Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos, Männchen oder Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast Du Dir die Fotos angesehen?

Prinzipiell kannst Du noch warten, da sie ja erst 5 Monate alt sind. Hättest Du denn Platz und Interesse an mehreren Terras. Du solltest dann ja auch für jedes Männchen mind. 2 Weibchen dazusetzen (nach meiner Meinung).
    Sonst müsstest Du halt sehen, ob Du ihn "umtauschen" kannst, also gegen ein Weibchen - falls Du das über´s Herz bringst:ups:

Kommentar

Ich halte nichts davon Leopardgeckos 1.1 zu halten, erstens ist der sexuelle Stress für das Weibchen sehr hoch und andererseits leben Leopardgeckos in der Wildbahn in losen Familienverbänden und nicht monogam.

Ich gehe doch sehr stark davon aus das nummer eins ein Männchen ist so wie ihr auch, aber nummer zwei ist meiner Meinung ein Weibchen, keine Ahnung wo ihr Hemipenistaschen seht...

Soryy, aber das ist meine Meinung. Ausserdem solltest du in dem Fa
      ll (sicher kann man es aber denke ich erst in 2-3 Monaten sehen) auf jeden Fall noch ein weiteres Weibchen dazu holen und dir auch ein kleineres weiteres Becken dafür anschaffen um eine anständige Quarantäne duchführen zu können. Denn einfach so dazu setzen is nich.

Ja das wärs dann mal von mir, bin wech...

Fee

Kommentar

Nun, ich werde es wohl einfach abwarten müssen. Bis jetzt ist es noch ruhig. Sollte irgendwann die Streiterei losgehen, werde ich mir ein Doppel-Terrarium bauen und jeweils 2 Weibchen dazusetzen. Umtauschen ist nicht drinne, die beiden sind mir schon so ans Herz gewachsen! Sobald ich nach hause komme hängen die Vor der Scheibe.

Kommentar

Genau, warte mal noch etwas! Vielleicht tut sich da ja was! Wie sind die denn eigentlich inkubiert worden?
          Abgeben ist doof, das stimmt! Also wenn Du den Platz hast, wäre es ja mit 2 Männchen nicht das Schlimmste, gelle?
          Dann halt mal noch ein paar Monate durch und ich drück die Daumen!
          Lo

Kommentar

Ja, das sind sie!

Kommentar

Angenommen es wären beides Männchen, dann würde ich mir ein 2. Terrarium anschaffen und die beiden trennen.

Der nächste Schritt wäre dann, mir für jeden Gecko 2 Weibchen anzuschaffen. Wie mach ich das am besten? Erstmal zu jedem Männchen eins dazusetzten oder direkt 2?

Und müssen das auch Weibchen sein die gleichalt sind? Oder kann ich auch Jungtiere holen?

Kommentar

Also erstmal ist eh Quarantäne der Neuzugänge angesagt! Dann solltest Du gleich 2 holen, da ja die Quarantäne eine Weile dauert und der Stress für das erste Weibchen schon zu hoch werden könnte, also mit dem Männchen allein.
                Der Altersunterschied bzw. besser der Größenunterschied sollte nicht zu groß sein, so maximal 3 Monate bzw. ca. 5-8cm (finde das schwer zu schätzen), es könnte sonst passieren, dass die kleineren Geckos untgerdrückt werden oder auch kein Futter abbekommen, da die Älteren in der Regel die besseren Jäger sind. Das sind zumindest meine Erfahrungen...
                Hast auch noch eine PN!

Kommentar

Hmm... 3 monate ist natürlich schon schwer... Ist der Altersunterschied wirklich so wichtig? Ich denke die größe ist wichtiger?!? also werde dann wohl 2*2 Weibchen holen. Und dann jedes einzeln in quarantäne?

Kommentar

Moin

Wenn du die 4 Weibchen von 4 verschiedenen Züchtern holst dann mußt du alle einzeln in Quarantäne setzten... Wenn sie vom gleichen Züchter kommen dann kannst du sie zusammen in Quarantäne setzen... Wenn einer was hat dann haben die anderen von dem Züchter es auch in den meisten Fällen...

Mfg Ecki

Kommentar

Ich erinnere mich da noch an etwas:

Als ich die Tiere auf einer Messe erstanden habe, sagte mir der Vorbesitzer, die Eier seien zusammen mit den Schildkröteneiern im selben Ikubator gewesen. Ich meine gelesen zu haben, das Schildkröteneier bei 31° inkubiert werden. Von daher spricht ja auch alles für Männchen. Habe Gestern schon mit dem Bau eines neuen Terrariums begonnen...

Also selbst wenn es Männchen + Weibchen seien sollten,, woran ich aber nichtmehr glaube, bekommen die Beiden ein neues, größeres Terrarium.

Wieviele Leopardgeckoweibchen kann man eigentlich zusammenhalten?

Kommentar

Weibchen kannst Du zu mehreren halten.
                        Passiert ganz selten das Weibchen aggressiv reagieren.

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Also, hier sind nochmal aktuelle Bilder. Ich denke mann kann mehr erkennen, als auf den vorherigen. Auch wenn diese leider von der Qualität her nicht gleich sind. Sieht beides nach männchen aus...?

Brain:

http://www.directupload.net/file/d/958/q66xRHiv_jpg.htm

Pinky:

http://www.directupload.net/file/d/958/Q3PufLrv_jpg.htm

Was meint Ihr?

Kommentar

Also bei Pinky bin ich mir sicher das es ein Männchen ist, bei Brain weiß ich es nicht zu 100%.

Mfg
                            Daniele

Kommentar

Also,

bis jetzt ist nochimmer alles ruhig bei den Beiden.
                              Die schlafen immer in einer Höhle und Streitereien konnte ich nocht keine größeren Beobachten.

Wenn es wirklich zur Sache geht, und die beiden Männchen sind, was genau passiert dann? Jagt der eine den Anderen?

Kommentar

Lädt...
                              X