Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen, Wut auf Zoogeschäft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja aber irgendeinen Sinn wird das ja schon haben. Vielleicht sauber machen? Da bleibt doch bestimmt irgendwelcher Dreck dran kleben, ist ja Schleimhaut.

    Kommentar


    • #17
      Kein Plan welchen Zweck es erfüllen soll aber irgendeinen wird es schon geben, sonst würden sie es nicht machen... "Sauber Machen" erscheint mir am plausibelsten und am realsten...

      Mfg Ecki

      Kommentar


      • #18
        Warum sollte sich ein Reptil selbst befriedigen?
        Er macht sein Hemipenis einfach sauber.

        Wo werden denn Heimchen als Futter empfohlen? Es ist doch völlig Wurst welche Grillenarten verfüttert werden.

        Mfg
        Daniele

        Kommentar


        • #19
          Im ersten Moment fand ich diese Annahme eigentlich gar nicht so abwegig, er ist ja nicht zum Ende gekommen, aber bei genauerem darüber Nachdenken macht es keinen Sinn und ich hätte es besser wissen müssen. :ups:

          Zu den Futtertieren: Es ist fast immer an erste Stelle von Heimchen die Rede (wie auch in diesem Thread), und eben weil es völlig wurst ist, welche Grillenarten man verfüttert, finde ich es eben so komisch, weil Heimchen gegenüber anderen Grillenarten die oben genannten gravierenden Nachteile mit sich bringen. Ich habe als Anfänger auch Heimchen verfüttert, weil diese immer wieder an erster Stelle genannt werden. Und gerade als Anfänger hat man doch Probleme die zu Handeln, war auf jeden Fall bei mir so.

          Kommentar


          • #20
            Meine Geckos fressen nur Grillen und Heimchen, also keine Heuschrecken die sind doch nahrhafter, auch die kleinen, oder?
            Sie sind gerade auch noch etwas geschwächt, erholen sich von einer Wurmkur und fangen erst gerade wieder richtig an zu fressen. Kann sich das wieder legen, oder warum "mögen" sie die Heuschrecken nicht?
            Ein Weibchen frisst nicht einmal Zophobas....komisch...

            Übrigens habe ich in einer Zoohandlung Heuschrecken gefunden, die nicht zirpen, das ist sehr angenehm

            Grüße,
            Flora

            Kommentar


            • #21
              Heuschrecken sind ja nicht gerade für ihre lauten Zirpgeräusche berühmt

              Heimchen sind eben die Klassiker und haben eine gute Größe.
              Mittelmeergrillen können ja ganz heftige Brummer werden, dass ist für Jungtiere ganz ungeschickt!

              Aber wirklich übel sind Harlekinschaben,die hatte ich nach einem halben Jahr noch in der Wohnung.

              Mfg
              Daniele

              Kommentar


              • #22
                Ups ich meinte auch Grillen...Heuschrecken fressen se ja net.
                Schaben sind auch als Ungeziefer bekannt, wöllt ich keine in der Wohnung.

                Kommentar


                • #23
                  *lach* ich lach mich tot Das mit dem selbstbefriedigen ist ja mal echt ne geile Theorie :ggg:

                  Kommentar


                  • #24
                    wenigstens einer findet's lustig.... hehe

                    Welche Grillen zirpen denn nicht? Kann es sein, daß vllt. nur Weibchen in der Dose waren? Es zirpen ja nur die Männchen.

                    Also die Argentinischen Waldschaben sind super Futtertiere. Und die vermehren sich auf keinen Fall in der Wohnung, weil die hohe Temperaturen und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit brauchen. Wenn die mal entkommen verkriechen die sich in einer Ritze und verenden dort (ganz im Gegensatz zu Heimchen).
                    Mit anderen Schaben habe ich noch keine Erfahrung.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo.
                      Das Ablecken der Hemipenes nach der Paarung fällt unter die Bezeichnung Komfortverhalten und ist völlig normal. Auch die Weibchen lecken sich nach der Paarung die Kloake. Bei mir machen das alle Geckos aller Arten nach der Paarung. Und dass Leopardgeckos keine Heuschrecken fressen, ist eher unnormal. Nebenbei wundert mich etwas, dass Geckos nach einer Wurmkur "geschwächt" sind. Meine vertragen das völlig problemlos ohne eine Fresspause einzulegen. Gruß
                      Sven
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                      Kommentar


                      • #26
                        Keine Ahnung was das für Grillen waren, jedenfalls haben die ganzen Packungen nicht gezirpt.

                        Ich kenne es als normal, wenn Geckos nach der Behandlung mit Panacur (kommt vlt auch auf das Mittel an) geschwächt sind, weil es den Magen-Darm-Trakt angreift und dieser danach erst wieder aufgebaut werden muss (dies habe ich mit Bene-Bac gemacht). Daher fressen sie kaum und können es nur schlecht verdauen.

                        Das mit den Heuschrecken legt sich hoffentlich wieder, wie gesagt, sie sind auf dem Weg der Besserung

                        Grüße,
                        Flora

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo zusammen!

                          Ich habe da nochmal eine Frage zur Größe der Futtertiere. Es wird immer wieder gesagt, daß man gerade bei Jungtieren mit der Größe der Futtertiere aufpassen muss. Also meine Tiere fressen auch gerne mal richtig große Brocken, wie Heuschrecken und große Argentinische Waldschaben. Mein Männchen ist noch etwas kleiner, vergreift sich aber auch mal an den richtig großen Futtertieren. Diese werden dann überwältigt und er versucht sie zu fressen, wenn er merkt daß es zu groß zum herunterschlucken ist, wird es wieder ausgespuckt.
                          Bei den Jungtieren kann es ja laut Literatur dazu führen, daß sie ersticken, wenn sie versuchen, ein zu großes Futtertier zu fressen. Ich finde das aber etwas komisch, denn die versuchen ja alles herunterzuschlucken, was sich bewegt. In freier Natur müssten dann ja etliche Jungtiere daran verenden. Da hätte doch an dieser Stelle die Evolution gründlich versagt.
                          Auch denke ich, daß das Wiederausspucken von zu großen Futtertieren kein erlerntes Verhalten ist. Woran liegt es also?
                          Gerade Jungtiere brauchen ja auch viele Nährstoffe und es ist auch mit Sicherheit ein gutes Training, wenn sie mal etwas mit ihrem Futter kämpfen müssen, um es zu überwältigen.
                          Mich würde daher einfach mal interessieren, ob wirklich jemand schonmal einen Fall hatte, bei dem ein Jungtier an einem zu großen Futtertier erstickt ist, oder ob es vllt. in einem von 1000 Fällen mal vorkommen kann, wie aber auch bei Adulten Tieren, und nur irgendwann einmal in die Literatur übernommen wurde und dann immer wieder.
                          Zuletzt geändert von Morbobo; 29.03.2007, 22:47.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X