Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kot!

Im Allgemeinen kann man L.mexicana (inklusive greeri und thayeri) auch als Jungtiere zusammen halten, natürlich kann es mal vorkommen das eine gefressen wird, das ist aber z.B. auch schon bei P. guttatus vorgekommen und ich würde mal behaupten auch schon bei vielen anderen Schlangenarten (auch Riesen- und Giftschlangen).
    Grundsätzlich ist es schon besser alle Jungtiere egal von welcher Art getrennt aufzuziehen, da man so bessere Kontrollmöglichkeiten hat. Wenn man sie doch zusammen hält sollte man sie aber auf jeden Fall getrennt füttern und nach der Fütterung noch einige Stunden getrennt halten.
    Die meisten Lampropelten sind übrigens ledigtlich ophiophag und nicht unbedingt kannibalistisch (mit Ausnahme der getula Gruppe und z.B. einigen triangulum Unterarten).

Kommentar

Re: Re: Kot!

HaHaHa schrieb:
      ...natürlich kann es mal vorkommen das eine gefressen wird, das ist aber z.B. auch schon bei P. guttatus vorgekommen und ich würde mal behaupten auch schon bei vielen anderen Schlangenarten (auch Riesen- und Giftschlangen).
      Hi Malte,

danke für deine Antwort.
      Bei Coelognathus helenus, die ich halte, teilte mir jemand mit, dass es ihm auch schon passiert sei.
      Zumal das Weibchen deutlich hungriger ist, während das Männchen auch gerne mal eine Woche Fresspause einlegt. Das war mir eine Warnung.

Schöne Grüße

Jürgen

Kommentar

Ich füttere meine Tiere getrennt in Boxen! Hat bis jetzt auch super geklappt. Hiermit beende ich die diskussion da ich mich entschieden habe das richtige für meine Tiere zu tun. Ich danke allen die hier mitgewirkt haben. Wenn auch mit Kritik aber die kann ich gut vertragen ( ihr wollt ja nur helfen ). Vielen dank

Grüße mabeck

Kommentar

na und was ist jetzt das "richtige" für deine Tiere? Oder willst Du uns dumm sterben lassen? ;-)

Kommentar

Ich lass euch dumm sterben sonst geht die diskussion von vorne loß..

Kommentar

mit anderen Worten, Du fragst hier um Rat und machst es am Schluss doch so, wie Du es für richtig hälst... na dann, gute Nacht ;-)

Kommentar

Lädt...
              X