Hi,
ich melde mich wieder mit dem Problem, was mich seit Weihnachten 05 plagt.
Denn seitdem hat meine Boa c. i. (FZ 05) nicht gefressen.
Nach massivem Milbenbefall hab ich sie in ein Karantaene-Terrarium gesetzt.
Vor 3 Wochen hab ich sie dann zum reptilienkundigen TA gebracht.
Dieser teilte mir nach begutachtung des Tieres mit, dass sie einen gesunden Eindruck macht (abgesehen von den Milben, die inzwischen verschwunden sind). Das fressverhalten koennte an den Temperaturen im Karantaene-Terrarium liegen.
Er hat eine Frist von 4 Wochen gesetzt. Diese ist in einer Woche abgelaufen.
Wenn sie bis dahin nicht gefressen hat, soll ich nochmal wiederkommen, so der TA.
Inzwischen hat das Tier wieder eine "normale" Behausung mit Temperaturen zwischen ca 26° und 34° tagsueber, und etwa 24° nachts.
Gestern habe ich es nochmal versucht.
Es schien mir, als haette das Tier Angst vor der Maus. Von ratlosigkeit geplagt habe ich heute einen naechsten Versuch in Angriff genommen.
Nachdem ich die Maus etwa 5min vor ihre Nase gehalten habe (ich verfuetter Lebendfutter), hat sie dann endlich zugepackt.
Doch zu frueh gefreut: nachdem sie die Maus erlegt hat, hat sie wieder losgelassen, und sich in Ihren Unterschlupf zurueckgezogen.
Ich weiss nicht mehr weiter
Ich bezweifle, dass mir jemand helfen kann, aber nen Versuch ist es wert.
Vielen Dank,
Daniel Derichs
P.S.:
Habe versucht, der Schlange die tote Maus schmackhaft zu machen. Sie dreht sich allerdings immer vom Futtertier weg und verdeckt ihren Kopf.
ich melde mich wieder mit dem Problem, was mich seit Weihnachten 05 plagt.
Denn seitdem hat meine Boa c. i. (FZ 05) nicht gefressen.
Nach massivem Milbenbefall hab ich sie in ein Karantaene-Terrarium gesetzt.
Vor 3 Wochen hab ich sie dann zum reptilienkundigen TA gebracht.
Dieser teilte mir nach begutachtung des Tieres mit, dass sie einen gesunden Eindruck macht (abgesehen von den Milben, die inzwischen verschwunden sind). Das fressverhalten koennte an den Temperaturen im Karantaene-Terrarium liegen.
Er hat eine Frist von 4 Wochen gesetzt. Diese ist in einer Woche abgelaufen.
Wenn sie bis dahin nicht gefressen hat, soll ich nochmal wiederkommen, so der TA.
Inzwischen hat das Tier wieder eine "normale" Behausung mit Temperaturen zwischen ca 26° und 34° tagsueber, und etwa 24° nachts.
Gestern habe ich es nochmal versucht.
Es schien mir, als haette das Tier Angst vor der Maus. Von ratlosigkeit geplagt habe ich heute einen naechsten Versuch in Angriff genommen.
Nachdem ich die Maus etwa 5min vor ihre Nase gehalten habe (ich verfuetter Lebendfutter), hat sie dann endlich zugepackt.
Doch zu frueh gefreut: nachdem sie die Maus erlegt hat, hat sie wieder losgelassen, und sich in Ihren Unterschlupf zurueckgezogen.
Ich weiss nicht mehr weiter

Ich bezweifle, dass mir jemand helfen kann, aber nen Versuch ist es wert.
Vielen Dank,
Daniel Derichs
P.S.:
Habe versucht, der Schlange die tote Maus schmackhaft zu machen. Sie dreht sich allerdings immer vom Futtertier weg und verdeckt ihren Kopf.
Kommentar