfolgt keine Beheizung und nur 8h Beleuchtung / Tag.
                              Die Temperaturen liegen in der Regel zwischen 15-18°C ..

gruß
                              Timo

Kommentar

-> Daniele: ich mache es genauso wie Timo ( ), Temperaturen sind ebenfalls dieselben

Kommentar

Lädt...
                                X