Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ringelnatter vergesellschaften?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von jotpede Beitrag anzeigen

    das
    ist so nicht korrekt
    Ja, aber da die auf Fisch/Frosch angewiesen ist muss das Freilandterrarium zumindest mit einem Teich verbunden sein.
    Ich stelle mir die Haltung von Natrix da relativ schwierig vor, zum einem sollte der Teich mit geeigneten Futterfischen besetzt sein, zum anderen muss er Ausbruchsicher sein, damit sich die Nachbarn nicht über eine Schlange erschrecken oder das Tier im Verkehr umkommt.
    Damit kommt auch der Grasfrosch nicht rein, der sich in Teichen meist selbst ansiedelt und somit noch als natürliches Futtertier in Betracht käme.

    Also bei heimischen Schlangen käme mMn nur die Äskulap-Natter oder die beiden Giftschlangen in Betracht, wegen der Mäusefütterung.
    Due Glattnatter scheidet als Echsenfresser auch aus.

    Bei Giftschlangenproblematik bleibt dann nur moch die Äskulap.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von DFM Beitrag anzeigen
      Schlimm genug, im DGHT-Forum auf sowas hinweisen zu müssen.

      Weil es ohne Genehmigung verboten ist und ich aufgrund der Fragestellungen davon ausgehe, daß keine vorliegt.
      Welche ggfs. ebenfalls gefährdeten Tiere will er den vergesellschaften, wenn er weiß, daß die als Beute angesehen werden.

      Lt. NABU ist die Ringelnatter in den meisten Bundesländern gefährdet, in manchen sogar stark gefährdet und darf daher nicht belästigt, gefangen oder gar getötet werden.
      Ringelnattern kannste, wie andere Schlangen, legal bei Zoo Zajac kaufen.
      Die Nichte vom Besitzer züchtet die sogar.

      Ich finde hier im Forum regen sich manche immer gleich so auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X