Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Leopardgeckos (bin Anfänger)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen über Leopardgeckos (bin Anfänger)

Hallo!

Gestern habe ich mir 2 recht junge Leopardgeckos gekauft, und habe nun noch einige Fragen zu ihnen.

Zuerst mal würde mich interessieren ob der Händler mich gestern ein wenig auf den Arm genommen hat, er hat mir nämlich diesen Kalzium-Sand (oder wie auch immer) angedreht und meinte das das die häufigste Todesursache bei den Leopardgeckos ist wenn man in dem Terrarium als Bodengrund nur Sand hat.
    Ich hab ihm mal geglaubt und eine Packung mitgenommen.
    Im Forum hier habe ich jetzt gelesen das der gar nicht so Ideal ist und das wohl eine Sand-Lehm-Mischung besser ist. Hab mir jetzt auch mal so ein Lehmpulver bestellt. Was muss ich bis auf die 1:10 Mischung hierbei noch beachten?

Sagt mir bitte wenn ich etwas falschmache:

Füttern tue ich die Leopardgeckos mit Heimchen denen ich ein Stück Brot und Wasser hingelegt habe und die ich jeden 2. Tag bevor ich sie zum verfüttern ins Terrarium setze mit so einem Ergänzungsfuttermittel (mit Calcium, Phosphor, Aminosäuren, Spurenelementen und VitaminD3 drin) bestäuben. Außerdem lasse ich es jeden 2. Tag im Terrarium "regnen".

Mögen die Leopardgeckos Obst? Das steht überall irgendwie anders. Mal heißt es so hin und wieder und woanders steht dann das sie das gar nicht mögen. Habt ihr Erfahrungen gemacht das eure da irgendwas fressen?

Temperatur ist im Terrarium am Tag auf dem Stein der bestrahlt wird bei ca. 35° und bei kühleren Ecken so um die 28°. Ist das ok?

Das wars erstmal. Ich freu mich auf eure Antworten.

mfg Spelly
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.09.2007, 18:51. Grund: Verniedlichung "Leo" - Forenregeln!