Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber wie gesagt, kommt immer drauf an, was Du willst und wo Du kaufst.

Bei dem ein oder anderen Züchter zahlste auch noch den Namen mit.

Kommentar

Was ?

Kommentar

Ich bin jetzt schon ein Fan ;-))

Hallo Leute

Ich finde es ja klasse das hier so dermaßen die Werbetrommel für Boa constrictor gerührt wird gebe jedoch zu bedenken das auch ein noch so kleines Boa-Männchen ein recht ordentliches Gewicht mitbringen kann, und noch dazu eher grob bis schäbig im Umgang mit seinem zu Hause ist. Mit künstlichen Pflanzen wirds wohl gehen aber auch die müssen alle paar Monate erneuert werden.

Also wenn du mit echten Pflanzen ein auf dauer ansprechendes Terrarium erstellen möchtest rate ich von der Boa eher ab! Dazu kommt noch das du nach dem absetzen von Kot in dein aquarium, mit einem Teilwasserwechsel nicht auskommen wirst:ups: (Boas können gewaltige Haufen setzen, auch die kleinen)

Bei so einem großen Wasserteil würde ich vielleicht nach etwas suchen das diesen auch wirklich nutzt und/oder braucht.
        Vorschläge kommen gleich !

Gruß Fenrir

Kommentar

Tag
          Ich weiß das viele hier im Forum auf allgemein auf Boas stehen aber es gibt auch noch andere interesante Arten
          z.B. Drymarchon corais, Dispholidus typus oder Nerodias .
          Nur so zum beispiel.
          Mfg

Kommentar

Ich steh nicht allzusehr auf Giftschlangen
            Dann nochmal zurück zum Anfang , wie sieht es mit Strumpfbandnatter aus ?

Kommentar

da kann ich dem Diskus nur zustimmen Boas sind so schön :wub:

ach ja wollte ja ganz was anderes also für das Becken eignen würden sich auch:
              Nerodia fasciata
              Nerodia sipedon
              Thamnophis sirtalis
              Thamnophis sauritus

oder wenn das Tier Beine haben soll und du noch 50-75 cm höhe draufgeben kannst wäre auch
              Physignathus lesueurii oder einige Phelsumen, die zwar eher selten baden gehen, aber die hohe Luftfeuchte die durch das Aquarim entsteht sicher zu schätzen wüssten moglich.

gruß Fenrir

Kommentar

Gut , dann werdens wohl die Strumpfbandnattern, die Nerodia sind nicht grade schön.

Brauchen die Nattern denn ne strenge Winterruhe oder reicht n Paar Wochen Licht aus ?

Kommentar

Tag muß man ja auch nicht.
                  Strumpfbandnattern wäre nicht schlecht aber du hast ja geschrieben das du Tiere haben möchtes die du nicht suchen musst um sie zu sehen.
                  Aber wenn du ein paar mehr rein machst währe das eine gute Lösung.
                  Neh Winterruhe ist dabei aber ein muß um sie Artgerecht zuhalten.Dabei reichtes nicht aus das Licht auszumachen die sollten schon bei 5-10 Grad haben im Winter und das für mindestens 6 Wochen.
                  MfG

Kommentar

Auch da gebe ich dem Diskus recht um ne richtige Winterruhe kommst du dann nicht herum!

grübelnde Grüße Fenrir

Kommentar

Na toll ..gibt es denn keine tropische, nicht 1245 kilowiegende , tagaktive Schlange ?

Kommentar

Sag ja die Indigonatter .

Kommentar

Doch gibt es bestimmt weiß nur auch gerade keine die nicht giftig wäre .

Kommentar

Hab nochmal in meinem Paludarienbuch ne Schlange gefunden.Steht leider nicht bei wie sie heißt , sie ist dünn,Schuppen sind grün und Zwischenräume Schwarz , der Kopf ist gelb.Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Kommentar

Wir können übrigens mal ganz ganz pauschal zusammenfassen:
                              Grün bedeutet meist nicht ganz so einfach ( OpheodrysWF , Philothamus, Cyclophiops), gar nicht mal so günstig, teils in Kombi mit gar nicht so einfach ( die Grünen Langweiler, Corallus, Gonyosoma prasina, Gonyosoma oxycephalum) oder auch giftig [hier auch teilweise eine dreierkombination des vorangegangenen]( diverse alte Trimesurus).
                              Aber die meisten dieser Tiere könntest du artgerecht in deinem Becken halten.
                              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DG

Da ist sie eeeetwas zu sehen , vielleicht könnt ihr sie ja erkennen ...

Könnten die Boa constrictor halter mir sagen in wie fern die Boas alles plattwalzen ? Gehen bei denen denn auch Efeutute und co kaputt ?

Kommentar

Lädt...
                                X