Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine meiner Leopardgecko Mädels frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ok, alles klar...
    Das mit dem Tierarzt... Naja, also Tierärzte gibt es hier genug.
    Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass keiner von denen Geckos behandelt...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sazzy Beitrag anzeigen
      Ok, alles klar...
      Das mit dem Tierarzt... Naja, also Tierärzte gibt es hier genug.
      Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass keiner von denen Geckos behandelt...
      Kotproben von Reptilien können aber auch sicher dort verschickt werden !

      Frank

      Kommentar


      • #18
        Tierarzt

        Hallo an Alle,
        ich habe einen Tierarzt gefunden, der sich die Geckos ansieht.
        Habe heute Abend einen Termin dort.
        Ich nehme alle drei mit, damit er sich von allen ein Bild machen kann und auch sieht, wie unterschiedlich ihre Größe ist.
        Ich werde euch dann berichten, was er gesagt hat.

        Übrigens basteln mein Mann, meine Kids und ich kräftig an Versteckmöglichkeiten für die Tiere.
        Wir wollen, dass sie sich richtig wohlfühlen!

        Hoffentlich habe ich keine Fehler gemacht, sie in der Zoohandlung zu kaufen.
        Ich habe schon gewusst, dass ein Züchter besser ist, aber ich wollte eben diesen Tieren ein zu Hause bieten, weil sie mir irgendwie leid getan haben da im Handel...

        Die haben noch nicht mal das Terrarium gereinigt.
        Nicht mal jetzt und die drei sind weit 24.12.13 nicht mehr dort...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sazzy Beitrag anzeigen
          Hoffentlich habe ich keine Fehler gemacht, sie in der Zoohandlung zu kaufen.
          Ich habe schon gewusst, dass ein Züchter besser ist, aber ich wollte eben diesen Tieren ein zu Hause bieten, weil sie mir irgendwie leid getan haben da im Handel...

          Die haben noch nicht mal das Terrarium gereinigt.
          Nicht mal jetzt und die drei sind weit 24.12.13 nicht mehr dort...
          Hi

          hmhm, und genau deshalb kauft man da auch nicht.
          Da kommen nämlich jetzht gleich mal neue Tiere nach, die dir dann ebenso leid tun... willst du die dann auch kaufen?
          Jedes verkaufte Tier bringt dem Händler Geld, also bestellt er Nachschub von der "Ware".
          Nichts für Ungut, nur so als kleiner Denkanstoß.
          lg Dagmar

          Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

          Kommentar


          • #20
            Und mittlerweile verkaufen sie ja dann Nachzuchten von anderen, weil es ja genügend davon gibt. D.h. sie bezahlen einem kleines Geld, der sie, was ich unterstelle, bis zum Verkauf ordentlich aufzieht, bringen sie in fragwürdigen Behältnissen/Zuständen unter, verkaufen sie für größeres Geld an Leute, denen die Tiere leid tun und das ganze beginnt von vorne.
            Das kleine Geld hättest du auch ausgeben können und sie bei einem kaufen können, wo du direkt auch noch die Haltung begutachten gekonnt hättest. U.U. hätte der dir auch noch was zu deinem Terrarium und der Einrichtung sagen können, aber dazu haben sich andere schon geäußert, äußerst gemäßigt wie ich finde.
            Naja, das nächste Mal weißt du es ja, alles Gute für die Tiere und weiter viel Spaß damit.

            Kommentar


            • #21
              Das Problem wird sein dass der Züchter nicht an die Interessenten kommt, also ist er froh vom Händler wenigstens etwas für seine Tiere zu erhalten,dass derHändler teuer verkauft ist auch klar, er muss ja auch leben.

              Ernst

              Kommentar


              • #22
                Also gut..
                Ich hab jetzt keine Lust mich zu rechtfertigen.
                Die Kleine hat sich gehäutet, vielleicht erledigt sich das Problem jetzt.
                Der Tierarzt untersucht die Kotproben und dann sieht man weiter.

                Das mit dem "gemäßigt geäußert" empfinde ich als "Beleidigung".
                Hab`s schon kapiert, ihr seit wirklich freundlich...

                Danke nochmal für eure Tipps. Ich gehe davon aus, dass es eure Tiere sehr gut haben und auch sehr alt werden.
                Meine hoffentlich auch.

                Sazzy

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Sazzy Beitrag anzeigen
                  Das mit dem "gemäßigt geäußert" empfinde ich als "Beleidigung".
                  Hab`s schon kapiert, ihr seit wirklich freundlich...

                  Danke nochmal für eure Tipps. Ich gehe davon aus, dass es eure Tiere sehr gut haben und auch sehr alt werden.
                  Meine hoffentlich auch.

                  Sazzy
                  Hi Sazzy

                  dafür, dass du
                  *ohne dich vorher zu informieren Tiere erworben hast (und nein, bitte, keine Rechtfertigungen, siehe die anderen Punkte, die mit Vorbereitung nicht passiert wären)
                  * diese ohne Quarantäne einfach in ein
                  *keineswegs artgerechtes Terrarium setzt
                  *bisher wirklich sachliche, gute Tipps bekommen hast

                  sehe ich nicht, wo hier irgendwer beleidigend war
                  Die bisherigen Kommentare waren überraschend zurückhaltend und durchaus freundlich.
                  Die meisten anderen, die mit solchen Grundvoraussetzungen kommen, bekommen ordentlich was vor den Bug geknallt, also sei doch froh und schätz dich glücklich.

                  Lies es emotionslos, die meisten hier verwenden Lachmännchen sehr sparsam, meinen es aber auch ohne 100 nicht böse.

                  Mit etwas Arbeit wird das Terrarium sicherlich gut für die Haltung, und wenn du dich ordentlich in die Materie eingelesen hast, klappt der Rest auch.
                  Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass bei den Kotproben nix bei rauskommt, empfehle aber, danach nochmal Kotproben einzuschicken wegen Cryptosporidien.
                  Wien ist da eine gute Anlaufstelle.
                  Zuletzt geändert von Rhouwn; 04.01.2014, 16:23.
                  lg Dagmar

                  Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                  Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

                  Kommentar


                  • #24
                    Der Themenersteller hat sein Benutzerkonto gelöscht. Das Thema wird deshalb geschlossen. Gruß
                    Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X