Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie lange dauert d.Phase

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Och meine sind momentan auch sehr rege aber das liegt wohl an der Paarungszeit.
    Ausserdem habe ich bei Adultis bemerkt das sie sehr oft auf Aesten oder in Blattwerk zu sehen sind und sich auch sonnen.

A. aka Micha

Kommentar

Hallo,

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
      Ach was soll schon grossartig passieren ausser das sie es auskotzt? Nichts.
      naja, es kann durchaus zu Häutungsschwierigkeiten kommen. Ist bei meinen Tieren schon passiert.
      Den Grund hat Nancy (wohnzoo) in ihrer ersten Antwort schon genannt.

Gruß
      Michael

Kommentar

Hab nochmal ne Frage, aber dafür muss ich jetzt kein neues Thema eröffnen...
        Es geht um die Wetbox,also ich hab mir die ja selber gemacht,eine Plastikbox,im Deckel Loch rein und dann Rindenmulch rein,diesen feucht gemacht nicht nass wie ich es gelesen habe und dann ab ins Terrarium...Aber ich finde die Feuchtigkeit hält da echt nicht lange drin...

Kommentar

Also ich sehe eine Haeutungsschwierigkeit weitaus weniger uebel an als das Erbrechen von Futtertieren.

Nun aber zu Fledermaeuschen......

Hm suche Dir mal Spagnummoos oder Vermiculit, was ganz herrlich die Feuchtigkeit haelt.

LG A. aka Micha

Kommentar

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            naja, es kann durchaus zu Häutungsschwierigkeiten kommen. Ist bei meinen Tieren schon passiert.
            Den Grund hat Nancy (wohnzoo) in ihrer ersten Antwort schon genannt.
            Und die Sache mit dem Erbrechen ist nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen. Klar einmal erbrechen macht nicht viel, aber wenn es öfters passiert kann es doch zu Verätzungen der Speiseröhre kommen, wird ja doch so einges an Magensäure mit hochgewürgt.

Zur Wetbox: einfach mal andere Substrate (Moos, Humus...) ausprobieren. schimmelt der Rindenmulch nicht schnell? Wenn es schnell austrocknet ist vielleicht das Loch zu groß oder oben am Deckel angebracht? Ich hab die Löcher seitlich.

Viele Grüße
            Nancy und der Wohnzoo

Kommentar

Ok ich werde es mal mit Moos versuchen,habe die letzten Mooskissen aus dem Blumenladen geholt,gehn die dafür auch,die bekommen die direkt aus dem Wald geliefert....Azrael ich wünsch dir einen schönen Urlaub...

Kommentar

Ja die gehen auch......

A.

ps: noch bin ich ja nicht weg, denn wir planen noch.

Kommentar

weiß nicht, ob die Mooskissen so gut geeignet sind. Meine Nattern lieben es, das ganz Sphagnummoos umzugraben und sich völlig darin einzubetten - stell ich mir bei Kissen schwieriger vor.

(Wo gehts denn hin in Urlaub? Spanien?:ggg

Kommentar

Sphagnummoos!!Was ist das genau was unterscheidet es vom MOoskissen

Kommentar

Hm, wie beschreib ich das jetzt... Sphagnummoos sind eher längliche "Fäden" und keine festen Kissen - also mehr "Wühlspaß". Das gibts getrocknet in kleinen Blöcken (z.B. 10x10x1cm), wenn man das aufweicht bekommt man ca. 3-5 L Moos - sollte also für die Box reichen. Bei Moos ausm Wald hätt ich doch immer ein mulmiges Gefühl, dass ich mir da was ins Terrarium einschleppe (da kommt die Frage auf: Kann man Moos zum Keimabtöten auch in den Backofen packen und es "lebt" danach noch?)

verschlafene Grüße

Kommentar

Als ich das Moos dort im Blumenladen kaufte,fragte ich natürlich nach noch lebenden Tierchen dort drin..Man sagte mir dass das nicht möglich sei,weil es vorher davon frei gemacht werden würde..ich hab dies auch nicht sofort reingelegt erstmal noch paar Tage im Trockenen liegen lassen und hab es mit einer großen Lupe untersucht:ggg: es hat sich weder was bewegt noch ist was durch die Gegend gekrabbelt..Wo bekommt man dieses Moos..DK Tina

Kommentar

Hey.
                          Alles was du mit der Lupe sehen kannst......ginge mehr um Bakterien, Pilze etc...da brauchste schon ne gute Lupe

Das Moos kannst du übern Terraristikhandel bestellen, oder eigentlich auch in jedem guten Zooladen kaufen, oder ebay etc.
                          LG

Kommentar

Ok,danke für die Info...habe für jetzt erstmal das Mooskissen zurechtgeschnitten und gewässert und reingelegt...Aber das Weibchen nutzt sie nicht,er war sofort drin als ich sie reinstellte..LG Tina

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                              ...habe für jetzt erstmal das Mooskissen zurechtgeschnitten und gewässert und reingelegt...
                              und die Pilze und Bakterien? ich hätte da bisl Angst, dass ich mir irgendwas ins Terrarium hole.

Kommentar

Nun weiß ich gar nimmer was ich machen soll....Soll ich es lieber erstmal rausnehmen und mir das andere besorgen??? Ich bin grad ratlosLG Tina

PS. so nun hab ich bei uns im Zooladen angerufen wegen dem Moos,die haben das ich werde es mir heute noch besorgen..iss mir nun doch sicherer...

Kommentar

Lädt...
                                X