Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange zum anfassen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von W&D Beitrag anzeigen
    Ist den schon wieder Sommer? Oder nehmen die Hardcorekuschelthreads nun gar kein Ende?

Achso also jede Woche Stress für das Tier, beugt also einmal im Jahr Stress vor?
    @ W&D,

auch dir erst mal ein freundliches "Hallo" und Glückwunsch zum ersten Beitrag!

Gehörst du zu denen die irgendwann nach Wochen/Monaten feststellen das ihre Schlange "irgendwie anderst geworden" ist?

Ich hatte in den letzten 16-17 Jahren Python regius, versch. Pithuophis (die ganz allgemein als nicht sooo kuschelig gelten) und Boas.
    Sicher waren da einzelne Tiere dabei die beim Handeln unruhig und gereizt waren. Die meisten Schlangen die ich persönlich in den Fingern hatte waren bei besonnenem Umgang ruhig und zeigten kein gestresstes Verhalten oder Abwehr.

Diese Pauschalisieren geht mir auf den Geist! Sicher sind Reptilien keine Kuscheltiere aber in den Tod treibt man sie durch regelmäßiges Handeln in den meisten Fällen auch nicht...dann eher eine zu spät erkannte, erkrankte Schlange, die es überhaupt nicht gewohnt ist aus dem Becken zu kommen und auf einmal zum TA muß, vielleicht plötzlich täglich Medikamente verabreicht bekommen und zwangsernährt werden muß!

Und jemand der seinen beinlosen Freunden ein getragenes T-Shirt reinlegt macht sich doch offensichtlich einige Gedanken ums Tier - auch wenn er da vllt. über`s Ziel rausschießt
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Gehörst du zu denen die irgendwann nach Wochen/Monaten feststellen das ihre Schlange "irgendwie anderst geworden" ist?
      Was wird da anders? Also in den 2 Tagen seit ich Schlangen halte und züchte ist noch keine "anders" geworden.
      Auch sind meine Schlangen bis zum heutigen Tag, nicht grad begeistert von dem aus dem Terrarium gezerrre und das trotz regelmäßigen handling als Jungtiere (zwecks sauber machen). Aber sicherlich hast du da eine glaubhafte Quelle die das Gegenteil belegt.

Und dann erzählst das auch mal einer meiner Kuschelkönigsnatter die wirklich so ein friedliches Tierchen war, bis zu dem Tag als sie mir fröhlich in den Finger biss. Scheinbar mag die keine Pinzetten
      Zuletzt geändert von W&D; 21.12.2008, 22:08.

Kommentar

Zitat von W&D Beitrag anzeigen
        Also in den 2 Tagen seit ich Schlangen halte und züchte ist noch keine "anders" geworden.
        *ohne Worte* :ggg:

Kommentar

Wie hier schon festgestellt worden ist, sind Schlangen keine Kuscheltiere. Tägliches oder 2-Tägliches händeln würde ich auch nicht gerade empfehlen.
          Aber das Tier nur ein bis zwei mal im Jahr zu händeln ist ebenso gefährlich.
          Denn wenn das Tier mal krank wird oder mal ein besuch beim Doc ansteht, hat man ein Problem. Und pauschale Aussagen sind hier fehl am Patz, meine Tiere werden bzw. wurden von mal zu mal ruhiger.

Kommentar

Zitat von Tesseract Beitrag anzeigen
            ...Als hilfreich bei groß werdenden Tieren habe ich es empfunden,von Anfang an ein altes, von mir getragenes Stück Stoff (T-Shirt) in das Versteck zu legen, so daß mein Körpergeruch für die Tiere vertraut wurde...
            Poesiealbenbiologie....

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
            ...Tips wie Kleidungsstücke des Pflegers für eine Weile im Terrarium zu deponieren, damit sich das Tier an dessen Geruch gewöhnt, sind dagegen barer Unsinn...
            Zitat von Tesseract Beitrag anzeigen
            ...Sorry wenn`s so ein langer Text geworden ist, ich hocke gerade in einem 24h Dienst fest und langweile mich ein wenig ;-)
            ...so, und wir müssen jetzt also darunter leiden....:ups:

Beste Grüße

SF

Kommentar

Lädt...
            X