Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangenhalter?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Sch.niehoff

Da ist ja super, dass Du auf so viele Stunden kommst – aber wie kommt ein Neueinsteiger zu seiner Erfahrung? Soll man alle zu Dir schicken?

Außerdem war das nur eine Anregung. Etwas konstruktive Kritik oder bessere Vorschläge wären sicher angebrachter als ein „Das hab ich doch nicht nötig“ – was zu dem sehr arrogant klingt.

Kommentar

Bei meinen VHS-Schlangenbeschwörer-Kursen greife ich seit Jahren auf Voluntäre zurück, die sich u.a. um die Pflege der Leihkobras kümmern...

Ich glaube, ich werde dafür zukünftig Zertifikate ausstellen.

Gruß

J.

Kommentar

Schade, dachte es wäre eine Anregung gewesen. Wenn es aber nur dazu dient, dass alle wo es schon können „Hilfe“ schreien dann entschuldige ich mich dafür einen Vorschlag gebracht zu haben wie man Einsteiger besser an die Materie heranführt. Hauptsache man selber kann es.

Kommentar

Hallo ,
          ich denke auch das es eine gute Idee waere eine Art " KURS" fuer Einsteiger vorzuschreiben, aber wird auch nicht viel helfen solange man Giftschlangen im Internet bestellen kann wie DVD's.

Aber es wird sich auf lange sicht etwas aendern muessen , weil sonst die Negativschlagzeilen wohl immer schlimmer werden.

Cheers...

Kommentar

Wenn der Gesetzgeber nicht vorher einschreitet u. einem seine Ideen aufzwängt!

Kommentar

Das Problem ist die beruehmte " Goldene Mittellinie " zu finden. Und das geht beim Staat ja meistens daneben.....

Kommentar

siehe sog "kampfhundregelung"

Kommentar

Scheinbar gibt es ja hier genug Giftschlangenhalter. Wie ist das eigentlich, haltet ihr eure Tiere im Wohnraum oder in extra Terrarienräumen - evtl. mit einem zusätzlichen Schutz, so dass auch beim Entweichen einers Gifttieres dieses immer noch im Terrarienraum gefangen ist?
                  Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement
                  Meine Seite über Dickfingergeckos: http://www.pachydactylus.net

Kommentar

Ich meine, dass dies eine, in (fast) allen Bundesländer geltende Regelung ist, dass Gifttiere in einem gesonderten, abschließbaren, nicht für alle Personen zugänglichen und ausschließlich für die Terrarienhatung vorgesehenen Raum zu halten sind. ( Vielleicht sind es auch keine gesetzlich verankerten Regelungen, gelten aber trotzdem unter Giftschlangenhaltern als einzuhaltend)
                    MfG Marius

Kommentar

Ein verschliessbarer Raum, mit Schloessern gesicherte Terrarien, richtige Werkzeuge ( Schlangenhaken, usw.) sowie gesicherter Zugang zum richtigen Antiserum sind die absoluten Mindestanforderungen und im Interesse eines jeden Halters und seiner Nachbarn.
                      Aber ich moechte bezweifeln das sich wirklich alle daran halten umnd das bringt uns ( Giftschlangenhalter) dann wieder in die Schlagzeilen.

Cheers..

Kommentar

Zitat von nogain Beitrag anzeigen
                        Man könnte ja zur Auflage machen, dass jeder Giftschlangenhalter 50 Arbeitsstunden auf einer Schlangenfarm nachweisen muss. – reines Beispiel.
                        Wobei die Schlangenfarm, die auch dem Dümmsten den Schein gibt dann mit kostenlosen Arbeitskräften gesegnet ist.

Kommentar

Zitat von imohar Beitrag anzeigen
                          Ein verschliessbarer Raum, mit Schloessern gesicherte Terrarien, richtige Werkzeuge ( Schlangenhaken, usw.) sowie gesicherter Zugang zum richtigen Antiserum sind die absoluten Mindestanforderungen und im Interesse eines jeden Halters und seiner Nachbarn.
                          Aber ich moechte bezweifeln das sich wirklich alle daran halten umnd das bringt uns ( Giftschlangenhalter) dann wieder in die Schlagzeilen.

Cheers..
                          Hallo
                          Dann habe ich ein Riesen Problem!
                          Obwohl die nächste Giftnotruf Zentrale mit Seren Depot nur ca. 20km von mir entfernt ist.
                          Die hätten für meine Giftschlangen kein passendes Antivenin und alle anderen Seren Depots auch nicht, da für betreffende Schlangenart keines hergestellt wird.
                          Soll ich mir jetzt ein Pferd zulegen und versuchen selbst eines zu brauen?
                          Grüße
                          Waldmensch
                          Waldmensch

Kommentar

Waldmensch, in den Garten gehen, anfangen Grab auszuheben.Dann bist du im Falle eines Falls schneller unter der Erde und musst dann nicht erst anfangen zu Buddeln.

Kommentar

Hallo Stephan
                              Mir reicht der Komposthaufen
                              Naja, bei ner Maus dauerts knapp 20 sek.
                              Grüße
                              Waldmensch
                              Waldmensch

Kommentar

Moin,

ich kenne das Problem.
                                Hätte meine auch beinahe nicht anmelden können, da es kein Serum gibt.
                                Nun mach mal den Typen vom VetLab klar, das es nicht hergestellt wird, weil kein Todesfall bekannt ist.
                                Kann mir vorstellen das Freunde von Trugnattern das gleiche Problem haben. Wenn Herr/Frau Dr. sich auf was versteift, dann bekommt man die Papiere nicht und kann nichts dagegen machen.
                                Die kennen sich doch selten aus und für die ist es halt eine Giftschlange und ohne Serum keine Genehmigung!

Andreas
                                Zuletzt geändert von Dasypeltis; 26.01.2007, 13:07. Grund: Nicht das ich Ärger wegen der Abkürzung bekomme :)
                                - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
                                - Going Nowhere Slowly -
                                - WWW.DASYPELTIS.COM -
                                - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Lädt...
                                X