Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Leopardgeckos (bin Anfänger)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quarantäne

Zitat von Morbobo Beitrag anzeigen
    Also eine nicht eingehaltene Quarantäne ist jetzt IMO kein Weltuntergang, wenn es die ersten Tiere sind, und diese aus einem Bestand kommen, da sich ja kein weiteres Tier infizieren kann. Blöd nur, daß man bei positiver Kotprobe den Bodengrund und alle Einrichtungsgegenstände wegschmeissen muss... wobei ich deine Erbostheit schon verstehen kann, ich wurde erst letzens von einem Bekannten, der selbst Kornnattern hat, angeschnauzt, weil er meinte ich könnte doch keine Thamnophis s. sirtalis in einer Plastikbox mit Küchenpapier und einer halbierten Klorolle als Versteck halten, auch nicht für zwei Monate. Da bin ich dann auch erstmal an die Decke gegangen.
    Naja, dann sind es halt Gegenstände die im Müll landen und freie Abende weniger. Für mich jetzt kein Weltuntergang, bin es dann ja auch selbst Schuld. Vor allem wo ich jetzt auch weiss, PU-Schaum niemals nie mit Wasser von den Händen waschen;-)
    Werde dann Kotproben zu Exomed einsenden, und dann seh ich ja ob ich wieder basteln muss und ob Mediz angebracht sind.

Kommentar

Lädt...
    X