Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython frisst nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe mir am 1 April eine 6 jährige Königspython gekauft die wurde beim Züchter das letzte mal am 21 März gefüttert seitdem hat sie nichts mehr gefressen und schon langsam mach ich mir Sorgen. Der Züchter sagt das sie vl nur ne Fresspause macht oder sich häutet. Sie hatte tatsächlich am 7 Mai trübe Augen und hat sich dann auch 1 Woche später also am 14 Mai wie eine 1 gehäutet also ohne Komplikationen oder so. Das habe ich dann auch dem Züchter geschrieben und sie gefragt wie sie das mit der Fütterung handhaben ob sie gleich danach füttern oder ein paar Tage warten. Die Antwort war sie warten immer ein paar Tage ich soll es am Wochenende versuchen. Habe ich auch getan und es heute ( 17 Mai ) probiert Temperatur und so hat alles gepasst von der Ratte sie war auch interessiert und hat auch so ausgeschaut als würde sie gleich zubeißen aber dann drehte sie sich wieder weg das ganze Spiel hab ich 10 Minuten gemacht aber keine Chance. Gesundheitlich ist sie wie immer.
    Vielleicht weiß jemand was da los ist.

Kommentar

Eine fehlgeschlagene Fütterung. Es ist gar nichts los. Atmen. Einfach weiter atmen. In zwei, drei Wcohen dann der nächste Versuch.

Kommentar

Zitat von read_only Beitrag anzeigen
        Eine fehlgeschlagene Fütterung. Es ist gar nichts los. Atmen. Einfach weiter atmen. In zwei, drei Wcohen dann der nächste Versuch.
        auch wenn sie schon bisschen abgenommen hat ?

Kommentar

Wieviel Gewichtsverlust genau?

btw: regelmäßiges wiegen ist meiner Meinung nach unnötig, und immer mit Stress für das Tier verbunden.

Die Situation ist eh noch nicht wirklich einzuschätzen. Hat der Züchter Frost oder lebend gefüttert? Was und wie hast Du es angeboten?

Sollte das Tier bei Dir Kot abgesetzt haben, könnte das durchaus der Grund für einen minimalen Gewichtsverlust sein. Ein adulter, gesunder P. regius verliert nach ein paar Wochen ohne Futter nicht (nennenswert) an Gewicht, und er wird ganz gewiss nicht verhungern. Ich kenne da aus eigener Erfahrung GANZ andere Fälle... und selbst dort gab es kaum Gewichtsverlust, nach über einem Jahr.

Kommentar

Lädt...
          X