Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter wie Chamäleons o.Ä. im Garten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey,

evt. dürfte dich auch das hier interesserien!

Kommentar

Das fehlt mir in meiner Sammlung und werde direkt mal bestellen..

Danke fuer den Link..
      A.

ps bald wird hier die Scheidung eingereicht wenn ich nun mein Terrarienzimmer auf die Terrasse erweiter....

Kommentar

So langsam steige ich auch in das Thema Schlangen ein und bei all den "wissenschaftlichen" Anworten hier fällt mir ein, ich meine gelesen zu haben, das Kornnattern dämmerungs bis nachtaktiv sind, also was soll sie also draußen in der Sonne?

Ich schreib das nicht zum stänkern, finde die Frage auch interessant, sonst hätte ich nicht in den Thread rein gelesen.

Kommentar

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
          So langsam steige ich auch in das Thema Schlangen ein und bei all den "wissenschaftlichen" Anworten hier fällt mir ein, ich meine gelesen zu haben, das Kornnattern dämmerungs bis nachtaktiv sind, also was soll sie also draußen in der Sonne?
          na die wollen auch ma frische Luft ham
          Stimmt man liest überall das Kornnattern dämmerungs & nachtaktiv sind. Aber im Terrarium scheinen sie mir irgendwie ganztägig aktiv zu sein

Kommentar

Hat viel mit cirkadianen Rythmen, (unbewusster) Stimulation durch diverse Gradienten und ähnlichem zu tun.
            Etwas mehr Natürlichkeit.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

durch was zB wird das stimuliert?

Kommentar

feinste wechsel in der Lichtintensität modulieren zB Nucleus suprachiasmaticus, Temperatur und Feuchtigkeit andere Kerne. Solche Dinge eben, die draussen weniger genormt sind als drinnen. Hirne schalten ja auch im Schlaf nicht ab.
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

achso, ich dachte jetzt speziell bei Kornnattern...

Kommentar

Lädt...
                  X