Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für Leopardgecko Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Man sollte allerdings bedenken, dass die angesprochenen Küchenpapier-Küchenrolle-Buddelwannen-"Terrarien" von professionellen Züchtern benutzt werden. Bei denen ist es auch absolut unerlässlich, leicht zu reinigende und halbwegs keimfreie Terrarien zu haben - wenn bei denen eine Seuche ausbricht, sind nicht nur die Tiere in ihrer Existenz bedroht! Wenn man in einer 300qm Halle aus ökonomischen Gründen 5000 Tiere halten will, die sich sowieso niemand direkt anschaut und die spätestens subadult abgegeben werden, ist das verständlich und m.E. sogar besser, als immer wieder neue Tiere auf ein bereits benutztes (=verschmutztes) Subtrat zu setzen.
    Über den Tierschutzaspekt solcher Anlagen will ich hier nicht reden, das geht mir dann doch zu weit OT.
    Auf jeden Fall ist wohl erwiesen, dass Geckos sich - zu mindest kurzfristig - in einem der o.g. Terrarien halten lassen.
    Ob ich mir sowas allerdings ins Wohnzimmer stellen würde??

    Morgendlichen Gruß
    der
    PL

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Postman Lee Beitrag anzeigen
      Man sollte allerdings bedenken, dass die angesprochenen Küchenpapier-Küchenrolle-Buddelwannen-"Terrarien" von professionellen Züchtern benutzt werden.
      Morgendlichen Gruß
      der
      PL
      Es sind in Amerika nicht nur die professionellen Züchter.
      Dort sind sämtliche terraristische Haltungsformen überwiegend steril.

      Tom

      Kommentar


      • #18
        Oh, das wusste ich nicht. Man lernt eben nie aus.
        Ich für meinen Teil finde Terrarien ohne Pflanzen nicht schön. Selbst künstliche Pflanzen sind dann immernoch besser als garkeine.

        Gruß
        der
        PL

        Kommentar

        Lädt...
        X