Hallo hab da ein Problem. Nach der Quarantäne die ich gewissenhaft gemacht habe und auch 3 negativ Kotproben ,heute die Nachricht das meine Leopardgeckos Würmer haben. Meine Geckos sitzten jetzt seit gut 3 Wochen in ihrem fertigen Terrarium. Aufgrund dessen das die eine nicht sso gut gefressen hat ,habe ich heute nochmal eine Kotprobe bei meinem Reptilienkundigen Tierarzt abgegeben und nun vorhin der Anruf das im Kot jede Menge Wurmeier gefunden wurden. Juhu
. Tja ich sollte die Leopardgeckos jetzt mal wiegen damit er die Medikamentendosis ausrechnen kann, denn er mischt mir was zusammen
. Genaueres erfahr ich morgen wenn ich hin fahre. Tja nun mein Problem die Tiere sind grad 5 Monate alt, verdammt schlüpfrig und nicht wirklich handzahm. Ich habe es grade mal geschafft sie in Heimchendosen zu bekommen um sie zu wiegen, wie mach ich das denn mit der Medikamentengabe? Ich soll ihnen das ins Maul geben was auf alle Fälle nicht funktionieren wird. Er meinte auch ich könnte das Medikament in die Futtertiere spritzen aber wie bekomm ich das bei mittleren Grillen hin. Das Problem ist auch das si nicht von der Pinzette fressen. Sollte ich die Tiere lieber mitnehmen zum Tierarzt und ihn das machen lassen? Wenn ja wie transportier ich sie am besten?
Ich weiß ist ganz schön lang, hoffe aber trotzdem das es einer bis zum Ende geschafft hat und mir weiter helfen kann.
Liebe Grüße Andrea

Ich weiß ist ganz schön lang, hoffe aber trotzdem das es einer bis zum Ende geschafft hat und mir weiter helfen kann.
Liebe Grüße Andrea
Kommentar