Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo bachrdo,
    wie ist denn die temperatur im terrarium?
    wann versuchst du denn futter zu reichen (tageszeit)

    lieber gruß dirk

    Kommentar


    • #17
      Zitat von bachrdo Beitrag anzeigen
      Das Tier wird übrigens nicht zum knuddeln aus den Terrarium genommen.
      Allerdings bin ich auch der Meinung, das es möglich sein muß eine Schlange auch mal anzufassen.
      Warum denn, wenn nicht zum Knuddeln??
      Sag mir doch mal einen trifftigen Grund.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
        Warum denn, wenn nicht zum Knuddeln??
        Sag mir doch mal einen trifftigen Grund.
        Bü, 2 weitere Arten von Fällen, über die wir hier seit Wochen diskutieren.

        Ich denke, ich habe eine "schonende" Methode beschrieben, mit der man Schlange auch in einer Fauna-Box füttern kann ohne das Tier anfassen zu müssen.

        Du siehst es ja: vor sich hinschwächelnde Argumente (Tierarztbesuch blablabla)....

        Es geht um Rechtfertigungen das Tier anfassen zu können, nicht mehr & nicht weniger.


        Ich befürchte, wir landen wieder da, wo wir schon so oft waren...

        SF

        Kommentar


        • #19
          hallo,
          vieleicht ist dir das entgangen die leute möchten gerne hilfe haben
          und nicht blöde fragen.
          ich bin seid heute hier und habe mich sehr gefreut bei euch zu sein.
          jedoch ist das jetzt sehr getrübt.
          sorge um tiere ist eine sache aber das!!!!!!!
          liebe grüße dirk

          Kommentar


          • #20
            Er bekommt hier Hilfe, wenn du den Thread aufmerksam liest.

            Bachrdo schreibt erfreulicherweise, dass er das Tier in Ruhe lässt.
            Andererseits hält er es für erforderlich, eine Schlange anfassen zu können und wir fragen warum. Das ist absolut legitim.

            Mich würde im übrigen nicht wundern, wenn in so manchen Haushalten Schlange wegen Handlingstress die Nahrung verweigert, weil da ja offensichtlich nichts gegen spricht, wenn ich deinen sparsamen Argumenten folge!

            SF

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              so richtig liest du aber auch nicht!
              von erforderlich habe ich nichts gelesen.
              das es möglich sein muß eine schlange mal anzufassen war der satz.
              wenn schon richtig.!

              da das bei mir normal ist
              und meine Kornnatter es gut geht laut mir und meinen ta.
              trifft das in meinen haushalt nicht zu.

              lieber gruß dirk
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 13.05.2007, 17:19. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert

              Kommentar


              • #22
                Hallo,
                nun mal zu den Fragen.
                Wir füttern lebende Mäuse(hoffe das stößt nicht gleich wieder eine Diskusion los),
                auch der Vorbesitzer hat lebend gefüttert.
                Die Temperatur beträgtTags 25 Grad, Nachts 20Grad, die Luftfeuchtigkeit liegt bei 60Prozent, nach dem sprühen höher.
                Zum füttern habe ich die Natter mit einem Schlangenhaken herausgenommen und in die Faunabox und zurückgesetzt.
                Fütterungsversuche waren von Nachmittag bis ca 22Uhr abends.Wie gesagt auch im Terrarium.
                Die lebendige Maus wollte ich nicht über Nacht im Terrarium lassen, damit die Schlange nicht angenagt wird. Oder passiert das nicht?
                Gerade eine neue Schlange möchte ich aber doch auch mal genauer in Augenschein nehmen um sie z.b. auf Parasieten zu untersuchen, dazu finde ich es wichtig das Tier auch in die Hand nehmen zu können.
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 13.05.2007, 19:52. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von bachrdo Beitrag anzeigen
                  Die lebendige Maus wollte ich nicht über Nacht im Tera lassen, damit die Schlange nicht angenagt wird. Oder passiert das nicht?
                  Gerade eine neue Schlange möchte ich aber doch auch mal genauer in Augenschein nehmen um sie z.b. auf Parasieten zu untersuchen, dazu finde ich es wichtig das Tier auch in die Hand nehmen zu können.
                  Hi,

                  ich würde ihr an deiner Stelle einen kleinen Springer o. Fuzzy vorsetzen und es mal über Nacht versuchen. Ich denke, die Kornnatter würde sich eher in ein Versteck verziehen oder die Maus töten ohne sie zu fressen, wenn sie wirklich keinen Appetit hätte.

                  Die Schlange zu solchen Zwecken in die Hand zu nehmen ist absolut OK.


                  Gruß

                  SF

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo zusammen.....

                    Also ich bin auch wie sicherlich die meisten anderen Schlangenliebhabern der meinung mann sollte eine Schlange nicht ständig betatschen.Aber ich bin eigentlich der Meinung das wenn man das tier niemals anfasst ein viel größerer Streß ist wenn es dann mal wirklich nötig ist(Tierartz o.ä)!Wenn ich mein Terrarium säuber nehme ich meine Kornnatter auch mit der Hand raus und dabei untersuche ich sie auch gleich auf eventuelle Verletzungen oder sonstiges.Sie gewöhnt sich irgendwann ein wenig an die Hand und wird um einiges ruhiger.Ansonsten sollt die Schlange schon im Terrarium bleiben.

                    Gruß Marky

                    Kommentar


                    • #25
                      Eiablage unserer Kornnatter

                      Guten Abend,

                      heute hat unsere 11-jährige Bärbel das erste mal ein befruchtetes Gelege abgelegt. Das wollt ich Euch nicht vorenthalten:
                      http://www.geckolina.de/index.php?page=kornnattern

                      Wir haben mind. 36 Eier gezählt, hatten eigentlich mit der Hälfte gerechnet (was den zu kleinen Behälter auf dem Foto erklärt ;-)). Inzwischen wurde das Gelege in einen größeren Behälter umgesiedelt und steht nun im Brutkasten.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Chantal & Marcello

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X