Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter Entscheidungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
    Ich weiß von jemandem, der zwei Tiere aus schlechter Haltung übernommen hat.
    Diese waren zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alt und ca. 150cm lang.
    Der Vorbesitzer hatte sie sehr sparsam gefüttert (also noch weniger, als eh schon empfohlen wird. Boa c.c. dürfen ja auch ruhig langsam wachsen)

    Heute, sechs Jahre später, misst das Weibchen 230cm und das Männchen 220cm.

    So viel zum Thema "wachsen nicht mehr so"
    Jaaaa gut, ich meine aber auch bei normaler Fütterung und guter Haltung :P Da wachsen die nach 6 Jahren nicht mehr so enorm, wie beispielsweise in den ersten 2-3 Jahren :P

    Und zudem war die Schlange dann ja auch schon 13 Jahre alt :P Da werde ich hoffentlich nicht mehr zu Hause wohnen :P


    Zitat von Dreadslyce Beitrag anzeigen
    Schlangen wachsen ein leben lang.
    Das stimmt Allerdings später nicht mehr so extrem wie in den ersten Jahren :P


    Ich werde dann aber mal noch warten und schauen, ob ich meine Mutter nicht überreden kann.

    Vielleicht fährt sie ja am Samstag mit mir nach Hamm Dann könnte sie sich mal ein Bild machen wie das so aussieht :P


    Gruß Benny

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Vyrox Beitrag anzeigen
      Jaaaa gut, ich meine aber auch bei normaler Fütterung und guter Haltung :P Da wachsen die nach 6 Jahren nicht mehr so enorm, wie beispielsweise in den ersten 2-3 Jahren :P

      Dann wär das Tier halt nach 6 Jahren schon 220cm gewesen :ggg:

      Kommentar


      • #18
        Okay, das ist wohl wahr

        Aber in 6 Jahren, behaupte ich jetzt mal, ist meine Mutter auch "mitgewachsen" Platz dafür habe ich aufjedenfall

        Ich werd einfach nicht aufgeben und weiter hoffen ^.^

        Und wenn es so weit ist, das ich meinen ersten Pflegling bekomme, werde ich mich vorher auf jedenfall nochmal hier melden :P

        Gruß Benny

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          und wenn du eine Boa kaufst und sagst es sei eine wildfarbene Kornnatter .

          Mfg Florian

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            und wenn du eine Boa kaufst und sagst es sei eine wildfarbene Kornnatter .

            Mfg Florian
            Das habe ich auch schon überlegt Eventuell zu sagen, "Ja hey, das ist auch eine Boa, aber die bleibt sehr klein und so bla"

            Dann würde sie mit den Jahren denke ich auch damit klar kommen, wenn sie sich dran gewöhnt hat. Ich denke mal sie hat einfach Angst vor den Tieren, weil sie sie nicht kennt :/ Und wenn sie dann sieht, das es eigentlich ganz ruhige Tiere sind (Es sei denn ich bekomme eine sehr Charakterstarke Boa ) wird sie damit auch klar kommen.

            Lächelnde Grüße
            Benny :P

            Kommentar

            Lädt...
            X