Zitat von FrankS
Beitrag anzeigen
Ich habe vor Jahren auf eine Anzeige in der Tageszeitung, "Junge Hamster zu verschenken", angerufen und mein Anliegen bezüglich der kleinen Nager offen geschildert. Die Schwester des jungen Hamsterherrchens versprach mir, Ihren augenblicklich nicht anwesenden Bruder zu informieren und zu bitten mich, falls sich kein "liebevollerer Abnehmer" fände, zu kontaktieren. Später rief dann jemand bei mir an, der meinte: "Meine Kinder sind jetzt in der Schule, holen Sie schnell die Hamster ab" - und so war ich dann wenig später stolzer Besitzer eines kuschligen Haufens kleiner Teddyhamster. Da die letzte Fütterung meiner Schlangen erst kurze Zeit zurück lag, habe ich die kleinen Fellknäuel sicher untergebracht um sie bei nächster Gelegenheit ihrem Verwendungszweck zuzuführen. Als es dann soweit sein sollte, musste ich feststellen, dass mir die wuschligen, knopfäugigen Biester zwischenzeitlich so sehr ans Herz gewachsen waren, dass ich sie nicht mehr verfüttern mochte. Schlussendlich habe ich sie dann in ein Zoogeschäft gebracht und gegen Mäuse eingetauscht ...
Mit wenig Fell, aber Herz
Peter
Kommentar