Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumphyton Probleme bei Fütterung!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim Aufzuchtterrarium würde ich auf Regenanlage noch verzichten. Später sprich im großen Terrarium ist sie anzuraten.
    Du sollst den Nebler nicht minimieren sondern raushauen!

Und mach die Maus mal unter der Wasserleitung mal so richtig heiß wie ich es dir oben beschrieben habe.
    Wenn sie sich gehäutet hat dann verweigert sie normalerweise das Futter nicht.
    Außer sie ist krank! Was bei nen Nebler ja leicht vorkommen kann.

Grüße Christian
    Zuletzt geändert von Chrisi; 08.11.2006, 21:48.

Kommentar

ach ja ich verwende im nebler destiliertes wasser ist das schlecht??

mfg

Kommentar

ok ich schmeiss den nebler rauß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ja weil das sollte sie nicht trinken da ja im Wasser nichts mehr vorhanden ist.

Und kaufe dir das Buch. Da steht alles drinnen was man wissen sollte.

Kommentar

Also ich benutze schon seit paar jahren Nebler von Fakir und so weiter meinen Tieren geht es blendend und bei jeder kot untersuchung ist nichts zu befürchen man sollte nur wen man Nebler hatt auch gute Belüftung haben es sollte wieder gut der Nebel weg gehen aber auch nicht ganz so schnell, wen man Nebler nutzt sollte man sich auch die Mühe machen die Tangs und Schläuche immer zu reinigen und sauber halten und immer frischens Wasser rein machen und nicht Lange das selbe Wasser nutzen dann ist es schon ok ein Nebler für Morelia viridis haben.
            Ich würde die Temperatur Tags über ein bißchen erhöhen.

Kommentar

ich versuchs jetzt mal mit ein bissl mehr temperatur, ich hab aber schon einen 60 watt spot drinn das muss ja normalerweise reichen ich bin ja kein newbi in der terraristik aber mit morelia hab ich nicht so viel erfahrung!!

achja so is das sonst wird uns ja noch faad!!!*gg*

Kommentar

im moment hängt sie in der S stellung mit dem Kopf nach unten also perfekt zum beute machen aber ich halte die maus davor NICHTS!!!!! auch wenn ich sie in der S stellung anstupse sie fährt zwar hinn aber öffnet das maul nicht!!!

mfg

Kommentar

Hast du die Maus auf Temeratur gebracht?
                  Und mach mal im Zimmer das Licht aus. Nur ne kleine Lampe anmachen damit du ein bischen was siehst.

Kommentar

und vllt dieMaus n bisschen "zappeln", also net nur ruhig davor heben, irgendwann klappts schon....

Kommentar

Jeap genau mach das Licht aus und die Maus auch richtig schön warm meine Morelia bredlis sind da ganz empfindlich wenn das Licht an ist im Zimmer fressen sie net nur wen es dunkel ist.

Kommentar

habs auch schon im dunklen versucht da hat sie nur mich gebissen ^^ ja irgendwann wirds schon klappen das buch hab ich grad bestellt!!!

danke leute mfg

Kommentar

Wenn sie auf dich los geht ist deine Hand wärmer als die Maus!

Kommentar

Am besten das Futtertier mit einer langen Pinzette fixieren (so ,dass die Pinzette beim schnappen nicht erwischt wird) dann ist die Hand ausser Reichweite.
                            Mfg Marius

Kommentar

Hi!

Das präsentieren von Beute reicht bei juvenilen Chondros i.d.R. nicht. Gehe mal zur Reflexfütterung über, und wenn das nicht zum Erfolg führt, dann die Reizfütterung.
                              Indianer sind ein bewährtes Mittel bei hartnäckiger Futterverweigerung.
                              Allerdings solltest Du mal Rattenbabies anbieten, Tiere in dem Alter fressen bei mir Ratten, die bis zu einer Woche alt sind.
                              Das öffnen der Futtertiere, um Körperflüssigkeiten austreten zu lassen, führt bei M.v. nicht zum Erfolg.
                              Ansonsten biete dem Tier mal Kükenteile an, denn darauf reagieren sie oft recht gierig.

Wenn Dein Tier nicht nach dem Beutetier schnappt... dann warst Du nicht energisch genug.

ACHTUNG!!!!
                              Jetzt kommt eine Signatur!

Mit freundlichen Grüßen
                              Daniel Sickmann

www.chondrohome.de

Kommentar

so hab sie jetzt ca 10 min mit anschupsen am greifschwanz oder in der S stellung gereizt aber nichts ich bin echt ratlos aber mal zu meiner eigentlichen frage kann es sein das sie einfach eine fresspause macht?

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X