Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welches Tier?

Hi Marco,

was ist verwerflich daran, wenn ein Fachmod auf eine Frage fachlich korrekt antwortet?!
    Also bitte nicht Äppel mit Birnen vergleichen und die verschiedenen Handlungsstränge sauber trennen.

Wie schon geschrieben wurde, lässt sich über den Umgang mit Anfängern trefflich streiten.
    Ich möchte dies nur Ansatzweise versuchen.

Du führst an:
    Will man dem Anfänger wirklich helfen, dann schmeisst man eben nicht mit Artnamen um sich und läßt ihn dann mit dem Abgleich seiner Möglichkeiten und den Ansprüchen der Tiere im Stich.

Wer spricht denn hier von im Stich lassen?! Dem User steht doch frei sich weiter zu informieren! Er kann natürlich weitere Fragen stellen oder sich über HPs Kurzinfos zu den vorgeschlagenen Arten einholen. Eventuell sogar zu guter Literatur, die ihm weiterhelfen kann. Warum willst Du jedem User diese Möglichkeit gleich beim ersten unschuldigen Posting nehmen?! Ihn praktisch bevormunden oder ihm den Weg der selbständigen Informationsgenerierung verbauen?

Das kann und will ich nicht nachvollziehen.

Auch sehe ich dies nicht als Aufgabe der Fachmods.

Also ganz entspannt bleiben. Wenn Du es als Deine Aufgabe siehst, Anfängern mit einem gezielten Fragenkatalog zur vermeindlich idealen Art zu verhelfen, dann tue dies.
    Dieses edle Ziel aber mit Troll-Vorwürfen einzuleiten halte ich für wenig hilfreich und dann auch noch ohne den selbst geforderten fachlichen Inhalt erbracht zu haben aus der Diskussion zu scheiden wirft ein weniger gutes Licht auf Deine geforderte Ideallösung.

Also vorsicht mit Anschuldigungen und lieber als leuchtendes Vorbild die eigenen Vorstellungen von einem gesitteten Miteinander vorleben.

Schönen Gruß,

Daniel

PS: Deinen Einwand bezüglich der Erstangriffsrechte habe ich eben erst gelesen und möchte kurz meine Sichtweise beisteuern. Wolfi mag Dich angegriffen haben, sein Ausrutscher wurde jedoch entfernt und mit einem enstprechenden Vermerk versehen. Damit ist die Sache erledigt. Dein nächster Beitrag beinhaltet jedoch gleich mehrere Passagen, die man auch als gutwilliger und gewissenhafter Leser als Angriff erkennen kann.

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 08-11-2004 um 14:18 GMT[/ggg]]
    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Vielen Dank Fachmoderator.
      Für die verbale Attacke entschuldige ich mich bei Bex und dem Moderator.
      Diese Diskussion soll sachlich geführt werden.

P.S. @Bex, ich halte erfolgreich seit
      1982 Terrarientiere und hatte auch Anfangsschwierigkeiten.

[[ggg]Editiert von Wolf1965 am 08-11-2004 um 14:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na gut,

dann werde ich auch mal "fachlich" korrekt antworten:

Ich würde eine Pogona henrylawsoni vorschlagen für das oben erwähnte Terrarium.

Werde mich heute nochmal in meine Literatur vertiefen und noch weitere Arten aufzählen die evtl. in Frage kommen würden. Mir fallen da sicher noch eine ganze Menge ein.

@Wolf
        Deine Entschuldigung nehme ich an.

Grüße,

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 08-11-2004 um 16:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

oh man, Ihr benehmt euch wie Kleinkinder...
          :-)

Gruß
          Ruwen

Kommentar

Ich lass mich gern als Troll beschimpfen wenn ihr euch jetzt brav die Hände reicht und aufhört zu zanken

[[ggg]Editiert von AlohaFromHell am 10-11-2004 um 16:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X