Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Brauchst kein Lack da die Tiere nicht bis zum Grund graben werden. Du solltest bei den meisten OSB PLatten die gut durchlüften lassen, da die sehr streng nach Lösungsmittel riechen.
Ich habe mein OSB-Plattenterrarium mit Epoxyd Harz gestrichen. Ein Zweikomponentenkleber, den gibts oft im Baumarkt. Habe alle Wände von innen damit gestrichen, somit absolut Wasserdicht.
Zwar sind Leopardgeckos Wüstenbewohner und man hat nicht sehr viel mit Feuchtigkeit zu tun doch mir wars einfach sicherer das ganze komplett zu versiegeln. Wasserdampf würde die Platten sonst sicher schädigen.
Sind sie nicht. In den von ihnen bewohnten Habitaten fällt zwar wenig aber auf jeden Fall so viel Niederschlag, dass sich eine zwar spärliche aber regelmäßige Vegetation halten kann. Das Habitat kann als Steppe bis Halbwüste charakterisiert werden. Der Unterschied ist zwar fein aber sollte nicht vernachlässigt werden. Gruß
Sven
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Kommentar