Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu,Hilfe ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey ho liebe leute.
    Also hm, wo soll ich anfangen.Im mom ist es so relativ die Einzichste richtig dunkle versteck möglichkeit.Sie haben da wo die heitzschlange liegt eine rinde drüber und dort ist ganz viel geäst vor also sehen kann ich sie da durch auch nicht aber es ist halt nicht "fest" zu.hm,stimmt sonst ist alles offen,sollte ich mir mal was überlegen ^^...Der doc hat nur gesagt man könnte es mit einer op weg schneiden aber davon wirde sie abraten,da es auf keine wichtigen Organe drückt an dieser stelle.Da er keine schmerzen hat oder irgendwie gehindert ist soll ich es lieber so lassen,leider verliert er es nicht durch Futter reduzierung.Ja die Strom sache...:ggg: nun ist es da und nun bleibt es,es sind eventuell mehr kosten aber das wusste man vorher.Nun ja sie überlegt sich auch schon ob sie sich eine Schlange holt.Da sie ein problem mit denn Mäusen hat würde sie sich für eine ? Bändernatter ? entscheiden.Diese frist ja wohl nur kleine fische die in ihrem "Pool" im Terrarium ausgesetzt werden.Stelle ich mir auch interessant vor.So weit ist sonst alles ok.Ich hoffe meine Frostmäuse kommen bald denn nächste Woche wird das letzte mal gefüttert und das zum ersten mal mit Frost,bin ich mal gespannt.Winterruhe werde ich nun im Zimmer machen.Da das Terrarium an 2 Aussenwänden steht wird es auch keine 18Grad haben sondern weniger.Heute morgen waren es im Zimmer 18Grad und im Terraium 15Grad.Denke mal das geht ganz gut für nen Monat.Ok schönes we euch...
    LG :wub:

Kommentar

Hallo,

Zitat von NattyNaddel Beitrag anzeigen
      Da sie ein problem mit denn Mäusen hat würde sie sich für eine ? Bändernatter ? entscheiden.Diese frist ja wohl nur kleine fische die in ihrem "Pool" im Terrarium ausgesetzt werden.
      da sollte sie vielleicht noch einmal drüber nachdenken. Mit einer Bändernatter wird sie unter Umständen nicht wirklich glücklich werden, da sie doch recht scheu bzw. unruhig sind. Da wäre eine andere Art der Gattung Thamnophis sicherlich eine bessere Wahl.
      Eine reine Fischfütterung ist zwar möglich, aber nicht immer problemlos (Stichwort Thiaminase/B1-Mangel). Gute Fischjäger sind sie in der Regel auch nicht, daher ist eine Fütterung in einem "Pool" auch nicht ganz einfach.

Gruß
      Michael

Kommentar

Zitat von NattyNaddel Beitrag anzeigen
        Im mom ist es so relativ die Einzichste richtig dunkle versteck möglichkeit.Sie haben da wo die heitzschlange liegt eine rinde drüber und dort ist ganz viel geäst vor also sehen kann ich sie da durch auch nicht aber es ist halt nicht "fest" zu.
        Geäst, etc. sollte reichen. Wie gesagt, bei mir sinds auch nur Pflanzen, also ebenfalls "löchrig". Um es einfach mal zu testen könntest du aber einen Blumentopf verkehrt rum ins Terrarium stellen (mit einem Loch als Eingang).
        Übrigens finde ich die Nachtabsenkung auf 15° etwas zu stark. Möglich, dass sie auch deswegen so inaktiv sind, weil sie sich schon auf den Winter einstellen. Du solltest den Tieren vielleicht eine lichtunabhängige Wärmequelle besorgen (zumindest für nach der Winterruhe/Futterpause).

Ich hoffe für dich und dein Männchen, dass die Fettablagerung nicht schlimmer wird! Ne OP wäre eine ganz schöne Strapaze für den Armen... und sicher auch nicht billig.
        Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 13.11.2011, 12:05. Grund: Bock

Kommentar

Hallo,

Zitat von Inita Beitrag anzeigen
          Ich hoffe für dich und deinen Bock, dass die Fettablagerung nicht schlimmer wird!
          ? ;-)

Gruß
          Michael

Kommentar

*lol* Mensch, Michael! So war das nicht gemeint!

Kommentar

Mal rein aus Interesse: Wieso darf man nicht "Bock" schreiben, wenn das der offizielle Begriff für eine männliche Schlange ist?
              Ich meine - ich hab kein Problem damit, in Zukunft Männchen zu schreiben, aber trotzdem würde ich gerne wissen, warum!

Kommentar

Mal rein aus Interesse: Wieso darf man nicht "Bock" schreiben, wenn das der offizielle Begriff für eine männliche Schlange ist?
                Vielleicht, weil es nicht die "offizielle" Bezeichnung für eine männliche Schlange ist?!?

Kommentar

Inita, "Bock" gilt als vivaristische Gossensprache, und ein Bock ist ein Säugetier......

Kommentar

Sie haben ja ihre Heitzschlange wo ein Schieferstein drauf liegt. Der ist auch gut warm...da liegen sie auch öfter drauf.Aber im mom geht es mit dem inaktiv sein,denn sie sind schon mehr draussen.Denke mal sie mussten sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen ... Der Dicke wollte gestern aus dem Terrarium. Als ich gesprüht habe streckte er denn Kopf raus und ich konnte es nur bis zu einem Spalt zu machen. Ich saß aber daneben bis er nun endlich seinen Kopf mal wieder rein gezogen hat ... hihi ..bisschen frische Luft schnuppern ^^
                    lg
                    Zuletzt geändert von Daniel G.; 13.11.2011, 21:21. Grund: Bitte die Forenregeln noch einmal lesen und künftig befolgen. Danke!

Kommentar

Ich meine - ich hab kein Problem damit, in Zukunft Männchen zu schreiben, aber trotzdem würde ich gerne wissen, warum!

Hier hast du mal eine kleine Auflistung was als Bock bezeichnet wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d..._und_Wildtiere
                      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Ok, danke Leute! ^^ Wieder was gelernt...

Kommentar

Mal kurz Offtopic: Ich finde es traurig das manche Beiträge hier im Thema nur so von abkürzungen wimmeln und echt schwer zu Lesen sind , da satzzeichen fehlen...warum wird da entweder nichts unternommen oder nur mal kurz verwarnt....
                          Ich habe das Wort Terrarium in einigen meinen Beiträgen nicht ausgeschrieben und bekomme sofort eine Verwarnung die ewig im Profil rumhängt.....schon komisch das es nicht für alle die selben Regeln gibt.

Zu der Kornnatter : Ich würde es auch Beobachten, denn eine Operation ist für eine Kornnatter nicht ganz leicht, wenn es wie die Ärztin schon sagt nicht hinderlich ist oder nicht schmerzt dann laß es.
                          Die Einlagerungen verkapseln sich gerne im Gewebe und können darum auch mit einer Diät nicht mehr abgetragen werden.

Kommentar

nabend...
                            brauche mal ein paar tipps.Seit mein Terrarium in der Ecke am Fenster (geschlossen) steht geht die Temperatur nachts auf 15 Grad runter.Ich weis das es zu wenig ist denn es ist fast schon Winterruhe Temperatur.Weis aber nicht wie ich das wärmer bekomme.Die Heitzung kann ich auch nicht aufreissen da ich in dem Zimmer schlafe und sonst nicht schlafen kann oder gar mit Kopf geballer aufwache.Tipps und Ideen bitte zu mir ... danke
                            LG

Kommentar

Hallo,

entweder nachts eine Heizmatte zuschalten, das Terrarium mit Styropor isolieren oder eben vom Fenster weg stellen.

Gruß
                              Michael

Kommentar

hallo,
                                problem gelöst.Habe die heitzung nun auf 2 stehen nachts und es sind nun 20 grad im Terrarium.Schlafen ist auch noch erträglich.
                                LG:wub:

Kommentar

Lädt...
                                X