Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko nimmt immer weiter ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo!
    Ich sehe das eigentlich genauso! Jeder kann mal Fehler machen! Wenn man dann, zum Beispiel als Anfänger, gleich als Looser abgestempelt wird macht man sich schon Gedanken! Naja vielleicht ändert sich das ja bald.
    Bis dahin noch ne schöne Woche.
    mfg Hauke

    Kommentar


    • #32
      @ Zebrafisch und maculari: Danke für Eure Unterstützung ... weiß das echt zu schätzen. Ich lasse mich durch Vorwürfe und dergleichen nicht unterkriegen. Ich sitze hier, Ihr woanders, meine Tiere sind krank und ich habe hier um Rat gebeten. Geholfen werden soll da nicht MIR, sondern meinen Tieren - wenn aber dieser Threat auf 4 Seiten gepusht wird, um mir Vorwürfe zu machen, anstatt meinen Tieren zu helfen, weiß ich nicht, ob das der Sinn der DGHT-Foren ist...

      Hat denn jemand eine Idee, wie ich mit Panacur und Bene-Bac weiter verfahren kann/soll? Beides weiter geben, oder erst nach der Wurmkur Bene-Bac? Währenddessen die Tiere nochmal füttern oder lieber ne Fastenzeit starten?

      Wünsche allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche...

      Gruß
      HardStrike

      Kommentar


      • #33
        Ciao HardStrike,

        Das Problem ist eben, dass nicht jeder eine solch dicke Haut hat.

        Wegen dem Fenbendazol (Panacur) und Bene-Bac:
        Mir sind hier keine Interaktionen bekannt und kann in der Literatur auch keine finden, was aber nicht heisst, dass es keine gibt. Woher ist denn deine Info?
        Fenbendazol ist ja ein Antihelminthikum, wobei Bene-Bac durch die Laktofermente hier wahrscheinlich vor allem unterstützen soll. Es sollte meines Erachtens nach auch die Absorption nicht stören.
        Ich würde hier einfach Rücksprache mit deinem Tierarzt halten...

        viele Grüsse

        Philiô

        Kommentar


        • #34
          Dennoch sollte man auf die Fehler eines Halters aufmerksam machen. Es ist ja nicht so, dass wir ihm zum Teufel jagen?!

          Möchte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber es werden immer die selben Fehler gemacht und diese wären zu vermeiden gewesen. Möchte das jetzt aber nicht verallgemeinern.

          Mfg
          Daniele

          Kommentar


          • #35
            Hi Philiô...

            Die Info habe ich von einer Forenuserin, die mal soetwas gehört hat. Ich wollte jetzt nur sicher gehen, dass beide Mittel sich nicht negativ beeinflussen. Denke jedoch auch, dass Bene-Bac selbst gesunden Tieren nicht schadet (wenn ich die Wirkungsweise von Bene-Bac richtig verstanden habe).
            Rufe morgen den Tierarzt mal an ..

            Ihr habt ja auch Recht, Daniele, und ich sehe die Sache hiermit als abgehakt...

            Danke Dir

            Sebastian

            Kommentar


            • #36
              Jetzt hoffen wir ALLE das Dein Tier wieder gesund wird!!!

              Mfg
              Daniele

              Kommentar

              Lädt...
              X