Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildes Wohnzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildes Wohnzimmer

Hat das jemand gerade gesehen?

Da war ein Typ, der Schlangen hält. Unter anderem Farbvarianten des Königspythons, zwei Netzpythons und einen Hybrid aus Tiger- und Felsenpython.
    Diese drei hat der doch tatsächlich zusammen in EINEM Terrarium gehalten, was meiner Meinung nach mit ca. 200 x 60 x 60 viel zu klein ist.

Dann hat der seine Tierchen gefüttert:
    Terrarium auf, lebende Ratte rein, Terrarium zu.
    In allen Terrarien lebten mindestens ZWEI Tiere. Der hätte gar nicht reagieren können, wenn die Ratten gebissen hätten.

Also, diese Sendung zeigt auch nicht immer nur vorbildliche Halter...
    Da könnte ich mich jetzt echt drüber aufregen.

Ach ja, das war so ein Managertyp. Der hielt die eh nur aus Prestige, da er stolz sagte, wieviel sein Ivory bzw. Piebaldpython wert sind...

Und falls sich jemand zufällig mit Maine Coons auskennt:
    Davon hatte er auch noch ein 6 (!) Wochen altes Kätzchen.

Für die, die sich nicht mit der Rasse auskennen:
    Normalerweise werden die Kätzchen erst mit minimum 12 Wochen vermittelt...
    Sechs Wochen sind ja selbst für ne normale Hauskatze zu früh.

und was sollen wir nun daran aendern.
    Solange Leute diese Sendung gucken wird sie weiter produziert und Aufregung bringt da nichts.
    A.

Kommentar

Oh man, jetzt kam gerade die Vorschau für nächste Woche und da machte der Typ mit nem Albino-Tigerpython und ner Frau draußen Fotos...

Naja, eigentlich sollen solche Sendungen meiner Meinung nach RICHTIGE Tierhaltung zeigen, damit andere sehen, wie es sein soll.
      Vom Prinzip her finde ich die Idee nicht schlecht.

Kommentar

Das Problem ist aber, dass normale Tierhaltung meistens zu langweilig ist! Wer will schon Tiere im Terrarium sehen... :wall:

Ich frage mich auch immer wieder, wie man mehrere Tiere zusammen füttern kann.
        Aber es gibt ja immer wieder Verfechter, die behaupten, das im Griff zu haben.

MFG

Kommentar

Hast du schon mal versucht denen ein Mail zu schreiben? Also dem Sender? Würd e mich super schwer interressieren ob man ne Antwort zurückbekommt oder ob es einfach nur ignoriert wird.

Kommentar

Ich glaube, mit ner Mail erreicht man nicht viel. Man bekommt vielleicht ne Nachricht, dass die Sache zur Kenntnis genommen wurde blablabla.

Mehr wird da aber wahrscheinlich nicht passieren.

Kommentar

Spannend ist auch, wann die Phelsume im Magen des Ch. melleri landen wird.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                Doch nicht immer so negativ, sollte sich eine Liebesgeschichte entwickeln finden sie bei diesem "E-Promi Manager" sicherlich einen Abnehmer für die Nachzuchten.

Kommentar

@ Ingo:

Du hast das also auch gesehen?

Ich fand die Tatsache, dass das Chamäleon seine Eier im Blumentopf abgelegt hat, auch sehr skurril.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen

Gruß

Ingo
                    Ach, hab' ja Null Ahnung von Chamäleons; wäre das Tier wirklich in der Lage und gewillt einen solchen Brummer zu verknuspern?

Viele Grüße
                    Micha

Kommentar

Und in 3 1/2 Monaten schlüpfen die Eier... *lol*

Da hat man wohl glatt ein "paar" Monate unterschlagen! Zudem weiß man nicht ob die Eier überhaupt befruchtet sind.

Kommentar

Eiablage im Blumentopf ist doch OK. Drei Monate? Das Tier ist ja seit Sommer im Besitz und hat die Eier wohl schon vor einiger Zeit gelegt. Den Gecko? Nicht jedes Individuum hat Interessse an solchen Brocken, aber ja, das C. melleri könnte es schaffen.
                        So ein Zimmersetup ist soo schlecht auch nicht. Die Geckostory gefiel mir aber nicht. Der kann gefressen, aber auch leicht mal wo eingeklemmt werden. Phelsumen im Terrarienzimmer im Freilauf OK. Im Wohnraum sehe ich das kritisch. Warum war der ausserdem auf dem Boden?
                        Der Wasserfall...na ja. Das melleri sah aber ja ganz fit aus. Hoffen wir, es bekommt noch was anderes als Schrecken und nicht so oft, wie im Film.
                        So eine Haltung an sich kann gut gehen und dem Tier auch bekommen, braucht aber viel Fingerspitzengefühl.

Gruß

Ingo
                        Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.11.2007, 11:51.
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

ich hab mir auch gedacht, ob es dem Chamäleon nicht zu kalt war und ob es keiner Zugluft ausgesetzt ist!

Kommentar

Mich hat auch gewundert, das die die Terassentür so lange offen stehen hatten (wg Luftzug und da der P. m. grandis ja rausrennen könnte), und wieso der P. m. grandis auf dem Küchenboden rumläuft, da ja sicher nicht sehr warm ist, es sei denn sie hatten Bodenheizung an.
                            Ich kenne mich ja bei Chamäleons nicht aus aber müssen die Eier so aussehen?
                            Das Tier sah ja sehr schön aus, jedoch bekam es wirklich ganz schön viel zu fressen...
                            Wird das C. melleri denn noch größer oder war das schon ausgewachsen?

LG
                            Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.11.2007, 11:52.

Kommentar

.....

Ich weiß nicht ob es irgentwem aufgefallen ist,ich weiß auch nicht ob die Füße des Gockos so aus sehen müssen doch,
                              ist es euch auch aufgefallen ,dass die Füße des geckos ziehmlich schief standen?
                              Schlange mit ,,Vitiligo" (Weißfleckenkrankheit,Pigmentstörrung)
                              und da auch noch stolz drauf sein...?
                              Also Menschen (Meine Mutter hatt es auch daher weiß ich es)
                              die Vitiligo habe bekommen oft auch noch probleme mit einigen ihrer Organe.
                              Können schlasngen das nicht auch bekommen?

Kommentar

Lädt...
                              X