Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Hach ja...
    bei mir regnet es schon seid über 24h am Stück und der Wind ist furchtbar. Und meine Laune ist noch mehr gesunken, nachdem ich mir diese Beiträge hier durchgelesen habe.

(Achtung: immer noch offtopic!!)
    Ich finde es echt langsam furchtbar wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Momentan bringt hier kaum einer dem anderen gegenüber den nötigen Respekt entgegen.
    Von Anstand ist da auch nicht zu sprechen.

Mich nerven auch langsam die immer wiederkehrenden Beiträge über miserable Zoogeschäfte und über Auktionen bei ebay. Aber mir würde es im Traum nicht einfallen, den Beitragsverfasser deshalb direkt so anzugehen.

Und bevor ich mich hingerissen fühle, hier auch etwas regelverstößiges hinzuschreiben, sage ich:
    Viele Grüße aus dem verregneten Düren und lacht mal

Gruß
    Yvonne
    (die eigentlich "einfach mal so" ins Schlangenforum gewackelt war.....)

Hups... da wurden ja die "respektlosen" Beiträge gelöscht...

[[ggg]Editiert von Yvonne N. am 23-09-2004 um 16:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wie hieß die Studie doch gleich wieder? PISA Studie ??

@Yannick

Wenn du glaubst so clever zu sein, dann kannst du dich auch anders ausdrücken.

Gewisse Abkürzungen, die ein jeder versteht, darf man nicht benutzen, aber solch ein Verhalten an den tag legen, sletsames Leben heutzutage.

Aber mal zurück zum Thema:

Wer glaubt eigentlich noch, das in Zooläden Fachkräfte arbeiten? Das sind auch alles "nur" Einzelhandelskaufleute, die sich aufgrund der Tatsache,d as sie Tiere als "Ware" haben, damit ein wenig beschäftiget haben, was denkt ihr, wenn ein Gas Wasser Heizungsinstallateur in ne Baumarkt geht und dort nachfragt, wie der die Hände überm Kopf zusammenschlägt.

Bis denne

dme
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Mit der Bitte an alle Teilnehmer, sich hier nicht zu unbedachten oder gar beleidigenden Äußerungen hinreißen zu lassen und dieses Thema etwas emotionsloser zu behandeln, wurden einige verfängliche Äußerungen editiert. So soll lediglich weiterer Streit vermieden werden, Sachlichkeit ist in diesem Fall wesentlich hilfreicher.

[[ggg]Editiert von Moderator am 25-09-2004 um 00:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Einen Schönen Sonntag Nachmittag

Also ich war leider auch schon in solchen Läden aber es giebt Solche und Solche. Ich bin gelernter Zoofachhändler, arbeite jetzt seit knapp einem Jahr auch wieder als solcher, und mein keines Reich ist die Terraristik.
        Bevor ich Tiere einkaufe, informiere ich mich über diese Arten sehr gründlich (zu einem nicht unerheblichn Teil hier in den Foren) um dem zukünftigen Halter auch die bestmöglichen informationen geben zu können, ich habe schon immer gerne über Tiere geredet und das so mit meinem Beruf in verbindung gebracht. Auch nach dem Kauf stehe ich meinen Kunden immer gern mit Rat und Tat zu seite, ich fahre bei problemen auch nach der Arbeit noch mal vorbei und sehe ob ich helfen kann oder vermittel Reptielienkundige Tierärzte in unserer Umgebung.Ein großer Teil meiner Kunden hat meine Handynummer. Meine Anlage ist in sehr gutem technischen Zustand und immer weitest gehend sauber, ein paar Kotreste (wenige Stunden alt) sind sicher kein Grund zur Beanstandung, mann sollte ein oder zwei tage später hin um sich zu vergewissern das sie entfernd wurden. Tiere die ich einkaufe ob von Privat oder von Händlern werden nur in sehr gutem Zustand nach bestem Wissen und Gewissen verkauft. Sehen wir das mit einem tier etwas nicht stimmt, wird es nicht verkauft, sondern untersucht, beobachtet und gegebenenfalls behandelt. Und das gilt bei uns für alle Tiere (Aquaristik,Vögel u.s.w.)
        Wenn wir denken das eine bestimmte Person nur protzen will z.Bsp.
        "Ich will jetzt den Königspython kaufen, IST DER GIFTIG??"
        oder nicht beriet ist dem tier den ausreichenden Platz zu bieten z.Bsp.
        " Ach was die letzt Wasserschildkröte ist in dem 60er Aquarium auch 5 jahre alt geworden." (was leider sehr häufig vorkommt)
        dann verkaufen wir das Tier auch nicht. daran verdienen wir zwar nichts aber wir machen uns auch nicht schuldig

Die Terraristik faszinierte mich schon in der Kindheit, seit 97 mache ich das Beruflich und seit 98 bin ich Mitglied in einem Terrarienverein in Z.-M.

es giebt also nicht nur Zoohändler die sich die Taschen vollhaun wollen denn ich kenne noch eine Reihe weiterer Läden, in Thüringen, in denen das genauso läuft wie bei mir

MfG Heuli

Kommentar

"Wenn wir denken das eine bestimmte Person nur protzen will z.Bsp.
          "Ich will jetzt den Königspython kaufen, IST DER GIFTIG??"
          oder nicht beriet ist dem tier den ausreichenden Platz zu bieten z.Bsp.
          " Ach was die letzt Wasserschildkröte ist in dem 60er Aquarium auch 5 jahre alt geworden." (was leider sehr häufig vorkommt)
          dann verkaufen wir das Tier auch nicht. daran verdienen wir zwar nichts aber wir machen uns auch nicht schuldig."

Wäre es denn nicht sinnvoller dem Kunden die richtigen Haltungsbedingungen zu vermitteln?!
          Du weist ja über die Tiere bescheid und kannst ihm die nötigen Infos geben.
          Denn wenn Du sie ihm nicht verkaufst, dann kauft er sie in einem anderen Laden. Denn daran vedienst Du erst recht nichts und das Tier schon garnicht.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Lädt...
          X