Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schlange?

Hallo,

ich hätte gerne eine neue Schlange! Sie sollte keine allzu Hohe Luftfeuchtigkeit brauchen und in den meinsten fällen nicht über 2 m lang werden. Natürlich keine Giftschlange!!!

Wichtig wäre mir auch, dass sie nicht agressiv ist. Nett wäre, wenn sie tagaktiv wäre.

Könnt ihr mir helfen? lg jacy

Re: Welche Schlange?

Suchfunktion, Bücher über Schlangen oder Google nutzen.
    Möchtest Du Natter, Boa ?

Kommentar

Eigentlich egal. Dürfte nur nicht ein zu grosses Terri brauchen. Hab jetzt eine Königspython und 2 Hackennasennatter zu Hause.

LG Jacy

Kommentar

Jacy schrieb

ich hätte gerne eine neue Schlange!
        nicht einfach nach deinen "Kriterien" etwas zu finden- aber ich hab da so ein Gefühl...sehr sehr anpassungsfähig...und neu ist sie zu 100%
        http://www.pumkus.de/artikeldetails.php?wid=117&aid=79

oder soll ich noch weitersuchen?
        gebrauchter gruß

Kommentar

im Ernst
          nimm die paar schöne Bücher und warte ab -bis Du bei manchen Tieren ganz unruhig wirst-wenn du sie siehst. (geht mir bei extrem vielen Tieren so)
          Das wäre wohl ein nachhaltig sinnvoller Weg für beide Seiten..................

Kommentar

Mit Neu meinte ich eine die ich noch nicht habe. Eine andere Art, ok?

bin leider viel zu ungeduldig und habe zu wenig Zeit, um mich mit Büchern herumzuschlagen.

Dachte mir eigentlich, dass mir hier jemand einen guten Tipp geben könnte.

Lg Jacy

Kommentar

und genau das ist ja auch der Sinn dieses Forums. Mich nerven eh` die Leute hier, die immer nur stereotyp "kauf dir`n Buch" oder "google mal" sagen können! Ich habe aber leider auch keinen Vorschlag für dich, den die Heterodon hast Du ja schon! ;-)

Kommentar

Hallo masoala,

ist ganz lieb von dir, danke ;o)

Du hast die albino Heterodon? Hast du Fotos? Wollte auch eine haben, hab leider keine gefunden (

Lg Jacy

Kommentar

@ masoala:

Was sagst du zu einer Bullennatter?

LG jacy

Kommentar

Muss man denn heute alles schon fertig garniert auf dem Präsentierteller serviert bekommen?

Wozu hat man eigentlich einen Kopf? Den - besser das, was in ihm steckt - kann man doch eigentlich auch dafür benutzen, sich selber mal Gedanken darüber zu machen, was einem gefällt und woran man Freude hätte.

Sie sind schon lästig, diese aus Papier bestehenden und mit Druckerschwärze verschandelten Dinger. Wie kann man mit denen nur seine Zeit vertrödeln?!
                    Es war einfach eine schreckliche Zeit, als es noch kein Internet und noch nicht einmal Computer gab. Die Pflege und Zucht von Amphibien und Reptilien waren kaum zu bewerkstelligen :eyes

Nachdenklich,

Wolfgang Bischoff
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Versteh nicht, wieso man nicht einfach eine Frage ins Forum stellen kann und darauf von jemanden der weiß von was er redet eine normale Antwort bekommen kann.

Wenn ihr keinen Tipp für mich habt, dann braucht Ihr ja nicht Posten wenn euch meine Frage nicht passt.

Kommentar

Hi Jacy,

die Sache ist einfach folgende: Auf Geschmäcker kann man nicht (richtig) antworten.
                        Es gibt sehr viele Schlangen, unter 2m, ungiftig, und nicht so feucht zu halten - aber die alle auf zu zählen, würde keinen Sinn machen.
                        Es macht wirklich mehr Sinn, dass du dir einen Überblick verschaffst, indem du dir Bücher anschaust, Homepages, und was auch immer du zur Hand hast, oder von Bekannten / Büchereien bekommen kannst.
                        Dann kannst du dir Tiere aussuchen, die dir gefallen. Größe und ob giftig oder nicht steht meist dabei. Und auch ob feucht oder trocken müsste dabeistehen.
                        Dann kannst du eine Asuwahl hier hereinstellen, und Fragen, ob jemand genaueres weiß.
                        Einen Tipp kann ich dir geben: Bei der Gattung Pituophis könnte was dabei sein.
                        Grüße
                        Matthias
                        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi,

danke. Die hab ich eh auch schon im Kopf. Bullennatter wurde mir schon empfohlen. Aber Danke.

So eine Aussage ist für mich OK ;o).

LG

Kommentar

Re: Re: Welche Schlange?

masoala schrieb:
                            und genau das ist ja auch der Sinn dieses Forums. Mich nerven eh` die Leute hier, die immer nur stereotyp "kauf dir`n Buch" oder "google mal" sagen können! Ich habe aber leider auch keinen Vorschlag für dich, den die Heterodon hast Du ja schon! ;-)
                            ====
                            Sinn des Forum ist es Fragen zu bestimmten Tierarten zu fragen. Bei Fragen welche Schlange soll man kaufen , kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bei der großen Zahl von
                            Terrarien- und Schlangenbüchern wird man schon fündig. Im Übrigen ist bald Hamm

Kommentar

Lampropeltis sind schöne Schlangen, die werden nicht allzu lang, sind meist total brav und sind recht einfach zu halten.
                              Da gibt´s die verschiedensten Arten.
                              Sind meine Favoriten.

Kommentar

Lädt...
                              X