Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idealgewicht für Riesenschlangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi!
    Sonnenplätze, die mein Tier jedoch nicht nutzt, habe ich auch und dort sind weit mehr als 30 Grad zu finden.
    Die Temperaturen, die ich angegeben habe, sind auch am Boden gemessen. Entsprechend wärmer ist es schon im oberen Bereich des Terrariums. In ihrem Hauptversteck erreicht das Thermometer am Abend knapp 30, kommt aber auch immer drauf an, wo sie gerade den Fühler hinschiebt, da das Versteck seitlich neben dem einen Spot liegt und es somit an der einen Seite wärme ist und an der anderen logischer weise etwas kühler. Ich habe eben durch verschiedene Wärmequellen und Ebenen auch verschiedene Temperaturzonen. Die kälteste Ecke unter einer Ablagefläche liegt bei ca. 23 Grad und geht hoch bis eben 30 Grad und mehr unter den Spots. Oder eben um alles noch mal zu verdeutlichen: Mit einem Keramikheizstrahler regel ich die Temperaturen in einem Versteck tagsüber auf 29 Grad und nachts auf 23 Grad. Da ich aber tagsüber noch zwei Halogenspots zugeschaltet habe, wird die Temperatur nicht nur abhängig vom Keramikheizstrahler geregelt, sondern auch von den Spots. Und somit unter einem Spot in ihrem derzeitigen Versteck knapp 30 Grad und nachts dann eben um den Keramikstrahler 23 Grad und mehr mit einem Temperaturgefälle entsprechend drumherum. Achja, und die Raumtemperatur bei uns liegt auch so bei 21 Grad derzeit, im Wohnzimmer übrigens.
    Als Jungtier hat meine Dame auch logischerweise in kürzeren Abständen Futter angenommen, aber da man ja immer sagt, dass ein Königspython eben nur frisst, wie er will, habe ich mir da nie großartig Gedanken gemacht, wenn sie dann später nur in ihrem Rhythmus gefressen hat. Schließlich hat sie bisher in ihrem Rhythmus auch immer durchgefressen, wo ich dann auch schon mal die Nachfrage hatte, warum sie keine Fresspause macht.
    Wie gesagt, im vorherigen Glasterrarium möchte ich nicht bestreiten, dass es vielleicht etwas zu kühl gewesen sein könnte, aber im jetzigen Terrarium würde ich meinen, dass die Temperaturen eigentlich ziemlich in Ordnung sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X