Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mach ich alles richtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin

Ist es eigentlich normal das sich ein Gecko mal verschluckt oder so? Meinem Männchen passiert das irgendwie öfters.

Kommentar

Darf ich fragen, wie das aussieht, wenn es sich verschluckt? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen...

Kommentar

Moin!
        Er ist dann am würgen, schüttelt den Kopf und " krächzt" ganz komisch. Kratzen tut er sich auch sehr häufig! Irgendwie komisch.

Kommentar

Meiner Meinung nach versucht er zu erbrechen. Das kann zwar passieren, wenn sich ein Tier überfrisst, ist aber meistens ein Krankheitssymptom. Zum Kratzen, hat er vielleicht noch Häutungsreste am Körper? Wenn ja, krutzzeitig einfach mal ein wenig feuchter halten. Wenn nein, vielleicht sind es Außenparasiten? Die kann man manchmal schon so erkennen, da bewegt sich dann etwas auf den Tieren.

Zum Terrarium, wenn man erstmal nicht so hohe Ansprüche an die optische Schönheit stellt und sich lediglich auf das Wohlergehen der Tiere konzentriert, kann man beim Bau ziemlich viel sparen. Das hängt natürlich auch vom handwerklichen Geschick ab und welche Werkzeuge man zur Verfügung hat. Meine Empfehlung wäre aber, die Kleinanzeigen zu durchforsten und sich erstmal was günstiges Gebrauchtes zu besorgen.

Kommentar

Moin!

Für 2 Tiere reichen doch die Maße 100x50x40 oder? Ich will mir nämlich jetzt ein größeres Terrarium besorgen! Wie viel müsste ich denn, mit Einrichtung, so investieren? Besonders bei der Beleuchtung und dem Bodengrund bin ich mir nicht ganz sicher wie viel mich das kosten würde und welche Produkte überhaupt zu benutzen sind! Vielleicht könnte mir auch jemand insgesamt etwas helfen? Wenn ja könnt ihr mich ja mal über icq anschreiben: 270-802-911
            Zuletzt geändert von maculari; 22.01.2007, 15:01.

Kommentar

Hi!
              Öhm sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe aber vielleicht interessiert es ja jemanden, wie es jetzt bei mir aussieht!
              Also ich habe mir im Februar ein 100*50*50 Terrarium geholt. Nun laufen meine beiden auf einem Sand-Lehm Gemisch. Es gibt jetzt eine Eiablagehöhle etc. Die Temperaturen sind optimal. Mein Weibchen hat auch schon 2 Gelege gehabt. Letzte Woche habe ich mir nun ein zweites Weibchen geholt. Im moment sitzt sie in Quarantäne.
              mfg Hauke
              P.S.:Ich komm mit 16€ im Monat aus!!!

Kommentar

Super!

Kommentar

Hallo Hauke,

das ist wirklich schön zu hören!
                  Gratulation,
                  Karsten

Kommentar

Danke!
                    An Sie, Herr Grießhammer auch noch einmal ein super dickes Lob! Ihr Buch hat mir dabei sehr geholfen!
                    mfg Hauke

Kommentar

Lädt...
                    X