Hallo,
mir wurden Hamsterjunge als Futter angeboten. Die währen wohl in der Grösse richtig für die junge Milchnatter oder die kleine Kornnatter. Jetzt hab ich aber Bedenken, wenn ich den beiden die Hamsterchen anbiete - lebend - dass sie vielleicht nachher keine Mäuse mehr mögen oder keine tote Nahrung..? Ist diese Befürchting begründet oder nicht? Oder ist es sogar gut, den Schlangen mal Abwechslung im Speiseplan zu bieten?
Ich möchte kein Risiko eingehen, denn das mit den Hamstern ist eine einmalige Sache und ich kann danach wieder nur Frostmäuse beschaffen.
Fragende Grüsse,
Khito
mir wurden Hamsterjunge als Futter angeboten. Die währen wohl in der Grösse richtig für die junge Milchnatter oder die kleine Kornnatter. Jetzt hab ich aber Bedenken, wenn ich den beiden die Hamsterchen anbiete - lebend - dass sie vielleicht nachher keine Mäuse mehr mögen oder keine tote Nahrung..? Ist diese Befürchting begründet oder nicht? Oder ist es sogar gut, den Schlangen mal Abwechslung im Speiseplan zu bieten?
Ich möchte kein Risiko eingehen, denn das mit den Hamstern ist eine einmalige Sache und ich kann danach wieder nur Frostmäuse beschaffen.
Fragende Grüsse,
Khito
Solltest hinterher auch keine Probs haben. Kann eher sein, dass sich deine Schlangen beim Würgen bissl "blöd anstellen", wenn sie zum ersten Mal lebend bekommen.
) an mein adultes Kornnattermännchen (ca. 140 cm lang und gute 4 Jahre alt) !!! Am Kot konnte ich bisher noch nichts erkennen, was vielleicht daran liegt, dass ich in den restlichen drei Wochen pro Woche eine ausgewachsene Maus verfüttere. Auch mein adultes Kornnatterweibchen (ca. 140 cm lang und gute 7 Jahre alt) bekommt alle 8 Wochen ein Frosteintagsküken und ebenfalls alle 8 eine ausgewachsene Maus (sprich: alle 4 Wochen Fütterung - sie ist auf Diät
) !!!
Kommentar