Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisse Punkte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo
    Was mich noch interresieren würde, ob Du wirklich beim Tierarzt warst, oder die Behandlung selbst eingeleitet hast?
    Denn eigentlich sollte(wenn ich es mir so recht überlege) der Reptilienarzt einen so häufigen Ektoparasiten wie die Schlangenmilbe, auch anhand seiner Theoriekentnisse erkennen, oder zumindest ausschließen können.
    Also lupe oder besser Mkroskop besizt meiner Meinung nach jeder gute Reptilienarzt.

    Gruß
    mysak

    Kommentar


    • #17
      Zitat von mikey1973 Beitrag anzeigen
      Es dauerte eine Weile bis ich ihm erklaerte das es Milben seien.Die Schlange untersuchte er und sagte auch was zu den Tieren. Schlagt mich tot was er ihnen fuer einen Namen gab.

      Jetzt bin ich etwas verwirrt! Du gehst zum TA und sagst ihm, dass es Milben sind, obwohl du dir gar nicht sicher bist, was die weissen Punkte sind?
      Vielleicht hat er geglaubt, dass du weisst wovon du sprichst und deshalb einfach behandelt!?
      Manche Tierärzte sind ja nicht sonderlich bewandert beim Thema Reptilien. Und nur weil er im Zoo arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass er sich mit dem Thema auskennt!

      Kommentar


      • #18
        Hi,
        @Hendrik
        Wo habe ich jemals was von Schlangenmilben geschrieben?
        Ich habe ihm einen Tipp gegeben wie er verfahren kann um Milben von der Schlange zu bekommen und sie sich dann auf einem weißen untergrund angucken kann und das ist besser als mit der Lupe auf einer Schlange nach Milben zu suchen! Von bloßem Auge war auch kein wort gefallen!

        Und über den Tierarzt würde ich mich auch nicht so aufregen! Man bedenke das er nocht nicht so gut im Spanisch ist das er alles versteht was der TA sagt und Wahrscheinlich auch nicht so gut um ihm das auf anhieb zu erklären!
        Wir waren alle nicht dabei und können uns eigentlich kein Urteil über den TA bilden zumal halt die Sprachprobleme dazukommen!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von sense Beitrag anzeigen
          Hi,
          @Hendrik
          Wo habe ich jemals was von Schlangenmilben geschrieben?
          Ich habe ihm einen Tipp gegeben wie er verfahren kann um Milben von der Schlange zu bekommen und sie sich dann auf einem weißen untergrund angucken kann und das ist besser als mit der Lupe auf einer Schlange nach Milben zu suchen! Von bloßem Auge war auch kein wort gefallen!

          Und über den Tierarzt würde ich mich auch nicht so aufregen! Man bedenke das er nocht nicht so gut im Spanisch ist das er alles versteht was der TA sagt und Wahrscheinlich auch nicht so gut um ihm das auf anhieb zu erklären!
          Wir waren alle nicht dabei und können uns eigentlich kein Urteil über den TA bilden zumal halt die Sprachprobleme dazukommen!

          Also. Ich muss mich ersteinmal bei Sense bedanken , denn er scheint das Problem mit den Fachbegriffen und meiner Sprachbarriere diesbezueglich verstanden zu haben. Leider verstehe ich Euch anderen auch, denn ich habe wohl vergessen zu schreiben , dass ich ja zuerst nur die weissen Punkte sah. Am Morgen jedoch als ich zum Tierarzt ging waren im Quarantaenebehaeltnis die Milben zu sehen.
          Och mir faellt gerade auch das ich das ja oben schon schrieb. Also schlossen weder ich und schon gar nicht der TA auf Milben, da es da nix zu schliessen gab , denn man sah sie ja.
          Kleine schwarze Tierchen die krabbeln. Animales pequenos aqui blabla bla.... Im ganzen schlechten Spanisch habe ich alles erklaert und ihm auch alles gezeigt und daraufhin wurde alles erst unternommen. Nicht aufgrund weisser Puenktchen.....
          Zweitens haette ich zuviel Respekt vor den Tieren hier irgendeine Behandlung selbst durchzufuehren und das sogar schon bei einem Bad mit Olivenoel. Da lasse ich doch lieber einen fachkundigen Tierarzt ran, denn ich denke auch ihr haettet Probleme auch wenn ihr eine Sprache einigermassen sprecht, spezielle Dinge in dieser Fremdsprache erklaeren zu koennen.
          Ich spreche auch erst seid 6 Monaten spanisch und wenn Euch das spanisch vorkommen soll, dann lade ich jeden recht herzlich hier ein...

          Lieben Gruss Micha

          Kommentar

          Lädt...
          X