Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photos gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Michael: Das werde ich mit Sicherheit machen, denn ich mag diese Tiere sehr.
    Strumpfband- und Kornnattern waren die ersten Tiere über die ich berichtet habe, da meine Besucher mit diesen Tieren Kontakt haben können.
    Beide Berichte waren zuerst provisorisch, und wurden mit der Zeit nur wenig verbessert, weil es noch über so viele Tiere zu berichten gab (und immer noch gibt) Die Allgemeinheit will etwas über bekannte und geflüchtete Schlangen erfahren, und für die schreibe ich ja, und weniger für Halter, oder gar Spezialisten. Ich will ja nicht mit Fachbüchern konkurieren.
    So schreibe ich auch in Foren in denen sich die Leute nicht grade für Reptilien interessieren.
    @Azrael: Aus solchen Kuscheltier-Foren kenne ich genügend Leute die zicken, lesen ohne was zu begreifen, und viel schreiben ohne etwas auszusagen. Hauptsache man bemerkt ihre Existenz!!! Das macht den Charme solcher Foren aus!
    In solchen Foren hinterlasse ich eine Spur zu meinen Lieblingen, aber diskutiere nur wenn ich meine dass es sich lohnt.
    In diesem Fachforum hier werde ich meine Zeit nicht für solch ein Niveau verschwenden, sondern lieber dem Rat von Michael folgen, und stattdessen meinen Bericht über Strumpfbandnattern verbessern.
    @Markus Fahr: Ich bin zwar schon drei mal von einer Kobra gebissen worden, aber nie bei einer Vorführung, und schon gar nicht beim knutschen. Auch Du solltest den Bericht mal genauer lesen.

    Gruss
    Didi

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      Es ist schon sehr erstaunlich wenn man sich 40 Jahre mit Amphibien und Reptilien beschäftigt was da so alles auf der Webseite an falschen Informationen steht.

      Ich habe jetzt mal ein wenig über diese Webseite geschaut und mir stehen wirklich die Nackenhaare zu Berge.
      Einiges ist ja schon angemerkt worden aber diese Seite beinhaltet so viele Fehler das sie lieber schnellstens vom Netz genommen werden sollte.

      Wenn man im Gifttierbereich sieht wie Sie die Tiere präsentieren wundert mich es nicht das sie schon 3 mal von einer Kobra einen bekommen haben.
      So etwas paßt mir in den heutigen Zeiten wo es uns immer schwerer gemacht wird überhaupt nicht !

      Auch die Art und Weise wie die Tiere zur schau gestellt werden paßt so gar nicht in das was ich mir unter einen seriösen Liebhaber vorstelle.

      Wenn ich den ganzen Thread jetzt richtig interpretiere sollen wir hier die Fotos und Berichte liefern das Sie dann mit ihrer Show wieder richtig durchstarten können ?

      Grüße Frank
      DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

      Kommentar


      • #18
        Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
        Wenn man im Gifttierbereich sieht wie Sie die Tiere präsentieren wundert mich es nicht das sie schon 3 mal von einer Kobra einen bekommen haben.
        So etwas paßt mir in den heutigen Zeiten wo es uns immer schwerer gemacht wird überhaupt nicht !
        Genau da liegt mein Problem.
        Mit solchen Fotos schenken wir Pro und Co die Reptilienverbote.
        Ich seh die Blattzeitungsschlagzeile bereits vor mir.
        "Reptilienexperte bei der Show tödlich verletzt - Und sowas darf trotzdem frei in deutschen Kinderzimmern leben"


        Markus

        Kommentar


        • #19
          Nun denn ich bin gerne zickig und vielleicht ist es nicht die richtige Art, aber ich kann nicht anders wenn ich auf so eine Webseite stosse, die eher abstossend auf Unbedarfte wirken sollte als lehrreich.
          Wenn Sie moechten das ich mehr konstruktievere Kritik an Ihnen uebe, dann ueberarbeiten Sie Ihre Seite bitte und dann kriegen Sie diese auch von mir.
          Ich bot nur das Niveau das mir mit warmen oeberhemdlosen Winde entgegenschlug,


          Micha

          Kommentar


          • #20
            Hallo!
            Eigentlich hatte ich dieses Thema nur geöffnet weil ich dringen Photos für meine Berichte brauche. Umso erfreuter war ich als einige Forums-Mitglieder Berichtigungen und Verbesserungen dafür anboten.
            Meine Berichte dienen nicht zur Werbung meiner Show, da ich im nun fast 30 Jährigen Bestehen nur in den ersten 3 Monaten in Deutschland gearbeitet habe, und ich nicht vorhabe noch mal in Deutschland zu arbeiten.
            Auch in den Südlichen Ländern dienen meine französisch- und spanisch sprachigen Berichte weniger der Werbung, als das bei mir Gesehene zu vertiefen, so dass nicht nur der spektakuläre Eindruck zurück bleibt.
            Bei fast jeder meiner Shows sind Reporter anwesend und so sind bisher viele Hundert Zeitungsberichte über meine Show erschienen, und ebenso sorgen einige Auftritte und Reportagen im Fernsehen dafür dass ich hier unten sehr bekannt bin. Ganz abgesehen von den vielen Tausend Besuchern die ich in den 30 Jahren hatte. Soviel zu Thema Werbung.

            Kommen wir nun zum Thema Rufschädigung. Ich glaube dass man eine professionelle Schaudarbietung anders bewertet, als eine private Haltung.
            Man verunglimpft ja auch keine Motorradfahrer weil bei professionellen Sport Wettrennen schwere Unfälle passieren, sondern weil dumme Anfänger sich direkt schwere, über motorisierte Maschinen kaufen, und damit im öffentlichen Verkehr umrasen müssen. Wenn die verunglücken und dabei Unbeteiligte verletzen oder gar töten, schadet es dem Ruf aller Motorradfahrer und zwingt dem Gesetzgeber die Auflagen zu verschärfen.
            Dazu kommt dass es im langen Bestehen meiner Show nicht den gegrinsten Unfall gab.

            Natürlich kann man der Meinung sein ein Pferd gehöre in Freiheit oder schlimmstenfalls auf eine Weide. Reiten, Reitsport, oder noch schlimmer Polizeieinsatz, Vereinsumzüge oder Zirkus sind Tierquälerei.
            Mir tun die Tiere die aus Sammelsucht oder aus primitiven Besitz- Bedürfnissen lebenslang einfach nur weggesperrt werden wesentlich mehr leid. Am schlimmsten sind da wohl die Vögel dran, die zu oft lebenslang, als Flugtiere, zwischen ein paar Ästen oder schlimmer noch ein paar Plastikstangen hin und her hüpfen müssen.
            Aber auch Reptilien die ihr ganzes Leben ein monotones Dasein ertragen müssen, obendrein noch mit toten Tieren gefüttert werden und deren einigste Existenzberechtigung ist, Besitz eines Menschen zu sein, sind meiner Meinung nach ärmer dran als Tiere die auch schon Mal aus dem Terrarium genommen werden, oder zu mindest ihre Beute jagen, sich paaren, und sich sonst irgend wie beschäftigen können.

            Ich habe in den ersten Jahren meiner Show neben den Vorführungen auch eine Ausstellung gehabt, und musste feststellen, dass die Tiere mit denen ich arbeitete, sonst aber versteckt leben konnten, besser drauf waren, seltener Krank wurden, bessere Fresser waren, und viel länger lebten, als die Tiere die nur ständig Ausgestellt wurden. Als Konsequenz stellte ich die Ausstellungen ein, obwohl sie für mich lukrativer waren als die Vorführungen. Heute hat ein Grossteil meiner Terrarien keine Scheiben mehr, so haben meine scheuen Tiere ihr benötigtes Sicherheitsgefühl, dagegen haben allen meine neugierigen Tiere öfter Ausgang in meinem Waggon (mit doppelten Fenstern und Türen) ob gefährlich oder nicht.
            In meiner Show tun meine Tiere nur das was sie auch natürlicherweise tun, wer meint dass eine Kobra nur tanzt oder um sich beißt, oder eine Klapperschlange nur klappert wenn man sie reizt oder gar quält hat keine Ahnung von den Tieren, oder kennt nur apathische Terrarienopfer.
            Tierhaltung heißt für mich nicht nur Klima und Futter, sondern vor allen Dingen dass ich mich mit den Tieren beschäftige, wer keine Gefahr eingehen will, soll meiner Meinung nach keine gefährlichen Tiere halten. Natürlich soll das nicht so extrem sein wie meine Schauvorführungen.
            Ebenso weise ich in all meinen Berichten darauf hin mich nicht zu imitieren. Ich verfüge neben viel Erfahrung, sehr guten Reflexen, einer ausgezeichneten Motorik, auch über eiserne Nerven, und betrachte mich als Artist.
            Den Rech-Fanatikern kann ich sagen, dass mein Unternehmen ständig von den Behörden nach Tierschutz- und Sicherheitsaspekten überprüft wird, ich eine Menge Auflagen habe, und mehrere Examen bestehen musste.
            Wenn ihr noch weiter über Sinn und Unsinn meiner Show diskutieren wollt, macht bitte ein eigenes Thema auf, hier werde ich von nun an nur noch auf Verbesserungsvorschläge meiner Berichte, und auf Fragen die Reptilien betreffen antworten. Des Weiteren hoffe ich auf Photos.

            Gruß
            Didi

            Kommentar


            • #21
              Nun

              Herr sehr geehrter Didi.
              Ich glaube nicht das irgendeiner der vorherigen Beitraege auch nur in weitestem die Qualitaet oder den Nutzen ihrer Vortraege oder Shows ansprach, jedoch vielmehr eine Webseite, auf der Fehler zu finden sind, die ich mich ausserstande sehe alle zu finden, da ich nicht bewandert bin mit allen Arten, die Sie da halten.
              Wenn ich mir jedoch die Riesenschlangendarstellungen- und texte anschaue, dann straeuben sich mir die Haare und ich zweifel an Ihrer Art und Weise mit dem Umgang mit diesen Tieren.
              Alleine in der heutigen Zeit wo wir von Gesetzen maltraetiert werden, die
              einem das Leben als Terrarianer schwerer machen wollen, brauchen wir Ihre Darstellungen der Riesenschlangenhalteun( nun auf meinen Fall einbezoegn) nicht....
              Sie ist unverantwortlich anderen Haltern gegenueber.
              Ich kenne Ihren ueberaus sicheren Waggon nicht, aber ich halte Riesenschlangen die auch jagen, die sich vermehren und die natuerliches Verhalten zeigen, ohne sie zu begrabbeln, herauszunehmen oder sonstigem.
              Nun dies Thema ist fuer mich erledigt und ich hoffe das Sie einmal in meiner spanischen Kleinstadt auftauchen und ich sie kennenlernen kann, um festzustellen ob sie wirklich so verwirrt sind wie es den Anschein gibt......
              Aber vielleicht kann ich mich dann auch von der wunderbaren Haltung ihrer ueberausgluecklichen Tiere ueberzeugen und Sie ueberzeugen sich das meine Tiere alle ungluecklich sind.

              Mit freundlichem Gruss

              M. aka Azrael

              Kommentar

              Lädt...
              X