Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Boa ist das ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du so nicht geschrieben. Aber was glaubst du was die Firebellys sind? Boa C. Imperator Verbreitungsgebiet: Honduras (Bahia Island)

Kommentar

Zitat von Damned Beitrag anzeigen
      aber trotzdem ist es fur eine nachzucht unmöglich ein herkunftsland zu bestimmen!
      Sollte man ja an Hand des Herkunfstnachweiß sehen können. Leider gibt es ja viele Züchter (nennen wir Sie besser Hobbyzüchter) die eine schnelle Mark machen wollen und dann auch gerne verschweigen das Sie Mixe verkaufen. Meist ist es ja auch so das einige Tiere wie Papa und Mama aussehen.

Aber wenn man nicht ein Tier das eine Markante Optik wie. z.B. die Firebellys (ist auch kein wissentschaftlicher Name) hat, ist und bleibt es schier unmöglich anhand der Optik zu sagen aus welchem Verbreitungsgebiet ein Tier stamm. Wenn es dann noch ein Mix ist (Boa. C.I x Boa C.C.) kann man nicht mal sagen welche Art.

Kommentar

dann zeig mir hier in deutschland eine reinrassige boa

das ist nen thema da kann man stunden drüber disskutieren!

Kommentar

Da hast du recht, das ist ein Thema über das man lange Diskutieren könnte.

Es gibt auch reinrassige Boas. Glaubst du Stöckls, Bonny und Co. verkaufen nur eine Handvoll?

Kommentar

wie meinst das?

Kommentar

Salü

damit ist wahrscheins gemeint, dass die genannten Züchter nicht nur ein oder zwei Tiere ihrer NZten verkaufen, sondern schon 30, 40, was weiß ich wie viele die immer insgesammt abgeben.
              Ich denke, reinrassige nach Unterart und Verbreitungsgebiet gibt es schon einige in DE.
              Aber diese Frage stellt sich bei einer Albinoboa eher nicht, oder?
              Und da ich mein Herz an eine Albinoboa verloren hab... :wub:

lg Dagmar
              lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
              Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

junge junge

Hallo leute
                klärt mich mal bitte auf was hier los ist !!

Also als erstes mal: ja es gibt Unterscheidungsmerkmale zwischen den Unterarten von Boa Constrictor aber die meißten dieser Überschneiden sich doch etwas und sind anhand dieses Fotos und ohne Zählen von Schuppenreihen etc. wohl kaum auszumachen! Von wenigen Außnahmen mal abgesehen (Boa c. amarali z.B.), aber Firebelly beschreibt lediglich eine besonders rote Körperunterseite nicht mehr und nicht weniger oder habe ich was verpasst?!

Aber ich halte es ebenfalls für unmöglich anhand der Färbung die Herkunft fest zu mache, die Unterart ja ok mit Zeit und mühen ; aber die herkunft wohl eher nicht!

Gruß Fenrir

Kommentar

Richtig, die Firebellys sind Boa C. Imperator aus Honduras (Bahia Island) mit roten Bäuchen. Ich denke das ist ganz klar ein markantes Merkmal um sagen zu können dieses Tier kommt von Bahia Island.

Ansonsten gebe ich dir recht, das Verbreitungsgebiet zu bestimmen ist halt unmöglich, wenn das Tier nicht Merkmale aufweist die es "nur" in einem Verbreitungsgebiet gibt.

Kommentar

Was ist denn nun hier los ?!?!?!?!

Es ist doch im Grunde völlig egal, um welche Art, Unterart
                    oder Farbvariante es sich handelt. Wichtig ist, dass die Tiere gesund
                    sind und optimal gehalten werden.
                    In die freie Natur wird wohl keine der Nchzuchten geraten.

Jeder soll doch die Boa züchten, die ihm ambesten gefällt.
                    Also auch Mixe. Durch die Zucht von Mixen lassen sich auch
                    bestimmt neue interessante Varianten züchten, was doch auch
                    erstrebenswert ist.

Wem die reinrassigen Formen besser gefallen, der züchtet eben diese,
                    und wenn man die Herkunft nicht bis in das Fanggebiet nachvollziehen kann
                    ist das doch kein Drama. Hauptsache das Tier ist gesund und es gefällt.
                    Wer kann schon von sich behaupen, genau zu wissen, woher er stammt - und ob er auch reinrassig ist

Kommentar

Morgen

naja, ob das züchten neuer, interessanter Varianten erstrebenswert ist, da scheiden sich die Geister.
                      Ich meine, ich finde wildfarben ebenso faszinierend wie eben Albinos und Patternless. Aber nur, weils Defekte sind, die auch in freier Natur vorkommen. Spezielle Zuchtvarianten wie Snow oder so... naja, schön schon, aber eben nicht mehr natürlich.

Aber in einem geb ich dir Recht: gesund muss das Tier sein.
                      alles andere ist erstmal zweitrangig und eine Frage des Geschmacks.

lg Dagmar
                      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Zitat von Paulysega Beitrag anzeigen
                        Richtig, die Firebellys sind Boa C. Imperator aus Honduras (Bahia Island) mit roten Bäuchen. Ich denke das ist ganz klar ein markantes Merkmal um sagen zu können dieses Tier kommt von Bahia Island.
                        Sorry, dass ich jetzt kleinlich sein muss, aber eine "Firebelly" ist es nur, wenn die Herkunft bis auf Dennis Sargent zurückzuverfolgen ist. Sonst ist es "nur" eine Boa mit schönem roten Bauch.

@damned: Ich weiß nicht ob du nur hier bist um zu stänkern, aber ich kann dir einige reine Boa c.i. zeigen. Habe sogar welche zuhause... Und bei dieser Boa sieht man auch woher sie kommt!

@gecko-mann: Sehr schöne Boa!!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

@michael.myers: Deine Boa gefällt mir supergut !!!!!

Was muss man dafür bezahlen?
                          Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.10.2008, 21:57.

Kommentar

Wie der Name der JPEG Datei schon verrät ist es eine Hog Island Boa (Boa C. Imperator) Diesen Tieren fehlen die Schwarzen Farbpigmente

Das ist wieder ein gutes Beispiel das man an manchen Tieren die Herkunft erkennen kann.

Ja mit den Firebellys hast du recht. Aber wollen wir ehrlich sein, Firebelly ist nix anderes als ein Verkaufsname um diese Tiere noch mal von der Masse ab zu heben.
                            Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.10.2008, 21:58.

Kommentar

Hallo,

ich war jetzt mit dem Tier bei mehreren Haltern und Züchtern. die meissten haben mir gesagt, dass es sich um eine Pastell-Boa aus einer imperator linie handelt. Diese Variante ist wohl relativ selten und ich hoffe, ein passendes Männchen dazu zu finden.

Inzwischen ist auch ihr Terrarium fertig und sie liegt fast immer unter dem Strahler.

Kommentar

Das Tier gleicht stark Exemplaren die ich in Bolivien gesehen habe.

Kommentar

Lädt...
                                X