Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orthriophis taeniurus friesei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
    Die Worte les ich gern, doch fehlt mir der Glaube.

Die Rede war da von nächtlichen Temperaturen bis zu 26 Grad (Wo willst du diese Angaben gelesen haben? Bitte Quelle nennen.).

Die mehrfach gestellte Frage, ob du dir schon mal Gedanken zum Thema Winterruhe gemacht hast, überliest du geflissentlich.
    Du wirst deine Gründe haben...

Du ziehst ebooks Büchern vor. Da steht wohl Geld sparen im Vordergrund.

Ich behaupte mal, mit diesem Thread beginnst gerade mal dich mit der Materie zu beschäftigen.

Danke, ich hab hier genug gelesen...

Viel Glück für die "taenurus"!

SF
    Ich als Sozialarbeiter sage dazu: Wenn Du den Verdacht hast das dieser Mensch nachlässig mit seinen Schützlingen umgehen wird, ist es umso wichtiger einen positiven Kontakt zu halten. Das wird den Tieren am hilfreichsten sein. Ist natürlich nur neunmalkluges Geschwätz......
    Das heißt nu aber nicht das ich den Verdacht hege das es diesen Schlangen schlecht ergehen wird.

Kommentar

Zitat von ExOxy Beitrag anzeigen
      Wenn Du den Verdacht hast das dieser Mensch nachlässig mit seinen Schützlingen umgehen wird, ist es umso wichtiger einen positiven Kontakt zu halten.
      Da ist auf jeden Fall was dran! Viele hier geben wertvolle Tips, obwohl ich wenig lese, was nicht schon in der gängigen Literatur nachzulesen wäre.

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
      Zum einen bin ich der Überzeugung, dass es einem Tier bei einem nicht lesebegeisterten Halter schlechter geht.

Der Threaderöffner hat sich aber nun mal, trotz inflationärer Beteuerungen seiner Lesewut, nicht die Bohne informiert und das ist schon eine Ansage wert, zumal die Tiere schon im Anmarsch sind und das finde ich fahrlässig.

ExOxy, ich bin kein sonderlich harmoniesüchtiger Mensch & muss/kann damit leben, wenn ich mir den Unmut anderer zuziehe. Dass ich keine Tips gebe, wie Mike schreibt, finde ich ungerecht; denke ich doch an den hier im Fachforum gepinnten Artikel. Nur frage ich mich, ob er den vor dem Kauf mal angelesen hat & da habe ich meine Zweifel.

Mike, kein Grund das Forum zu verlassen. Die Zahl missmutiger Zeitgenossen wie mir hält sich hier in Grenzen. Ich bin halt der Meinung, du solltest den Leuten nicht weismachen, du hättest dich hier bis zur Bewusstlosigkeit eingelesen. Deine postings sprechen eine deutlich andere Sprache.
      Jetzt zählt es, die konstruktiven Beiträge ala Blausucht und anderer in Taten umzusetzen.

SF
      Zuletzt geändert von Snakefinger; 11.02.2008, 00:28.

Kommentar

@ Snakefinger
        Nein das Forum werde ich nicht verlassen dafür habe ich zuviele nützliche Tipps bekommen. Sicherlich ist es deine Meinung. Allerdings weiß ich das ich mit den Schlangen klar komme und auch wenn du es nicht glaubst habe ich jetzt am WE erstmal genug gelesen das es die Schlangen gut bei mir haben. Werde aber das lesen nicht unterlassen und mich dennoch weiter bilden.
        MfG
        Mike

Kommentar

Hallo,
          heute um 9 Uhr ist mein Pärchen Orhtriophis taeniurus frisei bei mir eingetroffen. Wirklich zwei Prachtexemplare und wie es scheint auch sehr friedlich. Haben auch schon fleißig ihr neues Terrarium erkundet.
          MfG
          Mike

Kommentar

Hallo!
            Habe da mal eine Frage da die Angaben in den Büchern und im INet sehr schwanken. Wie lange sollte ich jetzt meine Schlangen im Terrarium in ruhe lassen? 7 oder 10 Tage? Habe von 5 - 14 Tage alles gefunden aber 14 Tage kommt mir ein wenig lang vor bis zur nächsten Fütterung. Mir schwebt so vor das ich dann nach 10 Tagen das erste mal Fütter. Ist das OK?
            MfG
            Mike

Kommentar

Hallo!
              So meine Schlangen haben sich scheinbar gut eingelebt. Verstecken sich beide in einer Höhle (gutes Zeichen Oder?) und erkunden oder sonnen sich des öfteren am Tag. Wie es scheint sind es Handzahme exemplare aber das werde ich dann och bei der ersten Fütterung sehen.

Nochmal meine Frage: Reicht es die Tiere 10 in ruhe zu lassen und dann das erstemal zu füttern? Habe zwischen 7 - 14 Tage in Büchern und INet gelesen. 14 Tage halte ich allerdings für zu lange! Hoffe auf eine Antwort der Profis ansonsten kann dieser Threat eigendlich geschlossen werden.
              MfG
              Mike

Kommentar

Zitat von MikeJehle Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Wie es scheint sind es Handzahme exemplare aber das werde ich dann och bei der ersten Fütterung sehen.
                na wart mal ab
                Nunja, 10 Tage, 7 oder 14 spielt meines Erachtens keine Rolle. Wenig nervöse Tiere können durchaus schon früher gefüttert werden.

Der Bü
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Wenn keine Häutung ansteht, wirst du wohl füttern können.

Vorher checken: Sind genug Heftpflaster da?
                  Halte einige asiatische Kletternattern:
                  http://www.bimaculata.de

Kommentar

OK werde ich machen. Scheinen aber wirklich sehr friedlich zu sein. Und wenn sie doch beissen habe ich Alkoholpads von meiner Frau hier zum versorgen der Wunden. Dann werde ich die Tage mal füttern. THX
                    MfG
                    Mike

Kommentar

Lädt...
                    X