Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzpython 250cm und 130cm???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Wolf:

Wo soll er die Bilder denn so schnell herbekommen?
    Eine Gruppe von 1.2 Chlamydosaurus kingii mal vor die Linse zu bekommen ist nicht so einfach, vor allem wird der Besitzer sie wohl wiedererkennen

Gruß
    www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Aha...

Na Leute, dann aber auch mal raus mit der Sprache, was hat es mit dem Herrn B7 so auf sich?

Grüße
      Micha

Kommentar

Hab ich was verpasst, oder fehlen hier einige Beiträge?

Was ist denn mit "seinen" Tieren? Sind die jetzt doch nicht von ihm, oder wie?

Bitte um Aufklärung.

Kommentar

...genau das möcht' ich ja auch gern wissen

Grüße
          Micha

Kommentar

Grübel

Hi an alle

Ich habe eine Frage, auch wenn ich mich gleich unbeliebt mache ( oder bin ich es schon ? egal?)

Also mal abgesehen von der wirklich albernen Frage, nach der gemeinsamen Haltung und dem sich gegenseitig fressen, wo ich mit den meissten eurer antworten konform gehe !

Was ist denn nicht richtig an einem becken von 3,0*2,2*1,9-2,5m großen Becken für zwei Netzpythons von einmal 2,5m und einmal 1,3m ?? ich finde das ist für Tiere in der größe mehr als ok ! Oder nicht ? die Bücher die ich im Moment habe sagen mir auch das es sogar kleiner sein dürfte( die aktuellen Körpermaße als Grundlage angenommen) und das die Terrarien mit den Tieren wachsen müssen ist mir schon klar

Gruß Fenrir
            Zuletzt geändert von Fenrir; 17.09.2007, 17:23. Grund: Schreibfehler (versuche mein bestes)

Kommentar

Ich denke mal, weil die Tiere schneller aus dem Terrarium rausgewachsen sein werden, als Du gucken kannst.

Kommentar

???

Hi

@ Bed of Roses

hilf mir mal bitte falls ich überlesen habe das das die endgöße des Terrarium sein soll!
                Wie schnell wächst den so ein Netzpython bei normaler Haltung?

wissbegierige Grüße Fenrir

Kommentar

@ Fenrir

Klar, Du hast Recht. Da steht nix von Endgröße. Aber so wie Bernd sich ausgedrückt hat, könnte man daurauf schließen, dass das Terrarium nicht viel größer sein wird am Ende. Wie sind einfach mal davon ausgegangen.

Klar, wenn die Tierchen erstmal ihre5 Meter und mehr haben, brauchst Du schon mehr Platz. Und das ist eben das, was wir uns hier fragen. Ob Bernd diesen Platz dann auch noch zur Verfügung hat...

Kommentar

da bin ich wieder

@ Crazy spy: ????????????????????

@ Bed of Roses:
                    ja stimmt schon das auftreten war nicht das beste.
                    aber Tolleranz ist doch das was wir immer von allen erwarten die gegen unser Hobby etwas haben oder sich vor unseren Tieren ängstigen oder vielleicht ekeln. Und meine Meinung ist das wir dann auch so tollerant sein sollten jemandem nicht irgendetwas zu unterstellen nur aufgrund einer Vermutung oder weil uns gerade jemand nicht so nett begegnet wie wir es gerne hätten oder ?

Gruß Fenrir

Kommentar

Klar, muss man toelrant sein, aber trotzdem sollte auch sichergestellt werden, dass die Tiere artgerecht gehalten werden.

Kommentar

Absolut richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na klar hast du recht das sollte sichergestellt sein aber kann man das mit unterstellungen erreichen ? Der Mensch auf der anderen Seite ist vielleicht nicht in der Lage mit dieser Form von kritik umzugehen und fühlt sich dadurch vielleicht in seiner Meinung nur bestätigt!

Gruß Fenrir

Kommentar

Na, das ist dann sein Problem, wenn er nicht mit Kritik umgehen kann.
                          Mich wundert es sowieso, dass er sich nicht mehr äußert.

Kommentar

tja dann !?

sollten wir uns vielleicht einem anderen Thema zuwenden denn mittlerwile ist es doch etwas ab vom Thema !

nimmermüde Grüße Fenrir

Kommentar

Nun ja,

im Allgemeinen gilt für P. reticulatus dass die Einzelhaltung als das Optimum angesehen wird und die Tiere nur zur Verpaarung zusammen gesetzt werden. Es ist oft schon schwer genug einen einzelnen Netzpython unter Kontrolle zu haben, wenn man nun 2 Tiere in einem Becken hat wird es umso schwieriger.

Besonders Männchen können sich untereinaner regelrecht "zerfetzen", aber auch Männchen und Weibchen oder Weibchen untereinander können durchaus unverträglich sein. Von der Boa mal gar nicht zu sprechen und deren klimatischen Ansprüchen sowie eventuellen Krankheitserregern.

lg

Ingo

Kommentar

Antworte nicht mehr weil es mit zu blöde ist hier etwas zu posten! Nur noch ein paar kleine dinge! Meine Tiere werden Artgerecht gehalten! Und es ist auch nicht die endgröße des Terrariums! Meine Alligatoren sind jetzt etwa 2 meter groß und werden im Gewächshaus gehalten bei einer größe von 4mx 6m!!! Viel spass noch beim Spekulieren!

Kommentar

Lädt...
                                X