Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sättigung bei Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
    Du scheinst keine Schaben mit Pestpotential in deiner Futtertierzucht zu haben?
    Nein! Wozu auch? Da aber meine (spartanisch eingerichteten) Aufzuchtbehälter ausbruchsicher sind, wäre auch das nicht unbedingt ein Problem.

Gruss

Peter (der nicht mal B. dubia als Freiläufer halten möchte!)

PS: Darüber hinaus geht es hier um die Aufzucht junger Geckos. In diesem Fall wäre der mit Tischmanieren und -gebet betriebene Aufwand wohl doch ein wenig größer, als wenn ich vereinzelt einmal adulte, weibliche Schaben von der Pinzette verfüttere bzw. trägeren Pfleglingen in üppiger eingerichteten Terrarien mal gezielt einen fetten Brocken anbieten möchte.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Bilder vom Terrarium

Also, ich denke, das einfachste ist es, das ganze mit Bilder zu erklären.

Wem könnte ich denn mal ein paar zukommen lassen, um das ganze Bildlich zu erklären.

Ich denke, hier liegt ein missverständnis vor, denn, Selbst die Temperatur an einer 40 W birne ist nach ca. 5 min. Berndauer bei etwa 80 Grad!

Also, wer meldet sich freiwillig....

Vielen dank schon mal, vorab!!!
      Claudi

Kommentar

Zitat von Gecko-Mama Beitrag anzeigen
        Also, wer meldet sich freiwillig....
        Hi Claudi
        Da ich mit dir rede und mir sicher am meisten Sorgen um deine Kleinen mache, schick mir doch Bilder. Ich kämpf dann "gern" für dich und stell sie ein oder ich versteh das Missverständnis und kläre hier auf.

du findest mich leicht über www.bergagamen.de, drück auf Briefumschlag und schreib mich an und dann erhälst du direkt Antwort. Wäre schön, wenn die Bilder schon verkleinert sind, ansonsten mach ich es auch:wub:

Kommentar

@ Smaragd

Hi, ich konnte irgendwie keine Bilder anhängen!

Gibt es auf der HP keine direkte Mail adresse?

Gruß
          Bernd (Mann von Claudi)

Kommentar

Hallo,
            http://www.esnips.com/SignInAction.ns
            dort kannst du dir Ordner anlegen,bis zu 5 GB Bilder hochladen.
            Danach einfach den Link des Ordners hier ins Forum und schon kann man auf die Bilder zugreifen.

Gruß
            Bea

Kommentar

@ All

Also,
              ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehenlassen, das mit den Temperaturen;

Also, an jeder Birne ist es heißer, wie 30 Grad, immerhin soll die doch auch den Stein aufheizen.....

Aber, die Bodentemperatur, also so ca 5 - 8 cm über dem Boden, das sit die, welche von den Tieren am Tag gefühlt wird, oder?
              Welcher Geko knallt sich denn unter den Strahler?

Ich denke, mir den Bildern, wenn sie dann online sind, können wir das schön sehen!

*PS
              Lampe ist heute aus....draußen ist es ech schon 36 Grad,
              Zuletzt geändert von Gecko-Mama; 16.07.2007, 15:43.

Kommentar

Gibt es auf der HP keine direkte Mail adresse?
                Hi,
                naja, sagte ich ja auch nicht, wenn ihr zu mir über bergaganem kommt, antworte ich über esther@laue-dresden.de
                ist eh kein Geheimnis
                ich bin neugierig

Habe gerade bei mir gemessen
                60Watt Strahler hat einen Lichtpegel von 20cm Durchmesser.
                40cm unter dem Strahler sind 36°C,
                50cm von dieser warmen Fläche sind 28°C
                in der Höhle, die vom Strahler am weitesten weg ist sind 25°C
                die Höhle, die außen noch vom Licht getroffen wird hat 28°C
                Die Tiere haben wie du sehen kannst einen Temperaturunterschied innerhalb des Terrariums und können sich je nach Bedarf aufalten.
                Das habe ich gerade gemessen, bedenke, es ist sehr warm zur Zeit.

Ich möchte gern von dir wissen, wie das mit 100 Watt Strahler in deinem "flachen" Terraraium gegeben ist.
                Das ist gemeint und ich bin gespannt

P.s. Bea, als ich hier anfing, schaffte ich es Jahre nicht ein Bild zu erstellen.
                Damals wäre ich froh gewesen, wenn das jemand für mich gemacht hätte.
                Hab nicht vergessen, wie sehr ich die Erstellung von Artikel mit Bilder in diesem Forum hasse,
                Die Gecko-Mama hat andere Sorgen, als sich mit Datei erstellen zu befassen
                OK?
                LG
                Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen

P.s. Bea, als ich hier anfing, schaffte ich es Jahre nicht ein Bild zu erstellen.
                  Damals wäre ich froh gewesen, wenn das jemand für mich gemacht hätte.
                  Hab nicht vergessen, wie sehr ich die Erstellung von Artikel mit Bilder in diesem Forum hasse,
                  Die Gecko-Mama hat andere Sorgen, als sich mit Datei erstellen zu befassen
                  OK?
                  LG
                  Esther
                  =))

Esther ob sie die nun in eine Email lädt oder hoch in einen Ordner,ist das gleiche,nee noch besser.
                  lG
                  Bea

Kommentar

Bilder des Beckens

http://www.esnips.com/web/glibberig/

Die Bilder wurden an mich geschickt,ihr könnt nun darauf zugreifen.
                    Bea
                    Zuletzt geändert von Blindflug; 16.07.2007, 21:21.

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                      Die Bilder wurden an mich geschickt,ihr könnt nun darauf zugreifen.
                      Bea, dachte nur ich bin lieb:wub:

Zur Haltung der Tiere:
                      • die Rückwände sind vernachlässigt und haben noch gewaltiges Potential.
                      • dadurch lassen sich dann auch Gänge und Hölen anbieten.
                      • Der Strahler ist, wie ich es dachte. Diese Lampe kracht auf die Fläche dunter.
                      • Die eingefärbte Glühbirne, hatte wieviel Watt?
                      • Der Wärmesensor an der Glasscheibe kann nicht aussagefähig sein.
                      Habe schon Verkaufsterrarium gesehen, die abwechlungsreicher ausgestattet waren.
                      Bleibt immer noch die Frage, welche Werte am Tag und in der Nacht in verschiedenen Bereichen vorherrschen?
                      Denke immer noch, dass die Fläche einheitlich warm ist.

BG
                      Smaragd

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                        Bea, dachte nur ich bin lieb:wub:

BG
                        Smaragd

Du kennst das doch,das Helfersyndrom

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                          Du kennst das doch,das Helfersyndrom Bea
                          Hi,
                          sollte möglichst ansteckend sein:wub:
                          Ich habe nun auch die Bilder bekommen. Bei mir sind sie klarer zu sehen.
                          Hoffe, ich kann Claudi nun direkt helfen.
                          G&K
                          Esther

Kommentar

Dann hast du deinen Monitor geputzt :ggg: oder bessere Bilder bekommen .

Bea

Kommentar

Temperatur und sonstiges...

Hi,
                              also, wg der Temperatur habe ich gemessen, dass im Linken Bereich je nach Außentemperatur etwa 33 Grad anliegen, im Rechten zur selben Zeit ca 25 Grad.
                              Viel Wärme entweicht über die Lüftungsgitter auf dem Terrariumdeckel.

Hölen und Gänge....nun, wir habe das Problem, dass unser Terrarium nur 40cm tief ist.

In Punkto Terrariumausbau muss ich eingestehen, bin ich handwerklich keine Leuchte....Büromensch eben... :-)
                              Aber es wird stetig verbessert! Versprochen!

Kommentar

Hi,
                                also, wg der Temperatur habe ich gemessen, dass im Linken Bereich je nach Außentemperatur etwa 33 Grad anliegen, im Rechten zur selben Zeit ca 25 Grad.
                                Viel Wärme entweicht über die Lüftungsgitter auf dem Terrariumdeckel.

Hölen und Gänge....nun, wir habe das Problem, dass unser Terrarium nur 40cm tief ist.

In Punkto Terrariumausbau muss ich eingestehen, bin ich handwerklich keine Leuchte....Büromensch eben... :-)
                                Aber es wird stetig verbessert! Versprochen!
                                Online gibt es ein paar Anleitungen.
                                http://www.oberbiermann.de/bartis/te...and1/index.php
                                http://www.terraon.de/archive/4819/thread.html
                                http://www.coahos-leopardgeckos.de/Rueckwandbau.htm

Gruß
                                Bea

Kommentar

Lädt...
                                X