Hallo
Habe seit 2 Jahren eine Königspython. Für die ersten 3 Monate hatte ich ein Glasterrarium. Ab den 3 Monat habe ich mir ein Holzterrarium gekauft 150x60x60 aus 15mm dicken OSB Platten. Habe mir vor 4 Wochen einen neuen Nebler gekauft von Hobby und habe den jede 2 Nacht laufen lassen und frühs waren die ganzen Scheiben beschlagen,
Weis jemand von was der Schimmel kommen könnte ?
Es sind 2 Belüftungsgitter vorhanden.
Da für mich ein Glasterrarium nicht in frage kommt möchte ich mir eins aus Holz bauen dazu habe ich ein paar fragen:
Danke für eure hilfe schon einmal
Habe seit 2 Jahren eine Königspython. Für die ersten 3 Monate hatte ich ein Glasterrarium. Ab den 3 Monat habe ich mir ein Holzterrarium gekauft 150x60x60 aus 15mm dicken OSB Platten. Habe mir vor 4 Wochen einen neuen Nebler gekauft von Hobby und habe den jede 2 Nacht laufen lassen und frühs waren die ganzen Scheiben beschlagen,
Weis jemand von was der Schimmel kommen könnte ?
Es sind 2 Belüftungsgitter vorhanden.
Da für mich ein Glasterrarium nicht in frage kommt möchte ich mir eins aus Holz bauen dazu habe ich ein paar fragen:
- Welches Holz würdet ihr empfehlen wieder OSB Platten oder anderes ?
- Muss man das Terrarium gegen die Nässe schützen ? Manchen seiten liest man ja und manchen nein ?
- Weis jemand eine gute seite wo man eine "anleitung" findet für ein guten Terrarium bau bezüglich verdichtung impregnierung und rückwandbau ?
Danke für eure hilfe schon einmal

Kommentar