Hallo zusammen,
meine beiden weiblichen Leopardgeckos fressen im Moment nicht.
Beide sind wohl genährt und die größere von beiden sogar ziemlich rundlich (vollschlank )
Egal was ich anbiete nichts wird gefressen.
Dieser Zustand hält schon seit ca. 1,5 Wochen an. dabei sind sie mächtig agil, die kleinere kommt sogar jeden Abend an die Scheibe, dreht aber den Kopf weg sobald ich ihr was zu fressen vor die Nase halte.
Alle Futtertiere wurden am Samstag aus dem Terrarium entfernt, da sie nicht gefressen wurden. Sogar Mehlwürmer verschmähen sie und trotzdem ist nicht erkennbar das sie abnehmen. Wie lange können die das ohne Schaden durchhalten?
Kot und auch Urinstein sind wie immer, allerdings koten sie nicht mehr täglich.
Die größere hat sich letzte Woche auch problemlos gehäutet und wandert munter an der Rückwand umher.
Habe die Tiere jetzt seit über einem Jahr und die haben immer gefressen.
Muß ich mir Sorgen machen?
Eckdaten:Terrarium 120x50x50 mit gut struckturierter Rückwand
Temperatur Punktuell knapp 40 Grad
Luftfeuchtigkeit Tag 40% Nacht so um 55%-60%
Bodengrund Sand Lehmgemisch
Futter Wanderheuschrecken, Steppengrillen,Wachsmotten (keine Maden) und selten Mehlwürmer.
Danke im voraus
Saphira
meine beiden weiblichen Leopardgeckos fressen im Moment nicht.
Beide sind wohl genährt und die größere von beiden sogar ziemlich rundlich (vollschlank )
Egal was ich anbiete nichts wird gefressen.
Dieser Zustand hält schon seit ca. 1,5 Wochen an. dabei sind sie mächtig agil, die kleinere kommt sogar jeden Abend an die Scheibe, dreht aber den Kopf weg sobald ich ihr was zu fressen vor die Nase halte.
Alle Futtertiere wurden am Samstag aus dem Terrarium entfernt, da sie nicht gefressen wurden. Sogar Mehlwürmer verschmähen sie und trotzdem ist nicht erkennbar das sie abnehmen. Wie lange können die das ohne Schaden durchhalten?
Kot und auch Urinstein sind wie immer, allerdings koten sie nicht mehr täglich.
Die größere hat sich letzte Woche auch problemlos gehäutet und wandert munter an der Rückwand umher.
Habe die Tiere jetzt seit über einem Jahr und die haben immer gefressen.
Muß ich mir Sorgen machen?
Eckdaten:Terrarium 120x50x50 mit gut struckturierter Rückwand
Temperatur Punktuell knapp 40 Grad
Luftfeuchtigkeit Tag 40% Nacht so um 55%-60%
Bodengrund Sand Lehmgemisch
Futter Wanderheuschrecken, Steppengrillen,Wachsmotten (keine Maden) und selten Mehlwürmer.
Danke im voraus
Saphira
Kommentar