Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon mal bei einem Futtertier Mitleid gehabt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Allein die Furcht, wieder einmal zu versagen und die Vorurteile seiner Mitwelt als ewiges Weichei zu bestätigen, lässt diesen Typus Mann in geeigneten Situationen zum Helden mutieren.

Es gibt Situationen im Leben da ist es schön ein Weichei zu sein
    OK, dann soll es so sein!

Ich habe vor Jahren auf eine Anzeige in der Tageszeitung, "Junge Hamster zu verschenken", angerufen und mein Anliegen bezüglich der kleinen Nager offen geschildert. Die Schwester des jungen Hamsterherrchens versprach mir, Ihren augenblicklich nicht anwesenden Bruder zu informieren und zu bitten mich, falls sich kein "liebevollerer Abnehmer" fände, zu kontaktieren. Später rief dann jemand bei mir an, der meinte: "Meine Kinder sind jetzt in der Schule, holen Sie schnell die Hamster ab" - und so war ich dann wenig später stolzer Besitzer eines kuschligen Haufens kleiner Teddyhamster. Da die letzte Fütterung meiner Schlangen erst kurze Zeit zurück lag, habe ich die kleinen Fellknäuel sicher untergebracht um sie bei nächster Gelegenheit ihrem Verwendungszweck zuzuführen. Als es dann soweit sein sollte, musste ich feststellen, dass mir die wuschligen, knopfäugigen Biester zwischenzeitlich so sehr ans Herz gewachsen waren, dass ich sie nicht mehr verfüttern mochte. Schlussendlich habe ich sie dann in ein Zoogeschäft gebracht und gegen Mäuse eingetauscht ...

Mit wenig Fell, aber Herz

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen

Ich habe vor Jahren auf eine Anzeige in der Tageszeitung, "Junge Hamster zu verschenken", angerufen und mein Anliegen bezüglich der kleinen Nager offen geschildert. Die Schwester des jungen Hamsterherrchens versprach mir, Ihren augenblicklich nicht anwesenden Bruder zu informieren und zu bitten mich, falls sich kein "liebevollerer Abnehmer" fände, zu kontaktieren. Später rief dann jemand bei mir an, der meinte: "Meine Kinder sind jetzt in der Schule, holen Sie schnell die Hamster ab" - und so war ich dann wenig später stolzer Besitzer eines kuschligen Haufens kleiner Teddyhamster. Da die letzte Fütterung meiner Schlangen erst kurze Zeit zurück lag, habe ich die kleinen Fellknäuel sicher untergebracht um sie bei nächster Gelegenheit ihrem Verwendungszweck zuzuführen. Als es dann soweit sein sollte, musste ich feststellen, dass mir die wuschligen, knopfäugigen Biester zwischenzeitlich so sehr ans Herz gewachsen waren, dass ich sie nicht mehr verfüttern mochte. Schlussendlich habe ich sie dann in ein Zoogeschäft gebracht und gegen Mäuse eingetauscht ...

Peter
      Ich glaube so geht es jedem mal.

Sobald man erst mal eine Beziehung dazu aufgebaut hat, ist es schon eine extreme last. Und bei manchen Tieren (rennmäuse, Hamster) fällt das schon leichter sich damit schwer zu tun als mit Mäuse z.B. Aber das ist bei jedem anders.

Kommentar

Hi, schalte mich jetzt mal in die Diskussion ein, obwohl ich seit heute der Buhmann bin. Mich würd mal interessieren, ob schon mal jemand von euch Schlangen oder andere Reptilien verfüttert hat? Wenn ja, welche?

Kommentar

Zitat von Bollerich Beitrag anzeigen
          Mich würd mal interessieren, ob schon mal jemand von euch Schlangen oder andere Reptilien verfüttert hat? Wenn ja, welche?
          Ja,

Nachzuchten verschiedener Natternarten, überwiegend P. guttatus, P. bairdi, P. obsoletus, wobei ich den Großteil einem befreundeten Terrarianer für seine Micrurus überlassen habe, und Geckos, hier primär E. macularius.

Gruß

P.

PS: Und mich würd mal interessieren,warum Du seit heute der Buhmann bist ...
          curiosity killed the cat

Kommentar

Interessant, aber ist das nicht ziemlich teuer?

Kommentar

Salü

ich finde dagegen auch nichts einzuwenden.
              Tiere, die auch in freier Wildbahn Echsen/Schlangen nicht verschmähen, kann man durchaus mit nicht lebensfähigen/missgebildeten/überzähligen/schwer vermittalbaren nicht geschützten Echsen/Schlangen ernähren.
              Warum nicht?
              Dagegen spricht in meinen Augen nichts.
              Ich fänds sogar eher schlimm, echsenfressende Reptilien auf anderes Futter umstellen zu wollen
              (Baumschnüffler auf Mäuse, ect)

lg Dagmar
              lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
              Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Interessant, aber ist das nicht ziemlich teuer?
                Wieso? Muss der Buhmann einen ausgeben?
                curiosity killed the cat

Kommentar

Hi,

ich hab eigentlich mit allen Tieren Mitgefühl, obs Mäuse, Ratten, Fische oder Reptilien sind spielt für mich keine Rolle. Ich mag sie alle. :wub: Aber so ist nunmal die Natur, wenn ich ein Tier halte, wird es auch artgerecht ernährt.

Kommentar

Hi Bollerich,

ja, ich verfütter auch Reptilien.

Die Nachzuchten meiner Kornnattern werden regelmäßig an meine Kalifornische Kettennatter verfüttert.

Bollerich ist der Buhmann, weil er diesen Verarschungsthread aufgemacht hat, der sich auch auf diesen Thread bezieht.
                    Allerdings würde ich selbst ihn nicht als Buhmann bezeichnen.

Eine schöne kurze Woche Euch allen,

Sascha

Kommentar

Zitat von Snofty Beitrag anzeigen
                      Bollerich ist der Buhmann, weil er diesen Verarschungsthread aufgemacht hat, der sich auch auf diesen Thread bezieht.
                      Kann irgendwie nicht folgen. Link wär toll.

P.
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Gibt keinen Link mehr, dennoch: Bitte hasst mich jetzt nicht.
                        Ich finds persönlich auch nicht schlimm, Reptilien zu verfüttern, wollte nur mal hören, wie gängig diese Praxis ist. Dennoch wären mir die Kornnattern als Futtertiere zu teuer.

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen

Peter
                          Hallo Peter

Und aus solchen Gründen habe ich kein Problem damit ein Weichei zu sein.

Grüße Frank
                          DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Gibt keinen Link mehr, dennoch: Bitte hasst mich jetzt nicht.
                            Ah,

hat es sich doch aufgeklärt. Ich bitte die Administration, den Benutzernamen des Buhmann in Bähmann zu ändern.

MfG

P.
                            curiosity killed the cat

Kommentar

http://www.restaurant-zur-krone.de/a...ken/dafuer.jpg

LG Silke

Kommentar

Dennoch wären mir die Kornnattern als Futtertiere zu teuer.
                                Zu teuer? Wildfarbene Kornnattern bekommt man doch fast hinterhergeworfen?

Kommentar

Lädt...
                                X