Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sensationeller fund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sensationeller fund

hi habe heute meine schlange wiedegefunden nach 5 wochen!!!sie war unter dem topf des bonsais.und der ist nicht im terrarium.jetzt hab ich das problem dass das alte terrarium schon neu mit wüsteneidechsen besetzt ist.als ich sie gefunden hab ich sie in eine heimchendose getan und bin schnellstens zum zooladen gedüst und grad noch vor ladenschluss angekommen.sie hatten aber nur ein 30x30x40 terra.hab es gekauft mit streu,npaf und höhle.dann wolte ich sie natürlich füttern weil die letzte fütterung am 17 april war.(sie ist ja noch klein)doch sie hatte sich überhaupt nicht dafür interressiert.was soll ich tun???

Re: sensationeller fund

Um welche Art geht es hier?? ich würde noch 1 bis 2 Tage warten und das Becken schön wärmen und das Tier mal wieder dran gewöhnen lassen und dann mal ein Futter häppchen anbieten. Du kannst mal die Schädeldecke aufmachen vom Futtertier da könen viele Schlangen nicht wiederstehen und fangen gleich an zu fressen es gibt viele Methoden Futtertiere anzubieten musst im Board mal suchen,du wirst vieles darüber finden. Und wegen dem Terariumgrösse kann ich dir leider nichts sagen,denn ich weiss nicht welche Art du hältst und wie gross wirklich die Schlange gerade ist.

Kommentar

Hallo
      Was ist daran so sensationell nach 5 Wochen das Tier wiederzufinden?
      Sensationeller finde ich wie schnell du das Terrarium wieder mit vollkommen anderen Tieren besetzt hast.
      Ich tippe jetzt mal"ins Blaue"das es sich bei der Schlange um eine Kornnatter oder ähnliches handelt.Wenn ich damit richtig liege und das Tier wirklich noch recht klein ist(< 40cm)ist das gekaufte Terrarium sicher eine kurze Zeit brauchbar.Was das füttern angeht solltest du es in 1-2 Tagen nocheinmal versuchen.Biete dem Tier ein Versteck und lass es erstmal wieder zur Ruhe kommen.Achte auch darauf das frisches Wasser zur Verfügung steht,ich habe die Erfahrung gemacht das Schlangen nach Wohnungsspaziergängen über Wochen eher Durst als Hunger haben.
      Gruß Hans

Kommentar

und ich hab mich schon auf nen sensationellen fund gefreut :~(

Kommentar

es ist eine afrikanische hausschlange (boaden lamorophis fuliginosus).sie ist um die 40cm.und sie hat auch gesoffen wie ein loch.

ich hatte das terrarium wieder besetzt weil ich in einer dachwohnung wohne und es dort sehr viele ritzen und spalten gibt wo sie sich problemlos durchquetschen kann.und nach einen monat suchen mit freunden hab ich nicht mehr damit gerechnet sie zu finden.

Kommentar

habe heut das mit dem aufschneiden versucht (riesensauerei).hat sie bis jetzt nicht genommen.ich lass sie bis heute abend drin. was soll ich machen wenn sie immer noch nicht frisst?die letzte fütterung war ja am 17 april und sie ist schon beachtlich dünner geworden.

was soll ich tun???

Kommentar

Ein adequates Terrarium mit adequatem Klima bieten, ein bisschen etwas von ihrem Lieblingsfutter und mal schaun ob sie dann frisst. Wenn nicht, ab zum reptilienkundigen Tierarzt mit ihr.

greets

Ingo

Kommentar

was heißt denn adequates?

Kommentar

Re: Re: sensationeller fund

dom.g schrieb:
                  was heißt denn adequates?
                  Sicherlich ist "adäquat" gemeint.
                  Foren Mod Team
                  Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

und was heißt es nun?

Kommentar

Also, ich würde einen kleinen Behälter nehmen, Ein Versteck für die Schlange reinlegen, darunter eine tote Maus, mit geöffneter Schädeldecke. (Das sollte keine Sauerei geben: Maus töten, danach präziser Schnitt mit Skalpell oder Teppichmesser vom oberen Nacken richtung Stirn.) Vor das Versteck noch eine lebende Maus und dann Schlange in den Behälter. Den ganzen Behälter mit einer Decke abdecken, damits warm und dunkel ist.

Wenns so nicht klappt versuche im Terrarium zu füttern, ich hab einige Tiere, die nur in gewohnter Umgebung über Nacht fressen.

Nimm eher etwas zu kleine Futtertiere, die werden manchmal eher genommen.

Gib dem Tier noch etwas Zeit, sich einzugewöhnen und wenn sie dann imernoch nichts frisst heissts wirklich mal zum TA.

Kommentar

ich habe sie in einer heimchendose da sie ja noch relativ klein ist.da hat sie bis jetzt immer gefressen.dort ist auch die maus drin.

Kommentar

hat sich erledigt.hat gerade gefressen.

Kommentar

peinlich peinlich, ja sollte adäquat heissen. adäquat bedeutet so viel wie angemessen.

gratulation, dass sie gefressen hat.

Kommentar

hat die Maus jetzt den Bindfaden gefressen...

oder wer hat sich erledigt ???

fragende Grüße,welpe

Kommentar

Lädt...
                              X