Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und fragen ohne Ende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lampropeltis Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht unterschreiben,wie schon gesagt ist die Natter allgemein ein Nervenbündel,und die nervosität legt sich normalerweise mit dem Alter..Dennoch sind sie zu 80% nervöse Tiere

Hallo,

wie gesagt ich hatte und habe mit meiner Lampropeltis keine Probleme.
    Deswegen habe ich sie auch empfohlen.

mit keinen nervösen Grüssen

Markus

Kommentar

Hallo noch mal,

also ich bin auch Halterin von 2 Kornnattern und meine sind kein bisschen nervös oder zappelig. Meine grosse lässt sich sogar ohne hektisch zu werden von meinem 19 Monate altem Sohn anfassen. Soviel dazu. Ich meine es gibt natürlich immer mal wieder Wild- Fänge bei denen dass leider anders ist,aber das ist dann halt Pech,zumahl man sich das Tier ja vorher anschaut und vielleicht auch mal in die Hand nimmt und das dabei schon merken müsste.

Tschüssi!!!

Bibi
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.02.2007, 19:46.

Kommentar

Also danke für die Antworten.Klar wurde das Thema oft durchgekaut aber ich denke das jeder wenn er hilfe sucht individuelle Hilfe sucht so wie ich.

Also ich möchte eine Schlange die ich in einem Terrarium 120x50x50 halten kann.

Sie sollte wenn es nötig sein sollte sich leicht händeln lassen.

Was das futter anbetrifft sollte sie adule Mäuse akzeptieren oder besser bevorzugen.

Alles andere muss ich dann erfragen wenn ich mich entschieden habe.

Was mir auch wichtig ist, das ich ein Tiere vom Züchter möchte und nicht unbedingt in eine Shop oder ähnliches möchte.

Ich denke das ich noch etwa 6 Monate brauchen werde bis ich wirklich eine Schlange bei mir einziehen lassen kann, aber ich will das alles gut durchdacht haben und da mir diese Forum empfohlen worden ist dachte ich, ich finde hier Leute die mir ein paar Tipps geben können.

Kommentar

ok bei diesen Terrariummaßen fällt eine Kornnatter schon mal weg aber für eine Königs-bzw. Kettennatter finde ich so ein Terrarium in Ordnung!

Kommentar

Zitat von Bibi-Ratte Beitrag anzeigen
            Ich meine es gibt natürlich immer mal wieder Wild- Fänge bei denen dass leider anders ist,aber das ist dann halt Pech...
            Ich verstehe "leider" nicht, wie man da von "Pech" reden kann.
            Wenn ich so ein Tier pflege, dann muss ich mich auf seine Eigenheiten einstellen und lernen, damit umzugehen. Die Schlange, die das Kriterium <kleinkindkompatibel> erfüllen sollte, tut mir leid. Ich frag mich wirklich, warum die Eigenschaft "nervös" so negativ interpretiert wird. "Nervös" bedeutet doch nicht gleich, dass man da eine Bestie hinter Glas hat .

Zitat von Linus-Pepe Beitrag anzeigen
            Sie sollte wenn es nötig sein sollte sich leicht händeln lassen.
            Die meisten meiner Tiere habe ich 2-4 mal im Jahr in der Hand. Warum spielt das für dich eine Rolle?

Zitat von Linus-Pepe Beitrag anzeigen
            Was das futter anbetrifft sollte sie adule Mäuse akzeptieren oder besser bevorzugen.
            Die Größe der Mäuse ist ausschließlich bestimmt von der Größe des Tieres, das du dir zulegst.
            Willst du mit einer juvenilen o. adulten Schlange anfangen? Im ersteren Fall kann von adulten Mäusen nicht die Rede sein...

Lies dich doch erstmal in die Grundlagen ein, bevor du jetzt voreilig anfängst Kriterien aufzustellen.

"Die Kriterien" bestimmt einzig & allein das Tier, das du dir letztlich zulegst!

SF

Kommentar

Mit dem Händeln, meinte ich ja das wenn es sein muss gut funktionieren sollte wobei das ja nicht bei jedem Tier so ist.

Was das Futter angeht habe ich mich falsch ausgedrückt!!
              Wenn die Schlange ausgewachsen ist sollte sie Adule Mäuse( ich gehe hier aber von Rassemäuse aus die deutlich größer sind) bevorzugen.
              Das bedeute zum Anfang könne auch Pinis , Springer verfüttert werden.

Klar legt das Tier fest was es braucht aber ich kann mich ja auch für ein Tier entscheiden das zu mir passt und dem ich dann auch gerecht werden kann.

Ich hoffe hier auf nette Menschen die mir helfen und nicht auf Leute die alle überlegungen die ich anstelle gleich als falsch darstellen.

Als Anfänger möchte ich von Anfang an alles gut durch denken und wenn man dann einige Beiträge zu meiner Frage hier liest kommen mir zweifel.
              Zuletzt geändert von Linus-Pepe; 24.02.2007, 16:09.

Kommentar

Ein aufklärendes Hallo,

@Snakefinger:
                Nun mal langsam,bevor du hier alle nacheinander so durchgehst,mit deinen
                Zitaten.

1) Ich habe kein Problem damit das eine Schlange nervös,zappelig,hibbelig oder sonst was ist.Das war lediglich an den User gerichtet,der damit
                anscheinend ein Problem hat oder meint das das ein Problem sein könnte.
                2)Das Wort PECH war ebenfalls darauf bezogen,dass der Halter dann halt Pech hat wenn er solch eine Schlange hat und damit nicht klar kommt.
                3)Meine Schlange ist nicht KLEINKINDKOMPATIBEL gemacht worden,sie ist halt einfach so geboren.Und das mein Sohn sie mal angefasst hat,finde ich voll in Ordnung.Das kam auch nur zu Stande,da ich ausserhalb des Terras füttere.

Ich hoffe das somit alle ungereimtheiten geklärt sind.

Einen Lieben Gruss Bibi

Kommentar

Hallo,

Ich glaube deine provokante Meldung war jetzt auf mich gerichtet @Problem mit nervösen Tieren etc.

Ich habe in keinster weise Probleme,wenn ich z.b..: Zappler habe,ich halte auch schon lang genug Schlangen,und bei mir sind jeglicher Charaktäre bei mir daheim.
                  Ich kann sehr gut mit solchen Tieren umgehen,ob allerdings dann ein Anfänger(neuling) so froh sein wird,wenn er an Gekotet&Uriniert wird und eventuell es nicht gerne hat,auf die Hand genommen zu wird.

Du magst ja gar nicht glauben,wie schnell sich ein Verhalten bei Schlangen ändern kann.

Gruss

Kommentar

@lampropeltis:

Nein,nein das war nicht provokant gemeint,denn du sagst ja selber auch nicht das du ein Problem damit hast,sondern du erwähnst ja nur gegenüber dem Neuling das das so sein könnte.
                    Wenn ich etwas an deiner Meinung nicht nachvollziehen könnte dann würde ich Dir das schon sagen,das war sowie es am Anfang auch klar geschrieben steht an Snakefinger gerichtet,weil er hier fast jeden zitiert hat.

Lieben Gruss Bibi

Kommentar

@lampropeltis:

Nein,nein das war nicht provokant gemeint,denn du sagst ja selber auch nicht das du ein Problem damit hast,sondern du erwähnst ja nur gegenüber dem Neuling das das so sein könnte.
                      Wenn ich etwas an deiner Meinung nicht nachvollziehen könnte dann würde ich Dir das schon sagen,das war sowie es am Anfang auch klar geschrieben steht an Snakefinger gerichtet,weil er hier fast jeden zitiert hat.

Lieben Gruss Bibi
                      Genau,darum schreib ich auch "könnte" Ich entschuldige meinen direkten Angriff,ist normal überhaupt nicht meine Art Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss

Kommentar

...das war sowie es am Anfang auch klar geschrieben steht an Snakefinger gerichtet,weil er hier fast jeden zitiert hat.
                        Mit Verlaub, hier muss es sich wohl um eine Wahrnehmungsstörung handeln. An diesem Thread waren bis jetzt 9 Leute (mich eingeschlossen) mit Wortmeldungen beteiligt. Zitiert habe ich lediglich dich und den Threadstarter.

Zitat von Bibi-Ratte
                        3)Meine Schlange ist nicht KLEINKINDKOMPATIBEL gemacht worden,sie ist halt einfach so geboren.
                        Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass eine Schlange <zu etwas gemacht worden ist>...

Gruß

SF

Kommentar

@lampropeltis:

kein Thema,bin deswegen doh nicht böse, habe es ja sofort klar gestellt und damit ist das schon langst vergessen
                          Lieben Gruss Bibi

Kommentar

@Snakefinger:

What ever,das kam von deinerseits her aber ziemlich unangenehm rüber.Will hier aber keinen Streit, auch nicht mit Dir. Also Thema für mich abgehackt. Ich entschuldige mich dann mal für meine Wahrnehmungsstörungen.:ups:

Und ich habe gedacht ich habe keine Depressionen *lach*

So kleiner Spass muss auch mal sein.

Lieben Gruss Bibi

Kommentar

Lädt...
                            X