Re: Re: Morelia viridis als Anfänger- warum nicht?
Hi,
ich wollte dir auch schon Kletternattern vorschlagen, aber nachdem ich das gelesen habe...
... lass ich es wohl besser.
Allerdings ist es für die Winterruhe nicht erforderlich, das ganze Terrarium in den Keller zu bringen.
Die meisten hier werden wohl Plastik-Boxen (Euro-Behälter) verwenden.
Wenn du eine "größere" kletterfreudige Schlange halten willst, sehe ich auch noch nicht, wie das Naturpflanzen schadlos aushalten sollen.
Über die Pflanzen für meine Elaphe schrencki (1.50 m), die sehr kräftig und kletterfreudig sind, würde sich wohl nur die Kasse des Blumenhändlers meines Vertrauens freuen.
Die Tiere sind problemlos in der Lage, Gegenstände von mehreren Kilo Gewicht zu bewegen.
Schönes Fest euch allen
Jürgen
Hi,
ich wollte dir auch schon Kletternattern vorschlagen, aber nachdem ich das gelesen habe...
Äxel schrieb:
brauchen Elaphen nich ne Winterpause, wo die Temperatur unter 20° liegen muß?
Hab keinen Keller wo ich das Terrarium aufstellen kann...
brauchen Elaphen nich ne Winterpause, wo die Temperatur unter 20° liegen muß?
Hab keinen Keller wo ich das Terrarium aufstellen kann...
Allerdings ist es für die Winterruhe nicht erforderlich, das ganze Terrarium in den Keller zu bringen.
Die meisten hier werden wohl Plastik-Boxen (Euro-Behälter) verwenden.
Wenn du eine "größere" kletterfreudige Schlange halten willst, sehe ich auch noch nicht, wie das Naturpflanzen schadlos aushalten sollen.
Über die Pflanzen für meine Elaphe schrencki (1.50 m), die sehr kräftig und kletterfreudig sind, würde sich wohl nur die Kasse des Blumenhändlers meines Vertrauens freuen.
Die Tiere sind problemlos in der Lage, Gegenstände von mehreren Kilo Gewicht zu bewegen.
Schönes Fest euch allen
Jürgen
Kommentar