Zitat von Hannes K.
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kommentkämpfe?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sie hat über 50 Schlangen darunter sind einige mit nem Wert von weit mehr als 500euro und auserdem hat sie jedes Jahr bestimmt 70 Kornnatter Babys also gehe ich mal davon aus dass sie Ahnung hat.
Aber dass ist jetzt sowieso egal weil die große jetzt in einem größeren Terrarium ist.
Ich hab heute noch eine der kleinen (die andere ist in der Häutung) und die große gefüttert die haben beide problemlos gefressen.
Kommentar
-
Weißt du, es gibt Leute, die machen ihr ganzes Leben lang Nudeln und kippen immer Öl ins Wasser und behaupten, ihre Nudeln wären italienisch. Stimmen tuts trotzdem nicht.
Die Anzahl der Tiere oder ihr Wert spielt keinerlei Rolle. Ich kann mir auch einen 200000 Euro Mercedes kaufen und ihn trotzdem gegen einen Baum setzen.
Kommentar
-
Hallo Hannes ,
Sorry das ich mir hier einmische, aber nur weil einer jedes Jahr 70 Kornnatterbabys hat , heisst das doch nicht das man dann Ahnung hat ?!
Gerade bei Kornnattern ist es keine Kunst Nachzuchten zu bekommen, da liegt die Kunst eher darin keine zu bekommen.....
Und naja du fragts hier die Leute nach ihrer Meinung, Sie geben Dir die richtigen Tipps aber wirklich einsichtig bist du nicht ...Dann brauchts au8ch nicht zu fragen wenn du Dich nicht eines Bessern belehren lässt höre halt weiter auf deine " Züchterin".
Ich würde aber Trozdem empfehlen die Drei einzelnt zu halten. Besser ist es für die Tiere aufjedenfall. Vielleicht nicht für dich, Klar 3 Terrarien sind Teuer vom unterhalt als eins, aber wenn das dass Problem ist würde ich sagen gib lieber 2 Männchen ab und wenns es umbedingt 3 sein sollen, dann halt 1 Männlein und 2 Weiblein.
Mit freundlichen Grüssen RenéZuletzt geändert von Daniel G.; 25.04.2009, 09:52.
Kommentar
-
Hi
Also ich denke mal, dass Deine Züchterin nur Tiere verkaufen wollte. Wenn man mehrere Männchen zusammenhält, kann es zu Kommentkämpfen kommen. Wenn es dazu kommt zieht automatisch das schwächste und kleinste Tier den Kürzeren.
Da der Schwächere nicht flüchten kann, wird er unter enormen Stress leiden. Das kann soweit gehen, dass das schwächere Tier das Fressen einstellt und stirbt. Also lass sie am Besten getrennt.
Wenn dann setzt man höchstens 2 Weibchen zusammen. Selbst davon rate ich ab, wenn man sich nicht 100 %ig sicher ist, dass es 2 Weibchen sind. Dies ist man erst nach einem Gelege, denn ich hatte schon ein sondiertes Weibchen, dass dann doch ein Bock war und gleich seine Mitbewohnerin geschwängert hat.
Einzelhaltung ist also immer noch das Beste. Besonders wenn man berücksichtigt, dass diese Tiere sowieso Einzelgänger sind.
Liebe Grüße
mammiZuletzt geändert von Christian Bittner; 28.04.2009, 15:49. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert! MfG CB Böcke -> Männchen
Kommentar
-
Hi
Ich hab jetzt nochmal eine Frage:
Ich wusste ja dass die Aktivität während der Paarungszeit erhöht ist aber meine große Schlange ist seit ca.1 Woche wirklich ununterbrochen unterwegs ab und zu liegt sie in einem Versteck aber auch nicht länger als eine Stunde. Ist dass normal? und soll ich ihr vielleicht öfters Futter geben wegen ihrer hohen Aktivität?
Kommentar
-
Zitat von Hando Beitrag anzeigenDann hat sie nicht viel Ahnung...Zitat von K_Balder Beitrag anzeigenWenn sie dir das erzählt hat, dann hat sie dir leider einen Bären aufgebunden.
Grüße
Micha
Kommentar
-
Zitat von mammiyv Beitrag anzeigenwenn man sich nicht 100 %ig sicher ist, dass es 2 Weibchen sind. Dies ist man erst nach einem Gelege
Liebes Moderatorenteam - wäre es nicht möglich so eine Art "Mythen, Märchen & Quark" Button einzubinden? Dann müssten die Experten zukünftig Beiträge nur noch anklicken, statt jedesmal Zeit für Klarstellungen aufzuwenden.
Kommentar
-
Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigenLieber Emhageh, eine hervorragendere Idee habe ich länger nicht mehr gehört.
Kommentar
-
Zitat von wohnzoo.de Beitrag anzeigengebt ihr auch Live-Vorstellungen?
Ich meine - nehmen wir mal als Beispiel die Kommentkampffachleute hier im Thread. Eigentlich müssten sie nicht nur die Züchterin anmachen, sondern gleich mal noch über Autoren wie Herrn Schmidt reden; der im entsprechenden Kornnatterwek schreibt, dass die gemeinsame Haltung von Männchen kein Problem ist. Das ist doch so ziemlich das, was ich in einem Fachforum erwarten würde. (Ich hab jetzt Köhler&Berg sowie Glaß nicht 100% im Kopf, allerdings meine ich, dass sich dort ähnliche Passagen über gemeinsame Haltung von Männchen unter Abwesenheit von Weibchen zu finden sind). Stattdessen gibts erstmal wieder ne Ohrfeige, weil 70 Kornnattern pro Jahr ja keine Kunst sind. Dann geht es weiter darüber, dass man Weibchen nicht sicher bestimmen kann, solange die Tiere keine Gelege hatten... Sorry, aber das ist lächerlich. Bei Schlüpflingen lassen sich Weibchen ohne Probleme genauso poppen wie Männchen - ich kann dazu gerne mal ein Photo machen.
Bei der Kornnatter als allerwelts-farbschrott-Anfängerschlange scheint es wohl wichtig, dass dort auch jeder Anfänger was zu sagt. Was; ist dann scheinbar am Ende auch egal?!
Kommentar
Kommentar